Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Michael70 Offline




Beiträge: 20

11.06.2020 08:57
Originalhupe zu leise Antworten

Moin zusammen,

die Hupe meiner TBC ist seeehr leise. Ist die dann defekt, oder sind die Originalen alle die Bezeichnung Hupe nicht wert? Vor allem im Vergleich zu meinen Browning Tüten stimmen die Relationen nicht mehr.
Weiß einer von Euch Rat? Gibt's Alternativen?

Beste Grüße
Michael

Ingo Online




Beiträge: 37.504

11.06.2020 09:56
#2 RE: Originalhupe zu leise Antworten

Moin, Kabel vertauscht(+/-)?
Ist da nicht auch so eine kleine Stellschraube?
Da mal dran drehen, Versuch macht kluch.

Sonst einfach eine andere Hupe aus dem Zubehör an bauen, hier gabs auch mal so ein kleines, lautes Scheißding, auch Forumshupe genannt.
10Xdb oder so.

Im Fundus:http://forum.naanoo.com/freeb/board/such...suchstring=hupe

ThunderbirdJan Offline




Beiträge: 864

11.06.2020 10:25
#3 RE: Originalhupe zu leise Antworten

@ die Hupe meiner TBC ist seeehr leise.
Ja alle zusammen.

@ Ist die dann defekt
Kann(order als Ingo Stellschraube versuchen )

@oder sind die originalen alle die bezeichnung hupe nicht wert.
Ebenfalls.

@ Weiß einer von Euch Rat? Gibt's Alternativen?
Ja, ja.

Das eigentliche problem mit die hupe ist das ,der strom, der die hupe steuert geht über die Zündschloss, zündung , scheinwerfer, hupe. (ein Kontakt)
Und das ist einfach zu viel des guten, es bleibt für die hupe nicht mehr viel übrig.
Der spannungsverlust beträgt 2,5 Volt , mit Licht an.
Bei ausgeschaltetem licht wird es etwas besser, aber wenn du hupen willst
und sie müssen immer das licht ausschalten, es ist auch nicht.

Die einzig gute alternative ist ein Relais, direkt an die batterie angeschlossen.
Es gibt andere, die es etwas besser machen, aber relais ist die beste Lösung ,wenn du ein echtes hupe willst.







Verstehst du das so , oder muss ich die bilder noch übersetzen?

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Schorsch Offline




Beiträge: 1.202

11.06.2020 11:52
#4 RE: Originalhupe zu leise Antworten

Jan, du bist wirklich der "Beste"

Gruß Schorsch

Ingo Online




Beiträge: 37.504

11.06.2020 12:35
#5 RE: Originalhupe zu leise Antworten

Stimmt!

ThunderbirdJan Offline




Beiträge: 864

11.06.2020 12:39
#6 RE: Originalhupe zu leise Antworten

Nein Schorsch , wir sind hier alle die besten , haben ja alle den gleichen dummen Motor, womit trotz seiner mängel, wir doch etwas mit haben.

Groet Jan.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Michael70 Offline




Beiträge: 20

11.06.2020 12:42
#7 RE: Originalhupe zu leise Antworten

Ihr Seid echt super!!! Und vor allem, wie schnell eure Antworten kamen, vielen, vielen Dank!

Die RändelSchraube brachte geringfügige Verbesserung, aber die Ausführungen von Jan haben sich bestätigt, als ich dann das Licht angemacht hab. Heißt das, dass eine andere Hupe aufgrund der zu geringen Stromleistung ebenfalls nur müde klingen wird?
Da ich es mit den Stromdingen nicht so habe, werde ich Jans Bilder mal meinem SchrauberKumpel vorlegen. Für einen Elektriker müsste das doch machbar sein…:-)

ThunderbirdJan Offline




Beiträge: 864

11.06.2020 13:24
#8 RE: Originalhupe zu leise Antworten

@Heißt das, dass eine andere Hupe aufgrund der zu geringen Stromleistung ebenfalls nur müde klingen wird?

Ja
Das ist meine erfahrung, aber vielleicht haben andere leute gute erfahrungen mit anderen hupen ??

Ich weiß auch nicht alles.

Succes.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

11.06.2020 15:24
#9 RE: Originalhupe zu leise Antworten

Zitat von ThunderbirdJan im Beitrag #8
Ich weiß auch nicht alles.



Jan, jetzt enttäuschst du mich aber!!

-----------
Gruß Volker
___________________________

ThunderbirdJan Offline




Beiträge: 864

11.06.2020 16:04
#10 RE: Originalhupe zu leise Antworten



Ich lerne noch jeden tag Volker , nur nicht mehr so ​​schnell. ist auch nicht so slim.
Dan warten die nur ein bischen

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Marcster Offline




Beiträge: 3.180

12.06.2020 07:53
#11 RE: Originalhupe zu leise Antworten

Ich hab für Jahren schon auf eine handelsübliche aus dem Zubehör umgestellt.
Die ist definitiv lauter. Aber der Ton kommt da auch ungefiltert, muss ja nicht mehr durch das Horn.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich kaum hupe. Meist sind's die anderen, die mich anhupen.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Online




Beiträge: 37.504

12.06.2020 09:22
#12 RE: Originalhupe zu leise Antworten

Schon mal gehupt?

Ich hupe nicht!


Felix Offline




Beiträge: 1.348

15.06.2020 11:07
#13 RE: Originalhupe zu leise Antworten

Also ich hatte diese Tage mein Hupenproblem lösen können:

Die Original hatte ich schon vor langer Zeit gegen eine neue Standardhupe getauscht. Auf der Werkbank ausprobiert und an der Stellschraube optimiert. Dann in die Glocke eingebaut und wieder am Moped angebaut. Die Befestigungsschraube zum Zylinder hin war in Gummi gelagert. Ebenso die der Aufsteckdorn. Dann war die Hupe aber wieder sehr leise. Habe es lange Zeit nicht hinbekommen wieder ordentlich dB`s machen zu können.

Und nach gefühlten 100 Jahren wollte ich es noch mal wissen! So eine scheiß Hupe muss doch mal ordentlich hupen können!

Also wieder alles ausgebaut und auf der Werkbank betrieben: Ordentlich Sound zu hören. Dann wieder ans Moped geschraubt und wieder war das Ding leise.

da ganze habe ich dann mindesten 15 mal in verschiedensten Varianten wiederholt und dabei unterschiedliche Befestigungsarten ausprobiert.

Erst als ich die Gummilagerung unter der Befestigungsschraube weggelassen hatte war das Problem gelöst!

Bei mir lag es jedenfalls nicht am Stromkreis aber natürlich ist das Grundvoraussetzung für einen satten Sound. Ohne Strom nix los!

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000 und Cannondale Contro-E mit Breitreifen :-)

ThunderbirdJan Offline




Beiträge: 864

15.06.2020 11:36
#14 RE: Originalhupe zu leise Antworten

Schön zu lesen Felix dass das problem auch auf der rückseite gelöst werden kann.

Und so lernen wir jeden tag weider etwas dabei.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Ingo Online




Beiträge: 37.504

15.06.2020 14:59
#15 RE: Originalhupe zu leise Antworten

Seiten 1 | 2
Rahmenfarbe »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz