Mal zwei Fragen an unsere Spezialisten : 1. Ist die Schwinge der Tiger T400 länger als die der T-Bird? 2. Hat der Rahmen der Tiger einen steileren Lenkkopf, also, steht die Gabel steiler?
In der Seitenansicht sieht die Schwinge meiner Scrambler zu kurz aus, 5-10 cm mehr und das Ganze hätte ein viel besseres Bild. Nebeneffekt wäre, sie stünde hinten etwas höher, die Gabel somit etwas steiler......einfach alles etwas stimmiger.
Man kann die Schwinge einer T300 nehmen, muss dann aber auch die Halteplatten für den Motor, die komplette Umlenkung und das Federbein tauschen. Die Stützstrebe für das Bremsmoment wird bei Sprint, Trophy und Trident oben an der Schwinge angeschraubt, bei Speedy und Daytona unten am Rahmen und da fehlt den TBs die Aufnahme. Schau Dir die Bilder vom BerT 1 und vom BerT 3 an, da kann man das alles erkennen.
Zitat von mgo im Beitrag #10Sorry, aber 'Optik' wäre für mich so ziemlich auf Platz 137 als Motivation am Fahrwerk rumzubasteln.
Bei diesen lahmen Schweineeimern kannst ja auf nix anderes zählen. Ja Funktion steht, logo, an erster Stelle. Das habe ich allerdings bisher noch immer gut hinbekommen.