Ich hab mir letztes Jahr mit dem Magnettankrucksack einen fetten und for allem tiefen Kratzer in den Tank gemacht, den ich jetzt ausbessern möchte.
Der Farbcode ist: TURQUOISE SCHOCH 673 OME 29 bzw. T3120300-JK (der Tank ist von der Adventurer Bj.98) also ein Metallic Lack.
Hat jemand das schonmal gemacht? Weil es Metallic ist, muss ich mehrere (3) Komponenten nehmen? So sagt es RS Bike Paint: http://www.rsbikepaint.com/de-de/shop-pa...e=11023&7459=on Ich bin etwas verwirrt. Farbmenge, Grundfarbe, Klarlack. Wa?!?!
Kann mir einer von euch hier auf die Sprünge helfen?
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Ist ja Standox. Aber so ein Ausgebessergepfusche sieht meist schlimmer aus als vorher, bei mir meistens jedenfalls.
Auspolieren geht nicht? Der Tank von Thomas seiner Sprint GT sah ja aus wie Scheiße auf einer Seite, das hab ich mit meiner Poliermaschine weg bekommen das man es nur noch bemerkte wenn man drauf gestoßen wurde. Ich mein ja nur.
Zitat von micha_TBS im Beitrag #3Metallic Lack kannst du nicht ordentlich ausbessern. Wirst du neu machen (lassen) müssen. Hab ich von meinem Nachbarn ( Techniker bei Glasurit)
Jo, wenn der Kratzer tiefer als Klarlack ist, also auch der Metalliklack was abbekommen hat, kannst Du das leider knicken.
Der Tank von Schatzis Tracker hatte vor'm Lacken ne böse Beule, hab ich selbst gezogen. Gewindepöppeln mit hochfestem Kleber druffgepappt, ne "Brücke" gebastelt und rausgezogen.
Wird hier bis auf's draufpappen auch funktionieren, wirst die Gewindepöppel aber aufschweißen müssen.
Die ACE W800 Sonderserien Geschichte hatte ich erzählt?
Ich hatte doch eine W800 gekauft mit Tankdelle, die hat der Lacker raus, alles fertig und fragt, ob der Helmaufkleber, "Bitte vor jeder Fahrt Helm auf" etc. abmachen soll. Joo, mogg ma, leider kam der Klarlack mit hoch.
ER: Kann ich dir so einen Einschußaufkleber drauf machen. Ja nee lass mal.
Ich kleb da so eine ACE-Cafe Aufkleber drauf, verkauf die W an meinen Kollegen, der steht mit der Karre am Theater, kommt ein anderer Schlaumeier Kollege vorbei und "Ohhhhhhhhhhhh ist das DAS ACE-Cafe Sondermodell von Kawasaki?"