Pollerelly war früher bei uns Jugendlichen das Schimpfwort für nicht zu schlanke Mädchen. Waren wenige aber gab es da auch schon mal. Büschen fies, vielleicht.
Gerade auf dem Sofa bei alten Topgear Folgen auf Nitro gesessen, da kam mir die Idee die Zündanlage von vorne an zu kontrollieren. Die alte originale CDI gegen die Tschechische zurückgetauscht und sofort perfektes Starten und perfekter Leerlauf😊 Sind da irgendwelche Probleme bekannt, die lief am Anfang mit den Penner-Einstellungen eigentlich sehr gut?
Da haste sicher noch die deutsche PVL-CDI dran, dann? Die macht ihre Sache wohl ganz gut. Die Gill ist Dreck!
Die Igni ist auch i.O. nichts gehört, auch nicht in anderen Foren, seis Hängetitte, Steiltitte oder CX 500 oder Ducati. Da sass meist der Fehler auf dem Gerät bzw. am PC.
@eko, Wie ist die Geschichte eigentlich weiter gegangen? Springt die TBS jetzt besser an? Ich frag, weil meine TBS beim starten auch immer zickiger wird. Und man muss ja den Anlasser Freilauf nicht unnötig belasten.
War heute mal bei Matthies und hab mir Iridium Kerzen für die TBS geholt (sind eh mal fällig). Mal gucken, ob es damit besser wird.
Und wo ich schonmal da war, hab ich auch gleich eine LiFePo4 mitgenommen. Die baue ich aber erst danach ein, damit ich weißt, wie sich welcher Effekt auswirkt.
Aber mit interessiert, wie gesagt, wie es bei dir ist!?
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Gut, Öl ist von Louis aber Ignitec CDI und Aral Super Duper Premium dreistellig Oktan Rennbenzin habsch auch. Dann sollte ja nach Einbau Iridium und Lithium Ionen alles Tutti sein, wa?
Wenn nicht, muss es ja am Öl liegen!
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Ich habe auf auf Iridium gewechselt und festgestellt das schon welche drin waren. Am Ende habe ich glaube ich den Seitenständerschalter als Übeltäter ausgemacht. Der hat beim Starten irgendwie Strom gefressen. Funktionierte dann kurz sehr gut bis die Lithium Batterie den Geist aufgegeben hat und das nächste Drama begann. Die TBS springt perfekt an, es ist die TBC die seit dem Regen beim letzten Forumstreffen Ärger macht.