Zündung an, Blinkerschalter links - Blinker vorne und hinten geht.
Blinkerschalter rechts...hinten rechts kein Blinker, vorne rechts ganz schwach...Blinkrelais tut sich gefühlt auch schwerer und wird sehr heiß! Blinker hinten rechts abgestöpselt...vorne rechts geht ganz normal.
Hört sich für mich nach sehr hohem Widerstand auf der rechten Seite/hinten rechts an.
Lampen sind i.O, Steckverbindungen gelöst und gecheckt, auch i.O.
Wo suchen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zu viel Nachdenken ist wie schaukeln - man ist zwar beschäftigt, aber man kommt kein Stück weiter.
Widerstand in den Leitungen kannst doch mit dem Multimeter relativ schnell ermitteln, vergleich einfach rechts und links, dann siehst sofort, ob irgendwo ein Ausreißer ist.
Blinker war offen, wie neu. Lampen auch in Ordnung. Blinkrelais geht ja für links...kann es dann für rechts kaputt sein?
Hm, ich glaube ich verbringe den Abend heute in der Garage
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Servus. Tippe mal auf Kurzschluß in Richtung des hinteren Blinkers. Deshalb hoher Strom, dadurch Wärme im Relais. Wenns ein Lastabhängiges ist, geht bei hoher Last die Frequenz inne Knie.
Tausch doch mal die Anschlüsse der Blinker hinten untereinander aus, also von rechts nach links und umgekehrt! Wandert der Fehler mit sollte es nicht das Relais sein! Dann könnte es die Zuleitung oder Masse des Blinkers sein. Oder du hast einen Fehler auf dem Weg vom Relais zur Steckverbindung!
Ergänzung: Ein Kurzschluss sorgt für Spannungsfall. Deshalb leuchtet der Vordere nur schwach. Ich würde schauen, ob die Drähte an Durchführung blank gescheuert sind.
Kurzversion: Es ist ein Kurzschluss im hinteren Blinker. Allerdings kurios: Ist der Blinker am Heck angeschraubt, funktioniert er nicht...habe ich ihn lose in der Hand, geht er.
Für die Detailfetischisten: Originales Relais, Honda Blinker mit seperatem Massekabel.
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