Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Schorsch Offline



Beiträge: 1.202

14.07.2021 00:27
Drehzahlmesser Rote Zora Antworten

Bei der roten Zora gabs aber noch ein neues Problem, schaut mal wo die Nadel des Drehzahlmessers ist. Kann das durch den Unfall kommen und kann man das reparieren? Weis einer was? Beim Anlasen hat sich die Nadel natürlich nicht bewegt.

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

14.07.2021 06:49
#2 RE: Drehzahlmesser Rote Zora Antworten

Hmmm. Nadel übergesprungen.
Wahrscheinlich hat sich deine Nadel beim Anlassen schon bewegt, aber eben nur bis zum Anschlag.
Ich würde den Tacho seitlich tiefer als das Zifferblatt aufdremeln, und die Nadel dann wieder in die richtige Position bringen und dann das Ganze wieder zukleben.
Vorher testen, ob der DZM dann was macht, wenn nicht kannst du gleich mal die Platine nachlöten.
Da machst du wohl nix bei kaputt, was ansonsten nicht schon kaputt ist.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

14.07.2021 10:18
#3 RE: Drehzahlmesser Rote Zora Antworten

Hat eigentlich schon mal einer das mit der "Laubsäge"(Dekopiersäge) versucht. Elektrische vielleicht mit Anschlag, das wird ein Schnitt wie mit dem Skalpel.

Ich denke, die macht geradere Schnitte als mit dem Dremel.
Besser zum Dichtkriegen?

Das würde ich zum öffnen der Pandora machen.

Aber wie der Vorschreiber schon schrob, mehr als nur geht ja kaum kaputt zu machen.
Du schaffst das.

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

14.07.2021 10:28
#4 RE: Drehzahlmesser Rote Zora Antworten

DZM in Schraubstock einspannen, Laubsäge ansetzen, einmal quer durchfiedeln und dann hast du auch in jedem Fall was instand zu setzen....

Außerdem darf man mit einer Laubsäge doch nur Laub sägen

Nee, mal im Ernst: ich mach mit Edding einen oder zwei Striche quer zur Sägerichtung aufs Gehäuse. in dem Bereich wird dann auch gesägt. Will man nachher kleben, muss man nur die Striche überein bringen, dann passt der Schnitt auch wieder zusammen.
Zum Kleben nehme ich Loctite 3090 2K-Kleber und wickel nach dem Kleben noch eine Runde Nitto-Tape 50mm über den Schnitt, dann ist das ganz sicher wieder dicht.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

eko Offline




Beiträge: 5.021

14.07.2021 10:35
#5 RE: Drehzahlmesser Rote Zora Antworten

Ist es hier nicht einfacher ein kleines Löchlein zu bohren und mit einen Draht oder so den Zeiger vorsichtig über den Anschlag drüberhebeln?

Holger Offline




Beiträge: 1.156

14.07.2021 10:36
#6 RE: Drehzahlmesser Rote Zora Antworten

Also ich hätte erst einmal nur ein kleine Löchlein daneben gebohrt und dann mit einem dünnen Draht der Nadel über den Stopper geholfen.
Stichwort "Fenster-OP". Die "Schlachtermethode" kannste dann ja immer noch machen.

eko Offline




Beiträge: 5.021

14.07.2021 10:37
#7 RE: Drehzahlmesser Rote Zora Antworten

Erster😁

Holger Offline




Beiträge: 1.156

14.07.2021 10:37
#8 RE: Drehzahlmesser Rote Zora Antworten

haha EKO...du warst 2 Sekunden schneller.
2 Dumme - ein Gedanke

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

14.07.2021 10:37
#9 RE: Drehzahlmesser Rote Zora Antworten

Da hast du Recht. Solange nur die Nadel übergesprungen ist, gehts auch so. Nur wenn die Elektronik spinnt, muss man tief rein.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

alfi Offline




Beiträge: 4.016

14.07.2021 10:41
#10 RE: Drehzahlmesser Rote Zora Antworten

3 Dumme habe ich auch die ganze Zeit dran gedacht, warum fällt Schorsch sowas nicht ein?

---------
Gruß Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

14.07.2021 11:08
#11 RE: Drehzahlmesser Rote Zora Antworten

Weil Schorsch schlau ist, im Gegensatz zu euch Klapphockern!

Ideen sammeln lassen, auswählen und ausführen lassen, am besten.

Jan wüsste wie es am Besten geht, ich schwör und leg meinen Hund dafür ins Feuer!

Aber Lochmethode ist geil, so haben die mich 2005 auch repariert und lööpt.

eko Offline




Beiträge: 5.021

14.07.2021 12:41
#12 RE: Drehzahlmesser Rote Zora Antworten

Dir ist aber schon klar das du hier 3 Menschen beleidigt hast die eigentlich nur helfen wollten und die du morgen treffen wirst und die dann zu dritt über dich herfallen und dir die Fresse polieren werden🤛🏻

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

14.07.2021 12:46
#13 RE: Drehzahlmesser Rote Zora Antworten

eko

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

14.07.2021 12:49
#14 RE: Drehzahlmesser Rote Zora Antworten

Geil, Klassenkeile, ich bring Messer und Baseballschläger mit.

Schorsch Offline



Beiträge: 1.202

14.07.2021 12:53
#15 RE: Drehzahlmesser Rote Zora Antworten

NaNaNa ihr seid ja schlimmer wie die rote Zora aber die fällt immer über mich her. Alles gut, die Loch Idee gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht ist der Zeiger durch die Aufprallwucht wirklich über gesprungen!

Hab hier einen Drehzahlmesser liegen der hat das Haltestöckchen gar nicht, wie funktioniert das!




Gruß Schorsch

Seiten 1 | 2 | 3
Hupe defekt »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz