Zitat von jojo im Beitrag #44Ich glaube, wenn die Saison vorbei ist, muss ich mein Spiegelei auch einmal zum Jochen, zwecks Einstellung bringen !!!
Gerne, würde mich freuen.
Allerdings müsstest Du nicht bis Saisonende warten. Das geht "on the fly". Vorausgesetzt, Ventile stimmen, LuFi ist gut, alle Ansaugstutzen sind einwandfrei.
Habe leider erst gestern eine Ausfahrt machen können und kann mich bei Jochen nur bedanken. Sie läuft super genau so wie er beschrieben hat, so kommt endlich wieder Freude beim Motorradfahren auf. Im Gegensatz zu den Werkstätten kann er auch genau beschreiben wie das Motorrad fährt das zeigt mir das er sich ernsthaft damit beschäftigt hat. Vielen Dank Jochen
Zu den bisherigen Werkstätten habe ich jetzt aber jedes Vertrauen verloren und es bestärkt mich darin das ich noch nicht die passende gefunden habe. Auch die Sache mit Dynojet Nadel etc. kann kein Argument sein da die Werkstatt zuvor diese eingesetzt hat.
Hallo, wie in: Grüße aus dem ERZ (2) schon beschrieben habe ich das gleiche Problem.
Wollte jetzt mal vom Spezialisten @BerT wissen, was denn nun genau eingestellt wurde? Um einen Einblick zu bekommen, wenn denn der Meister es Preis geben möchte. Hauptdüse größer? Eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach, wenn man die Kennfelder des Vergasers kennt. Leerlaufdüse größer? Welche war verbaut und welche kamen zum Einsatz damit es besser läuft? Ja ich weiß das jede Abstimmung auf den Motor zugeschnitten sein muss, aber einen groben Richtwert zu bekommen wäre echt Klasse.
Triumph 309RD Bj.2004 mit 21.000 km 12/2020 Vergaser synchronisiert (vom Händler=Verkäufer) 04/2021 Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt, Luftfilter K&N (flach) im Original Luftfilterkasten, mit Vorkammer, neue Kerzen Zündung Original wie der Rest am Motorrad, ohne Tuning usw.
Das mit dem Chokehebel ziehen habe ich noch nicht probiert.
Was Du bedenken musst ist, nach Zerlegung und Reinigung der Vergaser musst du die Abgaswerte einstellen, nur synchronisieren der Drosselklappen reicht nicht. Von Colourtune rate ich ab, ebenso von CO Messgeräten mit zu hohen Toleranzen, wobei letztere schon ein wenig in die richtige Richtung weisen können, letztlich aber zu wenig Analyse bringen um es gut zu machen oder gar Rückschlüsse auf den Motor liefern können.
Was Du im Beitrag #21 deines Links beschreibst, macht eine zu magere Abstimmung wahrscheinlich.
Bei Interesse kannst Du aber gerne zu mir kommen und wir stellen das Moped mal richtig ein.