eko
01.07.2020 19:58
Was nimmt man am besten für schwarze Farbe für den Rahmen? Glänzend, Matt, Seidenmatt, Seidenglänzend? Oder was besonderes? Dankeschön.
eko
01.07.2020 20:30
Also so für Ausbesserungsarbeiten. Soll wie der Originallack aussehen.
Ingo
01.07.2020 20:51
Ist das nicht Seidenmatt?
Würde ich sagen, ja. Aber stellenweise ausbessern wird eher schwierig. Ich würde wohl immer "ganze" Bereiche renovieren. Mussu probiere.....
Ich wäre da bei seidenglänzend. Hab mal Teile pulvern lassen, die sahen sehr ähnlich aus. Aber mein Rahmen hat auch schon 22 Jahre Wäsche und Regen und Sonne hinter sich...
______________________________________ Gruß Moerten Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Olaf
02.07.2020 08:27
für kleine Ausbesserungsarbeiten nehme ich immer diese Revell Modellbaufarben. Da gibt's fast jeden Farbton in glänzend, matt, glitter oder sonstwas. Feines Pinselchen aus dem Schulfarbkasten und los geht's. Grüßle nach Köln Olaf
________________________________________ "ohne Katze!"
BerT
02.07.2020 08:33
Moin Je nach Baujahr ist das unterschiedlich. Poppiges Schwarz von glänzend bis seidenmatt, alles dabei. Komplett zerlegen und neu pulvern, drunter gehts nicht ... Na, im Ernst, der Revell Tip ist sehr gut. Gruss, Jochen !
Ingo
02.07.2020 09:32
eko
02.07.2020 11:06
Angefügte Bilder:
Bremsflüssigkeit? Das sieht ja grausam aus... Und an dein Modell musst Du auch noch bei. der Schalldämpfer hat Chromschäden.
______________________________________ Gruß Moerten Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
eko
02.07.2020 11:27
Batterie ausgelaufen Sieht aber auf dem Foto schlimmer aus als es ist Für den Auspuffchrom besorge ich mir was von Revell
- Variante 1, ohne Lagerausbau: Ausbauen, komplett schleifen, komplett neu lackieren (lassen). - Variante 2: mit Lagerausbau: Strahlen, pulvern. Anders tätsch DAS nicht machen...... Aber, mit Vaddis Worten: Ich bin ich und Du bist Du. Seine Weisheit ist grenzenlos
Ingo
02.07.2020 11:48
Ich hab alles von Konfuzius!
VIDEO
Ingo
02.07.2020 11:54
Ach ja, Auspuff, da hab ich eine super Anleitung!
VIDEO
mgo
02.07.2020 12:01
Schrubb mal die Schwinge mit ordentlich Seifenlauge oder so. Da hat die Batteriesäure wohl ganze Arbeit geleistet. Ist das Alu der Schwinge auch schon angefressen? Und dann kannst du ja zur optischen Aufbereitung großzügig Kettenfett verteilen, ist ja die Schwinge
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.