ich melde mich zurück. Zwischenzeitlich habe einige Tipps umgesetzt, Benzinfilter und Kugelventil Entlüftung raus, außerdem Ansauggummis (Motor) erneuert.
Leider hat sich der Durchzug nicht verbessert 😬
Beim rasanten Beschleunigen (etwa das letzte Drittel beim Gashahn aufmachen) fehlt der Durchzug, stattdessen leichtes ruckeln. Bei höherer Geschwindigkeit ab 120 kommt da nicht beim Beschleunigen nicht mehr viel...
daran habe ich auch schon gedacht, dass evtl. der Vergaser auf den völlig verschmutzen Luftfilter eingestellt war. - Rückbau geht nicht, da der alte Luftfilter umgehend entsorgt wurde.
Deine anderen Fragen, vielleicht den Fehler selber verursacht zu haben, werde ich noch mal genau prüfen...
Weil ich die Symptome kann nicht erfahren kann , kann ich nur raten. Und ich weiß nicht, was Sie selbst mit welchen Werkzeugen tun können, die Ihnen zur Verfügung stehen. (ist in einem Forum immer schwer einzuschätzen )
Kann sagen, versuchen Sie, das Kraftstoff-Luft-Verhältnis anzupassen, ob das hilft, aber wenn sie keine erfahrung damit haben, ist es besser, dies nicht zu tun. Normalerweise sollte dies nicht notwendig sein, wenn sie von Filter wechseln ( Original – K&N )
@dass die CDI mögliche Ursache sein könnte.
Das schließe ich aufgrund deiner Geschichte komplett aus.
@ Dabei ruckelts leicht , Bei den Zü dspulen handelt es sich um ein satz gebrauchter.
Eine am ende stehende Zündspule kann dies ebenso verursachen wie ein schlechtes Zündkerzenkabel.
@ Der Schwimmerhöhe habe ich zuletzt überprüft. Alle gleichmäßig im vorgegebenen Bereich.
17,5 Ich gehe davon aus, dass es richtig eingestellt ist.
@Ich kann mich nicht erinnern in der vergangenen Saison, diese Durchzug Probleme gehabt zu haben.
Dann bleibt der Verdacht, dass etwas schief gelaufen ist. aber es ist auch möglich, dass etwas zufällig zusammenkommt.
@ Eine Prüfung auf gute Zündfunken ist noch nicht erfolgt.
Wenn sie einen funkentester haben, muss der funke eines TBS 15 mm überbrücken können , dagegen den Motor sagt nichts über einen funken unter Last aus, sondern nur, dass sie einen funken haben.
@ die Suche geht weiter. kann nie ein großes Problem sein, ist meine Vermutung.
Succes Jan.
------------------------------------------------ The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.
Zitat von volkfred neu im Beitrag #20 ... dass evtl. der Vergaser auf den völlig verschmutzen Luftfilter eingestellt war.
Sicher nicht. Dann würde sie zwar träge, aber dennoch weiter beschleunigen.
Öffnen die Drosselklappen ganz ? Hier hatte mal einer seinen Vergaser so geschickt eingebaut, dass das Gestänge bei Teillast vom Kühlerschlauch blockiert wurde.
Sicher nicht. Dann würde sie zwar träge, aber dennoch weiter beschleunigen.
Öffnen die Drosselklappen ganz ? Hier hatte mal einer seinen Vergaser so geschickt eingebaut, dass das Gestänge bei Teillast vom Kühlerschlauch blockiert wurde.
.
Ja, die Drosselklappen öffnen vollständig.
Habe jetzt 3 weitere Spezies unabhängig voneinander die Problematik dargestellt... alle waren nahe bei Thunderbirdjan und tippen auf zu magere Vergasereinstellungen, bzw. nicht optimale Abstimmung auf den K&N Filter.
Nach heutigen Telefonat, werde ich die TBS nun Anfang Juli in die Hände eines Fachschraubers meines Vertrauens geben um Vergaser synchronisieren und neu einstellen zu lassen. Und dann schaun' mer Mal... 😬
Die Kerzen sehen so schlecht gar nicht aus aber das ist nicht der Grund weshalb sie obenrum keinen Durchzug hat. Aber Vergaser einstellen und synchronisieren macht eigentlich immer Sinn.
Ob der K&N immer so schuldig ist? Der orig. LuFi ist ja auch so aufgebaut und den braucht man ja nicht immer gleich wechseln, reicht ja das Auswaschen. Oder seh ich da was falsch.
------------------------------------------- Keine Zeit für Arschlöcher! Frei nach Host Lichter ----------------------- Nicht mal ignorieren!
... naja wenn ich mich recht erinnere war der Orig. Einsatz in der LufiBox aus Schaumstoff und bei mir ziemlich durch und nur noch für die Tonne. Keine Ahnung, ob da jemals jemand dran war. Ich habe die TBS erst seit 2 Jahren.
Ob'"s mit K&N nun was zu tun hat Vieles habe ich ja nun schon ausgeschlossen, von daher ist eine vernünftige Vergaser Einstellung etwas, was man als nächstes machen kann....