Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.634 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ThunderbirdJan Offline




Beiträge: 864

01.08.2020 22:48
#31 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

@ Die TBS habe ich erst seit gestern.

Also keine ahnung von geschichte.

@ Jochen:Sehr entscheidend ist die richtige Entlüftung des Thermosthatgehäuses.

Wie hast du das nun eigentlich gemacht?

@ Nach ein paar gefahrenen Kilometer, fängt die rote Lampe wieder an zu flackern.

@ Lampe aus und dann kurze Zeit später wieder an bzw.. flackert erst und ist dann dauerhaft an. Ich denke nicht, dass es ein Masseproblem ist.

Ich habe das jetzt zweimal zu viel gelesen. ( flackert)

@ Moerten:
Folgende Worte sind in der Technik nicht zugelassen: könnte, hätte, würde, müsste, sollte und natürlich "eigentlich".
Ich füge hinzu ich denke ( nicht ) , dass es ein Masseproblem ist. ( Woher weißt du das?)

Das schließe ich sicher nicht aus. (masse) es ist an oder aus, da ist nichts da zwischen

@Ich habe das Gefühl, das Thermostat öffnet zu spät und schließt zu früh.

Wenn du diese prüfung ausschließen möchten , überprüfen , dann hast du gewissheit.



------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Ingo Offline




Beiträge: 37.503

01.08.2020 22:55
#32 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Und was ist mit dem Temperatur Sensor?
Wenn der spinnt?

Wenn alles stimmt, Kühlmittel neu, Lüfter lüftet..... hmmmmmm, ich würde den mal wechseln, kostet nicht die Welt.

https://www.worldoftriumph.com/collectio...underbird-sport
Nr. 62

ThunderbirdJan Offline




Beiträge: 864

02.08.2020 10:25
#33 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Jochen @ Irgendwo hatte ich das mal ausführlich beschrieben ....
Ich, als Aushilfspraktikantenhelfer, mach das immer so :

-Moped gerade hinstellen
-Einfülldeckel und die Schraube davor abnehmen
-Flüssigkeit bis Anschlag auffüllen
-Deckel drauf, Schraube handzart eindrehen
-Moped auf die rechte Seite lehnen (nicht umwerfen)
-bisken schütteln und ein paar Sekunden warten (Restluft im System steigt dann hoch zum Stutzen)
-Moped wieder gerade hinstellen
-Deckel und Schraube entfernen
-auffüllen bis Schraubenloch UND Stutzen randvoll sind (dann ist entlüftet)
-Stutzen UND Schraube schließend eindrehen (Schraube max 8NM !!!)
-AG-Behälter bis MAX auffüllen
-Motor an
-nochmal alles kontrollieren
-fertig

Mein Zusatz:
Je langsamer du füllen, desto besser.
Ich fühle immer auf bis Minimum -AG-Behälter
Wenn du es richtig machen, kein tropfen nach zu füllen.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

moerten Offline




Beiträge: 10.238

02.08.2020 12:05
#34 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Jan

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Ingo Offline




Beiträge: 37.503

02.08.2020 16:56
#35 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Jan wird Lehrgangsbester, ich schwör!

BerT Offline




Beiträge: 4.248

02.08.2020 18:48
#36 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Zitat


Mein Zusatz:
Je langsamer du füllen, desto besser.
Ich fühle immer auf bis Minimum -AG-Behälter
Wenn du es richtig machen, kein tropfen nach zu füllen.




Ja, auch das hatte ich irgendwann
und irgendwo mal geschrieben.
Merkt man aber von alleine :
Schnelles auffüllen ergibt nasse Füße.


.

Horst Schwarz ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2020 06:55
#37 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Hallo zsm.,
sorry für den späten Zwischenstand.

Ingo hatte recht mit der Vermutung, dass Jan Klassenbester wird :-)

@Jan,
Deine Technik mit dem Befüllen der Anlage hat’s gebracht. Das Kühlsystem funktioniert, nach einer Stunde Probefahrt war das Kühlmittel noch drin. Einzig der Kupferdichtring an der Entlüftungsschraube am Thermostatgehäuse ist jetzt durch das merhmalige Öffnen undicht. Hier brauch ich einen neuen, was aber auch wieder nicht so einfach scheint den zu bekommen. Den gibt es weder im Autozubehör, Motorradzubehör noch im Fahrradhandel.

