Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.754 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Triumphisti Offline



Beiträge: 45

02.04.2020 22:20
#31 RE: Springt net an die Dicke Antworten

Weiss noch nicht. LAche mir hier noch einen ab wg der Folgewirkung meiner Frage. Alle kurz vorm Lagerkoller oder drüber.

Muss noch so n UmdieEckeSchraubenTeil holen oder aus meiner Kiste rauskramen. GLaub sowas hatte ich. Aber n Schlauch noch dran. Och nöööööööööööööö nö lass ma.

Aaans noch: Schraube nicht weit raus bzw bisset anfängt zu tropfen wohl.

Keine Ahnung was ich da getankt hatte im Okt. War wohl das Falsche mal wieder und leergefahren auch nicht. Merk ich mir.

Danke, geb dann mal Rückmeldung

Ingo Offline




Beiträge: 37.499

02.04.2020 22:22
#32 RE: Springt net an die Dicke Antworten

Das schaffst du!

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

03.04.2020 00:12
#33 RE: Springt net an die Dicke Antworten

Häh? du sollst die Lady doch auch nicht leer fahren, sondern vor Einmottnug möglichtst voll tanken. Entweder Highendsprit oder Einmott- Additiv (womit du aber, wenn du es in den Tank gekippt hast, vor dem Abstellen noch ca. 10 km fahren sollst). Dann wurde dir empfohlen vor dem Einmotten die Maschine laufen zu lassen, Bezinhahn vorher zu, dann fängt die Lady irgendwann an zu stottern. Bevor Sie aufgrund Spritmangels ganz aus geht, kippe ich die Lady (drauf sitzend)dann noch links, nach rechts ...usw. bis Sie ausgeht. Dann steht Sie bei mir ein paar Monate unbewegt (Batterie ausgebaut > an Ladegerät). Und daaaaan kannst du noch den Vergaser leer laufen lassen wie die Männers dir hier empfehlen. Was ich allerdings bei meine TBS seit 13 Jahren nicht mache, sondern nur wie oben beschrieben. Sie springt immer nach 5-10 s an (bisschen Fingerspitzengefühl bei Choke- Anwendung ist stets gefragt). Ich tanke so jede fünfte bis siebte Tankfüllung mit Edelsprit und dann ca. die letzten 2, 3 vor dem Einmotten. Keine Ahnung ob das was bringt. Bin auf jeden Fall immer zu faul den Vergaser zu entleeren > warum auch, funzt bei mir auch wie oben beschrieben.

Gruß Ralph

Triumphisti Offline



Beiträge: 45

03.04.2020 09:20
#34 RE: Springt net an die Dicke Antworten

Mit Leerfahren meinte ich auch laufen lassen mit Hahn zu. Deine anderen Tipps werde ich dann so im Herbst umsetzen. Ich war hier wohl zu naiv. Batterie hatte ich dieses Jahr einfach verpeilt sie auszubauen. Aber sie scheint ja überlebt zu haben, denn Aufladen geht und zeigt dann 100%. Allerdings ist Starten auch nicht unendlich möglich d h so nach 20-30 Versuchen wirds schon dünne. Wieder angeschlossen zeigt sie dann immer noch 50% an. KEine Ahnung. Ich werd wohl mal an dieser Vergaserschraube am WE drehen.

In jedem Fall fettes Danke an alle hier. 1a Forum! Und am WE schön langsam ums Eck bitte.

VG

Ingo Offline




Beiträge: 37.499

03.04.2020 11:24
#35 RE: Springt net an die Dicke Antworten

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.543

03.04.2020 16:34
#36 RE: Springt net an die Dicke Antworten

Volltanken - Polo/Einmott Conditioner rein - kurz fahren - abstellen ( ich leer da auch nix aus, bewege hin und wieder mal den Benzinhahn ) > und mein Töff springt im Frühjahr direkt nach 2 Umdrehungen wieder an

.... bis dato zumindest

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

alfi Offline




Beiträge: 4.023

03.04.2020 16:39
#37 RE: Springt net an die Dicke Antworten



Hatte ich mir mal gebastelt, wenn man den Sprit ⛽️ nicht auf den Motor laufen lassen möchte. 👍

---------
Gruß Ralf

mgo Offline



Beiträge: 1.295

03.04.2020 18:13
#38 RE: Springt net an die Dicke Antworten

Das sieht besser aus als meine Fummelei mit der Spitzzange

Ingo Offline




Beiträge: 37.499

03.04.2020 18:15
#39 RE: Springt net an die Dicke Antworten

Also ich noch Kammern leeren musste hab ich ne Ünnerbüx rein gestopft.

mgo Offline



Beiträge: 1.295

03.04.2020 18:24
#40 RE: Springt net an die Dicke Antworten

Mussu dann aber uffbasse, dass der Pöter später nicht Feuer fängt, oder?

schmidei Offline




Beiträge: 3.912

03.04.2020 18:37
#41 RE: Springt net an die Dicke Antworten

Hab mir nen Aluwinkelprofil 25x25mm, nen knappen halben Meter lang besorgt. Den leg ich von links unter die Ablasschrauben, Benzinkanister ans Ende und Schrauben auf. Gut ist's.
Grad vollgetankt und...... löööpt.

sixty Offline



Beiträge: 1.894

03.04.2020 18:48
#42 RE: Springt net an die Dicke Antworten

@ralf
so hab ich das auch gemacht.
gruß willi

Triumphisti Offline



Beiträge: 45

05.04.2020 15:24
#43 RE: Springt net an die Dicke Antworten

So, Kammern sind leer und olles gammel-Tshirt nass mit Benzin. Uffbasse mit Feuer am Motor muss ich nicht denn sie springt weiter nicht an bzw Anlasser orgelt und orgelt ohne einen "Zündungsfurz". Da die gesamte Elektrik 1a funktioniert (Licht, Hupe, Warnblink) gehe ich davon auss dass die dumme Batterie iO ist. Was bleibt denn jetzt noch? Zündkerzen raus und reinigen? Dazu helft mir mal bitte, wäre dann auch meine Premiere. Sonst noch Ideen?

Danke und VG - Sonne ist da, Mopete springt nicht an, Fuck Corona

VG

moerten Offline




Beiträge: 10.238

05.04.2020 15:26
#44 RE: Springt net an die Dicke Antworten

Zitat von Triumphisti im Beitrag #43
gehe ich davon auss dass die dumme Batterie iO ist


Falscher Ansatz. Mit "gehe ich davon aus" sind schon viele liegen geblieben. Wenn in der Batterie eine Zelle defekt ist, geht trotzdem alles, nur der Starter eben nicht. Musste ich auch schon lernen...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Triumphisti Offline



Beiträge: 45

05.04.2020 15:31
#45 RE: Springt net an die Dicke Antworten

Das hatte ich jetzt irgendwie geahnt. Anlasser orgelt aber noch ganz normal nur es funzt halt nix los...

Dann muss ich für meine Faul und Dummheit im Herbst jetzt wohl zahlen. Mist. So, Gel Batt gekauft bei MyMoto (Nitro). Faxen dicke...

Wenn sie damit nicht funzt bekommt die Dicke echt Ärger.

VG
Alex

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz