Ingo
17.05.2021 20:03
alfi
01.09.2021 13:01
Hallo Gemeinde Habe mir auch einen HHLS gekauft. Lochmitte ist 170mm sollen angeblich 35mm in der Höhe bringen. Habe sie mal dran gehalten, scheinen nicht länger oder kürzer zu sein. Bikefarm sagt, dass sie um einige mm kürzer sind, macht das denn 35 mm aus? Welche Strebenlänge habt ihr verbaut um höher zu kommen?
--------- Gruß Ralf
alfi
02.09.2021 18:29
Nicht so viele Antworten auf einmal, da kommt man ja gar nicht mehr mit, beim lesen….
--------- Gruß Ralf
Zitat: „…..welche Heckhöherlegung habt ihr so verbaut ?“ Gar keine 😉
Gruß Thomas a jumpy rhythm makes you feel so fine it'll shake all your troubles from your worried mind get rhythm when you get the blues
Was ich nicht hab, kann ich nicht beantworten...
______________________________________ Gruß Moerten Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Frank
03.09.2021 09:53
Zitat von alfi im Beitrag #48 Nicht so viele Antworten auf einmal, da kommt man ja gar nicht mehr mit, beim lesen….Hi Ralf,
hab den MIZU mit ABE verbaut.
https://www.zietech.de/motorrad-teile/fa...9rt-00/a-456818 Das Lochmaß muss ich erst messen.
Auf alle Fälle je kürzer die Streben, umso höher das Heck.
Den Effekt siehst Du deutlich an der Schwinge
Bilder: links/rechts vorher/nachher
------------------------------------------- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen
alfi
03.09.2021 20:42
Zitat von moerten im Beitrag #12 Hab auch das Wilbers mit Höherlegung, dazu noch verstellbar. Alles gut... Zitat von moerten im Beitrag #50 Was ich nicht hab, kann ich nicht beantworten... Haste ja doch oder sehe ich das falsch. 👀
--------- Gruß Ralf
Das Federbein ist ja was völlig anderes als die "Knochen", oder?
______________________________________ Gruß Moerten Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Ach Mist, jetzt hab ich das Messen vergessen, sorry. Nu bin ich im Urlaub.
Frank
06.09.2021 08:42
Hallo Ralf, hab mal gemessen. Kann natürlich nur für meine TBC sprechen. Ob es evtl. bei der TBS anders ist (Umlenkung, Federbein, original eh schon höher ect.), weiß ich nicht. Bei mir ist der Hocker deutlich höher gekommen. Komme jetzt im Stand an die hintere Steckachse. Unten die Original-Streben Lochmaß 180 mmm Oben Höherlegung-Kit 35mm Lochmaß 170 mm Hoffe es hilft Dir weiter. VG Frank
------------------------------------------- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen
alfi
06.09.2021 12:10
Hallo Frank Erstmal vielen Dank für deine Mühe. Ja die 170 er Streben habe ich auch bestellt, jetzt muss ich nur noch die Nummer vergleichen. Werde ich nacher mal machen und berichten. 👍
--------- Gruß Ralf
alfi
06.09.2021 15:14
Ist die gleiche Seriennummer wie bei deinen 180 er Streben, dann sollte es passen. ✅
--------- Gruß Ralf
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.