Felix hatte da mal so einen Halter entworfen, den hatte ich auch mal eine Weile angebaut gehabt, aber da kamm immer noch zu viel Oel durch, jedenfalls bei mir, ich habe es wieder zurückgebaut. Das Loch am Luftfilter muß aber wieder zu, da sonst falsche Luft angesaugt wird. Mach doch erstmal eine kleine Kunststoffflasche an den Schlauch, dann weißt du wie viel Oel da duchgedrückt wird.
Genau das hab ich gemacht Ralf. Hab einfach nen Petling mit Kabelbinder links am Motor befestigt. Bei 50 km zügiger Landstraßenfahrt waren es nur ein paar Tropfen. Ich werd das mal beobachten. Der Filter mit Halter sieht natürlich schicker aus .
(Übrigens waren von den Problemen die ich gestern erzählt hab keine mehr da. Die störrische Lady lief auf 3 Zyl und nahm über den gesamten DZ-Bereich willig Gas an. O.K., zum Starten musste ich sie überreden.)
habe die Motorentlüftung auch über einen separates Filter geführt. Hat den Vorteil, daß man gleich sieht wenn zuviel Öl drin ist, oder der Wellendichtring der Zentrifuge nicht mehr richtig abdichtet. Man muß aber den Anschluss in der Airbox gut verschliesen weil sonst dort Falschluft gezogen wird. Auch sollte der CO Wert neu eingestellt werden weil der Motor ca 1% magerer läuft als vorher.
Ob das kleine Löchlein im LuFi soviel ausmacht? Wenn ich mir meinen an guck, hab allerdings auch eine Düsenangleichung, stimmt. Aber ich sach mal, lass auf die Scheisse.
das müssen die Hersteller wegen Umweltschutz so machen. Ein ernsthaftes Problem, sehe ich aber nur bei einem Kolbenschaden, wenn massig Öl aus der Entlüftung gedrückt wird. Serienmäßig landet das erstmal im Luftfilterkasten. So könnte auch mal schnell was auf den Reifen kommen.
Und macht das Loch im Luftfilter was aus? Merkt der Motor das überhaupt? Wenn der Schlauch nicht drauf ist? Vom Öl auf Reifen und Umwelt mal abgesehen.