Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

25.05.2022 18:30
#16 RE: Leistung während der Fahrt plötzlich weg Antworten

Und hier nun die -völlig bescheuerte- Lösung:

Erst mal Vielen Dank eko. Die Leerlaufsteller sind angekommen und eingebaut. Auf deinen Hinweis, nochmals genau zu suchen, fand ich die restlichen Ringe dann doch noch, die U-Scheiben nicht.
Ich hab dann die kompletten China-Böller eingebaut, die passen problemlos und funktionieren lassen sich aber ein bisschen sehr leicht verstellen.
Das muss ich dann mal beobachten.

Aber hier nun der Knaller:
Ich hab im letzten Jahr bei Tante Louise einen 10er Pack Zündkerzen gekauft und ins Regal gelegt. Vor ein paar Wochen hab ich dann einen Satz im Gespann verbaut. Als die Maschine dann am Wochenende schlechter lief, hab ich natürlich auf Verdacht erst mal neue Kerzen aus dem selben Pack verbaut, lief immer noch Sch..e.

Nachdem ich dann heute nochmal den Vergaser ausgebaut und die Leerlaufschrauben getauscht habe, lief sie immer noch nicht deutlich besser, daraufhin hab ich dann noch einen alten Satz gebrauchter Kerzen aus der Ecke gekramt und eingebaut und siehe da, läuft.

Zwischenzeitlich hatte ich einen dritten Satz Kerzen aus dem selben Paket bei einer anderen Maschine eingebaut, der besitzer klagt jetzt auch über ruckeln, das wir bisher nicht wegbekommen haben.

Es steht also zu vermuten, daß irgend jemand mit diesem Karton Kerzen Kegeln gespielt hat und der ganze Karton defekte Kerzen beinhaltet. Auf jeden Fall werden die jetzt erst mal zur Sicherheit entsorgt.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

25.05.2022 18:47
#17 RE: Leistung während der Fahrt plötzlich weg Antworten

Sachen gibt's.
Haupsache sie läuft wieder und 'nebenbei' noch'n anderen Fehler gefunden.

-----------
Gruß Volker
___________________________

Seiten 1 | 2
«« Gaszug
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz