Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.629 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
BerT Offline




Beiträge: 4.248

01.08.2020 09:54
#16 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Moin

Sehr entscheidend ist die richtige Entlüftung des Thermosthatgehäuses.
Das machst Du über die kleine Schraube hinter dem Einfülldeckel.

Irgendwo hatte ich das mal ausführlich beschrieben ....

Ist jedoch der Kühler als solcher zugedreckt,
von innen / oder von außen,
dann nützt auch das nix.



Gruss, Jochen !

Horst Schwarz ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2020 09:56
#17 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Guten Morgen Jochen,

das probiere ich gleich mal aus. Den Kühler werde ich gleich auch mal durchspülen. Reicht es, wenn ich die Ablassschrauben öffne?

Ingo Offline




Beiträge: 37.503

01.08.2020 09:58
#18 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Moin, guck mal in dein neues Büchlein was ich dir geschickt hab.
Da steht das gut drin.
Auch mit der Ablassschraube im Motorblock, wo die ist.
Und das Entlüften nach der "Prozedur".

Aber was ist mit dem Lüfter, springt der an oder nicht.

Neue Kühlflüssigkeit wird nicht des Rätsels Lösung sein.

Obacht, wenn der Motor zu heiß wird, die Kopfdichtung kaputt geht, hast du ein Problem von ca. 1000.-
Kann bei dem ein oder anderen Reperatör eher das Minimum sein.

Horst Schwarz ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2020 09:59
#19 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

ok, mach ich. Der Lüfter springt an

Ingo Offline




Beiträge: 37.503

01.08.2020 10:01
#20 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

....und mein Lieber, vielleicht ist einer aus dem Forum bei dir in der Nähe, der dir helfen kann?
So für ein oder zwei Kaffee?

3 Augen sehen mehr und der ein oder Andere hat das schon mal gemacht.
Eh es ganz nach hinten los geht.

Horst Schwarz ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2020 10:03
#21 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

ich versuche gleich noch mal wie beschrieben, sonst habe ich aber einen Schrauber in der Nähe. Danke für den Tipp Ingo.

Ingo Offline




Beiträge: 37.503

01.08.2020 10:42
#22 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Schorsch Offline




Beiträge: 1.202

01.08.2020 12:57
#23 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Den Kunststoffwinkel nicht vergessen am Ausgleichsbehälter! Der ist gerne undicht.

Gruß Schorsch

Horst Schwarz ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2020 18:52
#24 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Das Kühlsystem ist soweit wiederhergestellt, komplett gereinigt und zusammengebaut. Entlüftet hab ich auch an der Schraube. Der Vogel bei Triumph hat mir gesagt, es reicht, wenn ich an den unteren Schläuchen drücke, dann würden die Luftblasen auch rausgehen. Das war wohl ein falscher Tipp.

Nichts desto Trotz, bin ich nicht zufrieden. Nach ein paar gefahrenen Kilometer, fängt die rote Lampe wieder an zu flackern. De Lüfter springt ordentlich an. Ich habe das Gefühl, das Thermostat öffnet zu spät und schließt zu früh.

Was soll ich nur machen?

Ingo Offline




Beiträge: 37.503

01.08.2020 19:11
#25 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Es ist auch die Temp.- Lampe.


Nr. 12.?

Dann kann ich mir nur noch erklären das die Wasserpumpe nicht richtig dreht? Da mal gucken, unten links wo die beiden Schläuche rein gehen?
Schläuche sind auch heiß? Alle?

Manchmal sinds ja auch so Piss Masse Fehler.....

Ich weiß auch nicht.

Birdy Online




Beiträge: 3.875

01.08.2020 19:14
#26 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Zitat von Horst Schwarz im Beitrag #24
fängt die rote Lampe wieder an zu flackern


Wenn der Motor zu heiß ist müsste die Lampe dauerhaft an sein und dürfte nicht flackern.
Hast du schon mal den Blinker betätigt wenn sie flackert.
Wenn die Temperaturleuchte zusammen mit dem Blinker blinkt hast du ein Masseproblem
und keines mit dem Kühlsystem.

-----------
Gruß Volker
___________________________

Horst Schwarz ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2020 19:29
#27 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Erstmal vorab herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe und Arrangements. Das finde ich richtig toll.

Die Temperaturanzeige (und ja Nr.12) flackert erst und ist dann später dauerhaft an. Erst wenn das Thermostat öffnet, geht die Lampe aus und dann kurze Zeit später wieder an bzw.. flackert erst und ist dann dauerhaft an. Ich denke nicht, dass es ein Masseproblem ist.

Birdy Online




Beiträge: 3.875

01.08.2020 19:41
#28 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Ich fasse mal zusammen:

Thermostat ist neu
Kühlerdeckel ist neu
Kühlsystem ist neu befüllt und ordentlich entlüftet
Masseproblem kann ausgeschlossen werden

Obwohl das Thermostat neu ist wird der Kühler nicht richtig warm.

Was bleibt ist eigentlich nur noch die Wasserpumpe.
Würde sie mal ausbauen und kucken ob sich das Pumpenrad dreht.

-----------
Gruß Volker
___________________________

Horst Schwarz ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2020 19:51
#29 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

Aber das Pumpenrad muss ja eigentlich drehen, die Schläuche sind vor und hinter der Pumpe heiß.

Horst Schwarz ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2020 20:02
#30 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist Antworten

und der Kühler wird ordentlich warm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz