Mach doch nicht gleich Teileweitwurf. Das kostet nur und muss nicht sein...
Erstmal mit überbrücken probieren. Wenn sie dann anspringt, war es die Batterie, falls nicht, weitersuchen. Hast Du Möglichkeiten, die Batterie mal durchzumessen?
Wenn der Anlasser dreht ist die Batterie auch i.O. Batterie voll laden, Kerzen raus, trocknen, einbauen, Startpilot in den Lufi und Versuch Nr.2 Von wo biste? Vielleicht einer der erfahreneren Herren in deiner Nähe?
Leider nicht, hab nur dieses Saito Aufladegerät. Die zeigt halt immer PRozente an bis zum "Erhalten" LED. Wenn ich auf 6V umstelle zeigt es "defekt".
Überbrücken...ja. Muss mal nach Kabeln schauen. Batterie ist nu bestellt. Hab grad keine Geduld.
Gibts wirklich nicht. Die lief bis Okt oder so wie ne 1. JEtzt nix mehr. Kerzen raus Tralala wollte ich mir ersparen. Ist ja noch mehr Gefummel. Da mach ich nur wieder was kaputt.
Bin aus 61348 Bad Homburg. Mein SChrauber ist aus Oberursel. Der hat ja auch grad zu glaub ich. Ich such mal weiter.
Ist da das orig. Werkzeug dabei? Wegen Kerzenschlüssel. Nimmste nur 1+3 mal zum Gucken raus, kommt man ja so dran. Wenn die nass sind, isse sach abgesoffen oder hat keinen Funken. Hmmmmm, muss doch laufen, die Orgel!
Blöd ist, wenn du da immer hin traben musst.
Und das das Batterieladegerät bei 6 Volt defekt anzeigt ist klar, ist ja eine 12V Batterie!
Startpilot, dazu im Zweifel ein Auto zum Fremdstarten und ab geht er. Ist vom Sofa leicht gesagt, ich weiß.
Ich befürchte ja, dass das Ganze eher so stochern im Nebel ist, da du ja auch wenig Ahnung von der Materie zu haben scheinst. Wichtig dabei ist, die Nerven zu bewahren und systematisch vorzugehen. Ein Schritt nach dem Anderen, und was geprüft ist, abhaken.
Es gibt noch 2 Verdächtige, die dir das Starten vermiesen können.
... und dann aber nicht nur den Seitenständer hochklappen sondern zusätzlich auch mal am Stift des Schalters ziehen! Der bleibt manchmal auch bei Gammel eingeschoben und dann wird das wieder nichts mit dem Starten.
Gruß
Felix _________________ Schinder TBS 2000 und Cannondale Contro-E mit Breitreifen :-)
Aha, den Stift such ich mal. Aber momentmal. Notaus durch Ständer raus ist doch nur bei Gang drin. Bei "N" muss die doch normalerweise zünden können. Gibt doch immer MEcker von den anderen wenn ich um STehen schon starte und mich DANN erst ganz gemächlich fertigmache ;-)
Ach mann, eine Scheisse. Und das mit Ostern und 20 Grad vor der Tür. Mein Bruder hat mich damals noch gewarnt "irgendwas ist immer mit den alten Möhren". ER hat ja auch ne rote, aber erfreulicherweise läufts bei ihm.
So, ich war schon fertig mit der Dicken. Das muss sie gespürt haben. Heute morgen letzter Versuch. Benzinhahn AUF, Choke voll rain.... LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄUUUUUUUUUUUUUFT. In unserer GemeinschaftsTG hat wohl noch keiner lauter gejubelt.
Warum auch immer, das Vergaser-Ablassen hat wohl etwas gebracht. Uns so were ich nun morgen auf Tour gehen. Wie geil.
Die Bibel (DANKE) habe ich natürlich angesehen, habe aber schnell gemerkt, dass der Kerzenwechsel nur mit Fachmann geht. Alles andere wäre Unsinn gewesen.
Danke Euch für die Hilfe, ich glaube ohne Euch wärs nix geworden, egal was nu geholfen hat.
Naja, so ne englische Diva (muss ein mir unbekanntes Synonym für drecksverfickte Scheißkiste sein) will halt manchmal ganz genau wissen, wie weit sie's treiben kann.