Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Franky69 Offline




Beiträge: 102

04.09.2022 12:23
#16 RE: Vergaser Bedüsung Antworten

Hey Ingo
Sie dreht tatsächlich bis in den roten Bereich wenn ich es provoziere,also im Stand.
Ab ca 6000 U/min wird es zäh, egal in welchem Gang ich fahre.
Frage: Ich habe ja die Ansaugstutzen erneuert, wie groß sind die Unterschiede zur TBC? Würde das merkbar sein ?
Würde es etwas bringen Iridium Kerzen zu verwenden ? Habe noch passende ...

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

04.09.2022 13:23
#17 RE: Vergaser Bedüsung Antworten

Iridium zündkerzen habe ich nur weil die 150.000 km halten, vur den rest merke ich nichts normale sind auch gut.

@ wie groß sind die Unterschiede zur TBC? Würde das merkbar sein ?
Ja.











------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

04.09.2022 13:25
#18 RE: Vergaser Bedüsung Antworten

unterste fot.s sind von TBS

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Franky69 Offline




Beiträge: 102

04.09.2022 14:06
#19 RE: Vergaser Bedüsung Antworten

Ok das sind 2 mm Unterschied , macht das viel aus ? Gefühlt geht die Thunderbird klassik von meiner Frau besser als meine Thunderbird sport.

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

04.09.2022 14:36
#20 RE: Vergaser Bedüsung Antworten

Weiß jetzt nicht was du meinst.??

Aber Mikuni Gummis an TBC und Keihin Gummis an TBS , so einfach ist das.

Man kann immer improvisieren aber nur im notfall.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

04.09.2022 16:00
#21 RE: Vergaser Bedüsung Antworten

Ansauggummis sind ja nicht über Nacht dicker geworden und verhindern mit einmal das Hochdrehen unter Last.
Da ist doch was anderes im Argen.
Die Iridiums werden sicher die fehlenden Pferde nicht wecken aber wer weiß, vielleicht hat ja eine der eingebauten K. ne Macke.
Und wenn die am Lager sind, wechseln, Probefahrt und weiter sehen.

Wa?

-------------------------------------------
Keine Zeit für 2c-Arschlöcher! Frei nach Inge Hagge-Magge-Hühner-Kagge
-----------------------
Nicht mal ignorieren!

Franky69 Offline




Beiträge: 102

04.09.2022 16:15
#22 RE: Vergaser Bedüsung Antworten

Die TBC von meiner Frau ist aus 2001 und hat einen Keihin vergaser.
Die TBS ist aus 2000 und hat auch einen Keihin vergaser.
Habe gerade mal eben den Vergaser ausgebaut um die Ansauggummis zu kontrollieren.
Die alten haben Motorseitig ein Maß von gut 42 mm innen.
Die innere Nut wie auf dem Bild von Jan hat gut 4 mm Richtung Motor.
Richtung Vergaser etwas weniger.
Die neuen Gummis haben ein Maß von 44 mm Motorseitig, also etwas mehr. Ist das relevant ?
Habt ihr ein Tipp wie der Gaszug richtig eingestellt wird ?
Der ist ja neu, vielleicht habe ich ja da was falsch gemacht.

Danke euch für die Unterstützung...

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

04.09.2022 17:00
#23 RE: Vergaser Bedüsung Antworten

@ Die TBC von meiner Frau ist aus 2001 und hat einen Keihin vergaser.
Die TBS ist aus 2000 und hat auch einen Keihin vergaser.

Jetzt verstehe ich es besser.

@ Die innere Nut wie auf dem Bild von Jan hat gut 4 mm Richtung Motor.
Richtung Vergaser etwas weniger.

Dann sind sie in der richtigen richtung.

@ Die neuen Gummis haben ein Maß von 44 mm Motorseitig, also etwas mehr. Ist das relevant ?

No , nein das löst du mit den Klemmen.

@ Habt ihr ein Tipp wie der Gaszug richtig eingestellt wird ?

2 mm frei Spiel am Gashebel

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Franky69 Offline




Beiträge: 102

04.09.2022 18:20
#24 RE: Vergaser Bedüsung Antworten

Ok danke..

Habe nun alles wieder zusammen geraffelt und penibel darauf geachtet das alles passt, nichts klemmt. Alle Schläuche sauber verlegt 3 neue bzw gebrauchte Kerzen verbaut ( die sind definitiv in Ordnung) und auch der Elektronenabstand stimmt.
Gas und choke Zug eingestellt.
( haben noch eine Speedy T300 mit Mikunis und da habe ich auch einen neuen Gaszug verbauen müssen, das einstellen war irgendwie einfacher, das Viech geht wie Sau )

Wenn die TBS nun immer noch nicht löpt, muss ein Profi mit Equipment ran. So habe ich zumindest einiges ausschließen können.

Ich berichte...

Lieben Dank euch

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

04.09.2022 18:55
#25 RE: Vergaser Bedüsung Antworten

So ist das , von hier aus kunnen Ingo in ich denke dir auch nicht weiter helfen

Und wir sind auch kein Profi,s oder sage ich jetz etwas falsch Ingo

Succes.Groet Jan.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

04.09.2022 20:39
#26 RE: Vergaser Bedüsung Antworten

Genau so Jan

-------------------------------------------
Keine Zeit für 2c-Arschlöcher! Frei nach Inge Hagge-Magge-Hühner-Kagge
-----------------------
Nicht mal ignorieren!

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.541

05.09.2022 01:55
#27 RE: Vergaser Bedüsung Antworten

Remember : ……… Something is always...... ... you crazy chicken.

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

Franky69 Offline




Beiträge: 102

05.09.2022 08:12
#28 RE: Vergaser Bedüsung Antworten

Och der ein oder andere Tipp ist schon Gold wert 👍🙏
Man wächst mit seinen Aufgaben

Und bezogen auf die manchmal typisch Englischen Eigenarten unserer Motorräder wisst ihr bestimmt mehr als so mancher Werkstatt Schrauber 😊👍

Das eine Ferndiagnose kaum gestellt werden kann ist klar.

Mit Profi ist jemand gemeint der nun vor Ort Einstellungen vornehmen kann, im besten Fall mit co
Dafür fehlen mir die Kenntnisse und das Equipment.

Danke für eure Hilfe 😉

Franky69 Offline




Beiträge: 102

05.09.2022 15:36
#29 RE: Vergaser Bedüsung Antworten

Soooo..
Habe heute mal eine ausgiebige Probefahrt gemacht
Was soll ich sagen ?
Sie läuft 😄🤟 zieht ganz gut durch, noch nicht perfekt aber sie läuft sauber ohne Ruckeln oder Aussetzer.
Die Feinabstimmung muss nun noch per CO Abstimmung gemacht werden und dann sollte es gut sein.

Und Jan und Ingo... kleine Ursache aber große Wirkung.
Das einstellen des Gas und chokezug und vielleicht andere Kerzen haben so einiges bewirkt 👍

Danke euch für die Hilfestellung.

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

05.09.2022 16:36
#30 RE: Vergaser Bedüsung Antworten

Schön Frank

Wie ich verstehe Frank hast du jetzt K&N Luftfilter und andere Auspuffanlagen?

Dann macht es sin om Stage 1 Dyno kit zu machen nicht für PS, nur für eine gute Einstellung, das wird oft gemacht mit deine Änderungen.

Nicht unbedingt nötig,aber wäre nicht verkehrt , das ist noch eine Überlegung, für dich.



Und Ingo vielleicht werden wir toch nog eines Tages klein bisschen Profi,s aus der ferne , wir üben weiter.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kettenöler
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz