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Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.728 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
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Marcster Offline




Beiträge: 3.222

23.03.2020 07:39
#31 RE: Anspringen und Leerlauf Antworten

Moin,

Bei der Ducati ist der Unterschied auch deutlich spürbar.
Mit Iridium merklich laufruhiger (wenn man dass bei Ducati überhaut so behaupten kann).

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Rock'n Roll for life.

BerT Offline




Beiträge: 4.292

23.03.2020 13:35
#32 RE: Anspringen und Leerlauf Antworten

Zitat von ThunderbirdJan im Beitrag #16







Für die Einen ist es nur Klopapier,
für Andere das dickste Tampon der Welt ...



.

Ingo Offline




Beiträge: 38.103

23.03.2020 13:53
#33 RE: Anspringen und Leerlauf Antworten

Pollerelly ist das Stichwort.

moerten Offline




Beiträge: 10.309

23.03.2020 14:49
#34 RE: Anspringen und Leerlauf Antworten

Pollerelly, das es die noch gibt... Kennt man aber nur im Norden, oder?

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Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

ThunderbirdJan Offline




Beiträge: 884

23.03.2020 16:13
#35 RE: Anspringen und Leerlauf Antworten

Ich selber verwecksel die Zündkerze nur om das ich die alte benötig.
Die mittlere las ich immer sitzen , sieht toch niemand.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Ingo Offline




Beiträge: 38.103

23.03.2020 16:18
#36 RE: Anspringen und Leerlauf Antworten

Pollerelly war früher bei uns Jugendlichen das Schimpfwort für nicht zu schlanke Mädchen.
Waren wenige aber gab es da auch schon mal. Büschen fies, vielleicht.

eko Offline




Beiträge: 5.225

05.04.2020 16:22
#37 RE: Anspringen und Leerlauf Antworten

Gerade auf dem Sofa bei alten Topgear Folgen auf Nitro gesessen, da kam mir die Idee die Zündanlage von vorne an zu kontrollieren.
Die alte originale CDI gegen die Tschechische zurückgetauscht und sofort perfektes Starten und perfekter Leerlauf😊
Sind da irgendwelche Probleme bekannt, die lief am Anfang mit den Penner-Einstellungen eigentlich sehr gut?

Ingo Offline




Beiträge: 38.103

05.04.2020 16:36
#38 RE: Anspringen und Leerlauf Antworten

Da haste sicher noch die deutsche PVL-CDI dran, dann?
Die macht ihre Sache wohl ganz gut.
Die Gill ist Dreck!

Die Igni ist auch i.O. nichts gehört, auch nicht in anderen Foren, seis Hängetitte, Steiltitte oder CX 500 oder Ducati.
Da sass meist der Fehler auf dem Gerät bzw. am PC.

eko Offline




Beiträge: 5.225

05.04.2020 16:48
#39 RE: Anspringen und Leerlauf Antworten

Ich checke das mal am PC, wie gesagt die lief ja am Anfang sehr gut und ich habe dann nichts mehr dran gemacht.
Hauptsache läuft, vielen Dank

Marcster Offline




Beiträge: 3.222

12.06.2020 13:18
#40 RE: Anspringen und Leerlauf Antworten

@eko,
Wie ist die Geschichte eigentlich weiter gegangen?
Springt die TBS jetzt besser an?
Ich frag, weil meine TBS beim starten auch immer zickiger wird. Und man muss ja den Anlasser Freilauf nicht unnötig belasten.

War heute mal bei Matthies und hab mir Iridium Kerzen für die TBS geholt (sind eh mal fällig). Mal gucken, ob es damit besser wird.

Und wo ich schonmal da war, hab ich auch gleich eine LiFePo4 mitgenommen. Die baue ich aber erst danach ein, damit ich weißt, wie sich welcher Effekt auswirkt.

Aber mit interessiert, wie gesagt, wie es bei dir ist!?

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Rock'n Roll for life.

moerten Offline




Beiträge: 10.309

12.06.2020 13:26
#41 RE: Anspringen und Leerlauf Antworten

Hab Iridium drin, Ignitech CDI und Aral SuperDuper Flux im Tank, LiFePo zum orgeln. Springt an, wie mein Mann seiner...

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

moerten Offline




Beiträge: 10.309

12.06.2020 13:28
#42 RE: Anspringen und Leerlauf Antworten

Ach ja, und das gute Liqui Moly im Motor. Man gönnt sich ja sons nix

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Marcster Offline




Beiträge: 3.222

12.06.2020 13:45
#43 RE: Anspringen und Leerlauf Antworten

Gut, Öl ist von Louis aber Ignitec CDI und Aral Super Duper Premium dreistellig Oktan Rennbenzin habsch auch.
Dann sollte ja nach Einbau Iridium und Lithium Ionen alles Tutti sein, wa?

Wenn nicht, muss es ja am Öl liegen!

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eko Offline




Beiträge: 5.225

12.06.2020 14:39
#44 RE: Anspringen und Leerlauf Antworten

Ich habe auf auf Iridium gewechselt und festgestellt das schon welche drin waren.
Am Ende habe ich glaube ich den Seitenständerschalter als Übeltäter ausgemacht.
Der hat beim Starten irgendwie Strom gefressen.
Funktionierte dann kurz sehr gut bis die Lithium Batterie den Geist aufgegeben hat und das nächste Drama begann.
Die TBS springt perfekt an, es ist die TBC die seit dem Regen beim letzten Forumstreffen Ärger macht.

Marcster Offline




Beiträge: 3.222

12.06.2020 15:21
#45 RE: Anspringen und Leerlauf Antworten

Danke für die Info

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