Das sind Verstärkungshülsen für das Thermostatgehäuse. Die werden in die Schlauchanschlüsse eingeklebt um diese zu stabilisieren, wenn sie durch zu festes anziehen der Schlauchschellen oval geworden sind und nicht mehr dicht halten. Hab ich auch in beiden TBS verbaut, funktioniert perfekt.
Zeig mal ein Foto, ich glaubte jetzt das sei ein Werkzeug für die Simmerringe, um sie raus oder rein zu machen, sieht nämlich ähnlich aus! Könnte bei der Schaltwelle passen.
Bei einem Satz habe ich JB Weld versucht, nicht so gut. Der andere ist ganz ohne Verklebung eingesetzt, da war das Thermostatgehäuse noch nicht völlig tot, deshalb war zusätzliche Befestigung nicht notwendig.
Komisch. OK, bei der T400 bin ich nicht sicher, bei der 955 schon, da hab ich die Hülsen auch schon verbaut. Ich meinte jetzt die Gehäuse, ob der eingebaute Thermostat derselbe ist oder der Thermoschalter, das sei jetzt dahin gestellt.
Da hatte man sich den Gehäuseschrott noch erspart. Im Zuge der Gleichteilebeschaffung im Vorgriff auf die damals bald kommenden Dreispritzer wurden dann diese Plastedinger unterm Tank verbaut.
Wie man allerdings die Anschlüsse an den Gehäusen derart zerstören kann, bleibt mir ein Rätsel. Das ist Grobmotorik vom Feinsten, denn von alleine verziehen die sich nicht derart.
.
————————————————————— Hast Du eine Magge, erzählste halt viel Kagge.