@ Jochen:Sehr entscheidend ist die richtige Entlüftung des Thermosthatgehäuses.
Wie hast du das nun eigentlich gemacht?
@ Nach ein paar gefahrenen Kilometer, fängt die rote Lampe wieder an zu flackern.
@ Lampe aus und dann kurze Zeit später wieder an bzw.. flackert erst und ist dann dauerhaft an. Ich denke nicht, dass es ein Masseproblem ist.
Ich habe das jetzt zweimal zu viel gelesen. ( flackert)
@ Moerten: Folgende Worte sind in der Technik nicht zugelassen: könnte, hätte, würde, müsste, sollte und natürlich "eigentlich". Ich füge hinzu ich denke ( nicht ) , dass es ein Masseproblem ist. ( Woher weißt du das?)
Das schließe ich sicher nicht aus. (masse) es ist an oder aus, da ist nichts da zwischen
@Ich habe das Gefühl, das Thermostat öffnet zu spät und schließt zu früh.
Wenn du diese prüfung ausschließen möchten , überprüfen , dann hast du gewissheit.
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Jochen @ Irgendwo hatte ich das mal ausführlich beschrieben .... Ich, als Aushilfspraktikantenhelfer, mach das immer so :
-Moped gerade hinstellen -Einfülldeckel und die Schraube davor abnehmen -Flüssigkeit bis Anschlag auffüllen -Deckel drauf, Schraube handzart eindrehen -Moped auf die rechte Seite lehnen (nicht umwerfen) -bisken schütteln und ein paar Sekunden warten (Restluft im System steigt dann hoch zum Stutzen) -Moped wieder gerade hinstellen -Deckel und Schraube entfernen -auffüllen bis Schraubenloch UND Stutzen randvoll sind (dann ist entlüftet) -Stutzen UND Schraube schließend eindrehen (Schraube max 8NM !!!) -AG-Behälter bis MAX auffüllen -Motor an -nochmal alles kontrollieren -fertig
Mein Zusatz: Je langsamer du füllen, desto besser. Ich fühle immer auf bis Minimum -AG-Behälter Wenn du es richtig machen, kein tropfen nach zu füllen.
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Mein Zusatz: Je langsamer du füllen, desto besser. Ich fühle immer auf bis Minimum -AG-Behälter Wenn du es richtig machen, kein tropfen nach zu füllen.
Ja, auch das hatte ich irgendwann und irgendwo mal geschrieben. Merkt man aber von alleine : Schnelles auffüllen ergibt nasse Füße.
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Horst Schwarz
(
gelöscht
)
Beiträge:
07.08.2020 06:55
#37 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist
Ingo hatte recht mit der Vermutung, dass Jan Klassenbester wird :-)
@Jan, Deine Technik mit dem Befüllen der Anlage hat’s gebracht. Das Kühlsystem funktioniert, nach einer Stunde Probefahrt war das Kühlmittel noch drin. Einzig der Kupferdichtring an der Entlüftungsschraube am Thermostatgehäuse ist jetzt durch das merhmalige Öffnen undicht. Hier brauch ich einen neuen, was aber auch wieder nicht so einfach scheint den zu bekommen. Den gibt es weder im Autozubehör, Motorradzubehör noch im Fahrradhandel.
Nun, wenn du absolute sicherheit wünschen, wenn das Licht aufleuchtet , damit du sicher sein können, dass da ist wirklich etwas ist, wenn die Lampe aufleuchtet , überprüfen sie auch folgendes, ob das bereits bij dem vorbesitzer ausgeführt ist ?, vielleicht wurde das nie gemacht ?
Das ein-aus-Temperaturanzeige ist ein bekanntes problem, an dem auch rückrufe beteiligt waren vom Triumph. ( Ich glaube ? )
1. Im Scheinwerfer ist die Instrumentenstecker ,Loch 2 enthält das Erdungskabel gelb / schwarz. ( loch 3 ist leer )
2. Schneiden sie dies auf der Kabelbaumseite ab.
3. Das Kabelende, das über den Hauptkabelbaum verläuft, wird einfach in den Hauptkabelbaum geklebt und bleibt allein.
4. Erstellen Sie jetzt einfach eine separate Erdung für das Drahtende, das durch den Stecker in die Instrumentenbaugruppe verläuft. Dies muss vollständig getrennt und direkt an einer Stelle auf dem Rahmen sein.
Succes Groet Jan.
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@Jan, kannst Du nicht mal ein Buch binden aus Deinen fantastischen Beiträgen.
Das habe ich vor Jahren mall getan, etwas anderes (nur nicht zur Veröffentlichung )
Aber wenn du verstehen, ist es komplett auf Niederländisch.(91 Seiten)
Das interessanteste damals war der kontakt (und auch sehr schwierig) mit dem designer von TBC und TBS. Hatte viele echte Informationen davon , auch to gesendet. ( CAD-Programme war zu dieser Zeit schon sehr verbreitet, aber beschlossen, es trotzdem in Lehm zu tun)
Mit Veränderung Adventure und Legend da war ehr nicht mehr beteiligt. (Ehr arbeitete außerdem auch für Yamaha und Suzuki und KTM und Ducati) unabhängig.
Und das größte kompliment war , und er meinte es in ernst, und ob man es glaubst oder nicht, ist nicht so wichtig, , aber ich habe den beweis , dass er mein grau / rot TBS übernehmen wollte.(wie albern einige Änderungen an meine TBS auch sind)
Habe ich toch etwas richtig gemacht, aber meine TBS war nicht zu verkaufen.
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