Meine Dicke macht wieder mal was sie will: Gestern ne Runde durchs Sauerland gefahren, alles gut, so für knapp 200 km. 2 Stopps gemacht, alles fein, nach dem 2 Stopp bin ich dann so 10km gefahren, plötzlich bleibt während der Fahrt die Leistung weg, die Maschine nimmt das Gas nicht mehr sauber an, ganz so, als wenn Sprit beim beschleunigen fehlen würde. Man konnte das Ganze mit gezogenem Choke teilweise ausgleichen, allerdings geht die Maschine dann natürlich im Stand bis auf 4000 Umdrehungen hoch. Das war eine Lösung um nach Hause (60 km) zu kommen, das ist aber auch alles. Zuhause hab ich die Kerzen geprüft, alle gleichmäßig sauber und schon grau, keine Ablagerungen, nichts schwarz, trotzdem hab ich mal neue Kerzen eingebaut, nix, alles gleich. Ich hab dann noch das Gemisch etwas höher gedreht, aber das hat auch erst mal keinen Effekt gebracht. Hat irgendjemand eine Idee dazu oder das schon mal gehabt? Gruß Norbert
Vielleicht überflüssig, aber der Benzinschlauch had keine Vakuumsperre. Als der Motor wärmer wurde, trat dies plötzlich auf, nur so ein gedanke. Besonders wenn der Kraftstoffschlauch zu lang ist , und leicht nach oben verläuft.
Du wirst nicht der Erste sein wem das passiert.
Groet Jan.
------------------------------------------------ The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.
So, Versager ausgebaut, zerlegt, gereinigt, obwohl alles sauber und frei war und Mebranen gecheckt. Die Membranen haben keine Risse, die Düsen waren soweit frei, einzig beim aublasen der Pilot-Kanäle kamen mir im einen eine Unterlegscheibe und im anderen ein Gummiteil entgegen, die Unterlegscheibe gehört wohl eigentlich zur Gemischschraube, war aber nur an einer vorhanden, ich hab sie jetzt mal rausgelassen, wo das Gummiteil herkommt weiß ich nicht. Den Benzinschlauch habe ich nach dem Wiedeinbau gekürzt und flacher verlegt, wie von Jan vorgeschlagen, die Vergaser nochmals synchronisiert. Jetzt nimmt sie wieder Gas an, läuft aber etwas rubbelig. Ich kann nur gerade wegen Land unter keine Testfahrt machen.
Danke Jan, dann weiß ich zumindest, wie es aussehen muss. Ich hab mir die Sitze der Pilotschrauben angesehen, da ist nichts mehr drin. Das heißt dann für mich, es fehlen (jetzt) in allen drei Vergaser die Unterlagscheiben und die O-Ringe. Gibts ja wohl mit Sicherheit nicht einzeln, oder? Dann muss ich wohl oder Übel neue Pilotventile mit den Dichtungen kaufen. Ich mei, ich hätte gesehen um die 50 Euro/Stück
Ich habe irgendwann so Chinadinger gekauft, aber mich nicht getraut die einzubauen. Wenn du magst kann ich die dir schicken, die Gummis und Unterlagscheiben werden ja zu gebrauchen sein. Oder ich gucke ob ich 3 gebrauchte habe
Leute, ihr seit klasse! @eko, ist gebongt. Am liebsten nehme ich beides und probiere die Handversteller aus, und wenn du über hast gern die originalen O-Ringe und U-Scheiben. Du bekommst ne PN mit meiner Adresse und du schreibst mir, was du von mir bekommst.