Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
alfi Offline




Beiträge: 4.002

09.06.2021 17:35
Zenturio Antworten

Moin wollte die Zentrifuge wechseln, kann weder im Haynes noch WHB da was drüber finden.
Und bei der Suche wurde ich auch nicht fündig.
Ist das Plug & Play oder muss man auf was achten?

---------
Gruß Ralf

eko Offline




Beiträge: 5.012

09.06.2021 18:09
#2 RE: Zenturio Antworten

Ausgleichswelle und Kurbelwellenentlüftung

Schau mal, das ist vielleicht interessant🤔

Ingo Offline




Beiträge: 37.457

09.06.2021 19:23
#3 RE: Zenturio Antworten

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

09.06.2021 20:32
#4 RE: Zenturio Antworten

Hatte den mal an der 1200 Daytona gewechselt. Da war es kein Problem. Ist der bei der Thunderbird anders ?

....................
Gruß Olaf

alfi Offline




Beiträge: 4.002

09.06.2021 20:58
#5 RE: Zenturio Antworten

Zitat von eko im Beitrag #2
http://17228.homepagemodules.de/t3132f6-Ausgleichswelle-und-Kurbelwellenentlueftung.html#msg9968734

Schau mal, das ist vielleicht interessant🤔


Das sollte ich schaffen…. Danke für die Tipps 👍

---------
Gruß Ralf

Pleiler Offline




Beiträge: 55

09.06.2021 22:01
#6 RE: Zenturio Antworten

Hallo @alfi

Foto´s wären sehr hilfreich wenn Du schon gerade beim Zentrifuge wechseln bist.

Was mich interessiert, da man nichts im Handbuch oder in Netz findet, gibt es einen Intervall oder Anzeichen um die Zentrifuge zu warten/reinigen/ersetzen???

Bei kleinen 4T Motoren z.B. 140/160 cc (siehe Fotos unten) habe ich die Zentrifuge bei jedem Ölwechsel gereinigt und da war immer ein Abriebschleier drin.



MfG

alfi Offline




Beiträge: 4.002

09.06.2021 22:11
#7 RE: Zenturio Antworten

Mir ist es aufgefallen, als ich einen externen Filter an den Schlauch der Kurbelwellenentlüftung angeschlossen habe. ( Habe zur Zeit kein Foto )
Da Siffte das Öl nur so heraus.
Im Original Zustand, ist der Schlauch ja an dem Luftfilterkasten angeschlossen.

---------
Gruß Ralf

Pleiler Offline




Beiträge: 55

09.06.2021 22:16
#8 RE: Zenturio Antworten

OK und Danke für den Hinweis, hatte im April die Ventilshims gewartet, dazu Vergaser und natürlich den Luftfilterkasten ausgebaut, da waren ca. 50 ml Öl im Luftfilterkasten und der besagte Schlauch von der Motorentlüftung war voll mit Öl nach 20.500 km.
Das werde ich am WE mal kontrollieren, ob sich wieder Öl im Schlauch gesammelt hat.

MfG

«« Spiegel
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz