Bei regelmäßigen Drehzahlschwankungen kann es sich aber auch um angesaugte Falschluft handeln und/oder defekte Schieberlibrane. Der letzte so geartete Fall hier war auf ein großes Loch im Schaumstoff des Luftfilters zurückzuführen.
Wenn alle obig bereits aufgeführten Möglichkeiten ausgeschlossen wurden, dann wäre dies der nächste Ansatzpunkt. Und wenn nichts davon hilft, der Defekt weiter besteht und sie ärgert, dann suchen Sie bitte die Werkstatt ihres geringsten Mißtrauens auf.
So war das auch nicht gemeint. Ist schon klar: Von so einer Beschreibung im Netz ausgehend, kann man nur Vermutungen äußern. Ich glaub aber, dass ich den Fehler gefunden habe. Zündspulen gewechselt und auf den nächsten 70 kM gab es keine Probleme, warm genug müsste sie ja eigentlich geworden sein. Mal sehen, ob sich das bestätigt, wenn die TB richtig heiß wird.
Minimal, kaum merklich, schwankt die Drehzahl; die CDI scheint wirklich nicht gut zu sein. Ist übrigens genau die Selbe wie bei der TBS, hab nachgesehen.