Viele Grüße

ThunderbirdJan Offline




Beiträge: 864

07.08.2020 09:56
#38 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Nun, wenn du absolute sicherheit wünschen, wenn das Licht aufleuchtet , damit du sicher sein können, dass da ist wirklich etwas ist, wenn die Lampe aufleuchtet , überprüfen sie auch folgendes, ob das bereits bij dem vorbesitzer ausgeführt ist ?, vielleicht wurde das nie gemacht ?

Das ein-aus-Temperaturanzeige ist ein bekanntes problem, an dem auch rückrufe beteiligt waren vom Triumph. ( Ich glaube ? )


1. Im Scheinwerfer ist die Instrumentenstecker ,Loch 2 enthält das Erdungskabel gelb / schwarz. ( loch 3 ist leer )


2. Schneiden sie dies auf der Kabelbaumseite ab.


3. Das Kabelende, das über den Hauptkabelbaum verläuft, wird einfach in den Hauptkabelbaum geklebt und bleibt allein.


4. Erstellen Sie jetzt einfach eine separate Erdung für das Drahtende, das durch den Stecker in die Instrumentenbaugruppe verläuft. Dies muss vollständig getrennt und direkt an einer Stelle auf dem Rahmen sein.



Succes Groet Jan.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Ingo Offline




Beiträge: 37.503

07.08.2020 10:25
#39 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Jan ist Weltmeister, nicht nur Klassenbester!

Und zum Kupferring, was ist daran zu speziell?
Ich 2 Kästen, einmal Louise einmal Werbung: China, da ist bis jetzt immer was bei gewesen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
schmidei Offline




Beiträge: 3.912

07.08.2020 10:45
#40 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Jan, kannst Du nicht mal ein Buch binden aus Deinen fantastischen Beiträgen

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

07.08.2020 15:37
#41 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Zitat von schmidei im Beitrag #40
Jan, kannst Du nicht mal ein Buch binden aus Deinen fantastischen Beiträgen



Ich habe in der Tat mal überlegt genau das zu machen und zwar genau mit dem charmanten Deutsch.

Gruß Ralph

PS: Ich hab diese ätzende Leuchtenproblem seit Jahren immer mal wieder. Ende der Saison hoffe ich das auch endlich abschließend lösen zu können.

ThunderbirdJan Offline




Beiträge: 864

08.08.2020 10:38
#42 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

@Jan, kannst Du nicht mal ein Buch binden aus Deinen fantastischen Beiträgen.

Das habe ich vor Jahren mall getan, etwas anderes (nur nicht zur Veröffentlichung )

Aber wenn du verstehen, ist es komplett auf Niederländisch.(91 Seiten)

Das interessanteste damals war der kontakt (und auch sehr schwierig) mit dem designer von TBC und TBS.
Hatte viele echte Informationen davon , auch to gesendet.
( CAD-Programme war zu dieser Zeit schon sehr verbreitet, aber beschlossen, es trotzdem in Lehm zu tun)

Mit Veränderung Adventure und Legend da war ehr nicht mehr beteiligt.
(Ehr arbeitete außerdem auch für Yamaha und Suzuki und KTM und Ducati) unabhängig.


Und das größte kompliment war , und er meinte es in ernst, und ob man es glaubst oder nicht, ist nicht so wichtig, , aber ich habe den beweis , dass er mein grau / rot TBS übernehmen wollte.(wie albern einige Änderungen an meine TBS auch sind)

Habe ich toch etwas richtig gemacht, aber meine TBS war nicht zu verkaufen.





------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.543

08.08.2020 14:28
#43 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

.... Du Teufelskerl !

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

moerten Offline




Beiträge: 10.238

08.08.2020 15:44
#44 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

I break together...

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Ingo Offline




Beiträge: 37.503

08.08.2020 15:52
#45 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Kurz vorm Aufstieg ins letzte Level im Triumpf Olymp.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz