Moin, guck mal in dein neues Büchlein was ich dir geschickt hab. Da steht das gut drin. Auch mit der Ablassschraube im Motorblock, wo die ist. Und das Entlüften nach der "Prozedur".
Aber was ist mit dem Lüfter, springt der an oder nicht.
Neue Kühlflüssigkeit wird nicht des Rätsels Lösung sein.
Obacht, wenn der Motor zu heiß wird, die Kopfdichtung kaputt geht, hast du ein Problem von ca. 1000.- Kann bei dem ein oder anderen Reperatör eher das Minimum sein.
Horst Schwarz
(
gelöscht
)
#19 RE: Temperaturanzeige leuchtet, obwohl genug Wasser im Behälter ist
Das Kühlsystem ist soweit wiederhergestellt, komplett gereinigt und zusammengebaut. Entlüftet hab ich auch an der Schraube. Der Vogel bei Triumph hat mir gesagt, es reicht, wenn ich an den unteren Schläuchen drücke, dann würden die Luftblasen auch rausgehen. Das war wohl ein falscher Tipp.
Nichts desto Trotz, bin ich nicht zufrieden. Nach ein paar gefahrenen Kilometer, fängt die rote Lampe wieder an zu flackern. De Lüfter springt ordentlich an. Ich habe das Gefühl, das Thermostat öffnet zu spät und schließt zu früh.
Dann kann ich mir nur noch erklären das die Wasserpumpe nicht richtig dreht? Da mal gucken, unten links wo die beiden Schläuche rein gehen? Schläuche sind auch heiß? Alle?
Zitat von Horst Schwarz im Beitrag #24fängt die rote Lampe wieder an zu flackern
Wenn der Motor zu heiß ist müsste die Lampe dauerhaft an sein und dürfte nicht flackern. Hast du schon mal den Blinker betätigt wenn sie flackert. Wenn die Temperaturleuchte zusammen mit dem Blinker blinkt hast du ein Masseproblem und keines mit dem Kühlsystem.
Erstmal vorab herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe und Arrangements. Das finde ich richtig toll.
Die Temperaturanzeige (und ja Nr.12) flackert erst und ist dann später dauerhaft an. Erst wenn das Thermostat öffnet, geht die Lampe aus und dann kurze Zeit später wieder an bzw.. flackert erst und ist dann dauerhaft an. Ich denke nicht, dass es ein Masseproblem ist.