Weiss noch nicht. LAche mir hier noch einen ab wg der Folgewirkung meiner Frage. Alle kurz vorm Lagerkoller oder drüber.
Muss noch so n UmdieEckeSchraubenTeil holen oder aus meiner Kiste rauskramen. GLaub sowas hatte ich. Aber n Schlauch noch dran. Och nöööööööööööööö nö lass ma.
Aaans noch: Schraube nicht weit raus bzw bisset anfängt zu tropfen wohl.
Keine Ahnung was ich da getankt hatte im Okt. War wohl das Falsche mal wieder und leergefahren auch nicht. Merk ich mir.
Häh? du sollst die Lady doch auch nicht leer fahren, sondern vor Einmottnug möglichtst voll tanken. Entweder Highendsprit oder Einmott- Additiv (womit du aber, wenn du es in den Tank gekippt hast, vor dem Abstellen noch ca. 10 km fahren sollst). Dann wurde dir empfohlen vor dem Einmotten die Maschine laufen zu lassen, Bezinhahn vorher zu, dann fängt die Lady irgendwann an zu stottern. Bevor Sie aufgrund Spritmangels ganz aus geht, kippe ich die Lady (drauf sitzend)dann noch links, nach rechts ...usw. bis Sie ausgeht. Dann steht Sie bei mir ein paar Monate unbewegt (Batterie ausgebaut > an Ladegerät). Und daaaaan kannst du noch den Vergaser leer laufen lassen wie die Männers dir hier empfehlen. Was ich allerdings bei meine TBS seit 13 Jahren nicht mache, sondern nur wie oben beschrieben. Sie springt immer nach 5-10 s an (bisschen Fingerspitzengefühl bei Choke- Anwendung ist stets gefragt). Ich tanke so jede fünfte bis siebte Tankfüllung mit Edelsprit und dann ca. die letzten 2, 3 vor dem Einmotten. Keine Ahnung ob das was bringt. Bin auf jeden Fall immer zu faul den Vergaser zu entleeren > warum auch, funzt bei mir auch wie oben beschrieben.
Mit Leerfahren meinte ich auch laufen lassen mit Hahn zu. Deine anderen Tipps werde ich dann so im Herbst umsetzen. Ich war hier wohl zu naiv. Batterie hatte ich dieses Jahr einfach verpeilt sie auszubauen. Aber sie scheint ja überlebt zu haben, denn Aufladen geht und zeigt dann 100%. Allerdings ist Starten auch nicht unendlich möglich d h so nach 20-30 Versuchen wirds schon dünne. Wieder angeschlossen zeigt sie dann immer noch 50% an. KEine Ahnung. Ich werd wohl mal an dieser Vergaserschraube am WE drehen.
In jedem Fall fettes Danke an alle hier. 1a Forum! Und am WE schön langsam ums Eck bitte.
Volltanken - Polo/Einmott Conditioner rein - kurz fahren - abstellen ( ich leer da auch nix aus, bewege hin und wieder mal den Benzinhahn ) > und mein Töff springt im Frühjahr direkt nach 2 Umdrehungen wieder an
.... bis dato zumindest
___________________________________________________ "... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."
Hab mir nen Aluwinkelprofil 25x25mm, nen knappen halben Meter lang besorgt. Den leg ich von links unter die Ablasschrauben, Benzinkanister ans Ende und Schrauben auf. Gut ist's. Grad vollgetankt und...... löööpt.
So, Kammern sind leer und olles gammel-Tshirt nass mit Benzin. Uffbasse mit Feuer am Motor muss ich nicht denn sie springt weiter nicht an bzw Anlasser orgelt und orgelt ohne einen "Zündungsfurz". Da die gesamte Elektrik 1a funktioniert (Licht, Hupe, Warnblink) gehe ich davon auss dass die dumme Batterie iO ist. Was bleibt denn jetzt noch? Zündkerzen raus und reinigen? Dazu helft mir mal bitte, wäre dann auch meine Premiere. Sonst noch Ideen?
Danke und VG - Sonne ist da, Mopete springt nicht an, Fuck Corona
Zitat von Triumphisti im Beitrag #43gehe ich davon auss dass die dumme Batterie iO ist
Falscher Ansatz. Mit "gehe ich davon aus" sind schon viele liegen geblieben. Wenn in der Batterie eine Zelle defekt ist, geht trotzdem alles, nur der Starter eben nicht. Musste ich auch schon lernen...