mein Freundlicher unweit des Ammersees ist nun wahrlich kein Händler, vor dem man andere Motorradler warnen müsste. Allerdings gab mir der dortige Chef beim diesjährigen Frühlingsevent mit dem Satz "mein Motorrad käme halt allmählich in die Jahre" den sanften Hinweis, mich doch so langsam mit den schönen neuen T-Modellen zu befassen. Einige Monate später bei der großen Inspektion zzgl. Reifenwechsel, Bremsscheibenwechsel, Abdichtung Schaltwelle, Justierung Federbein kam es dann mit dem Servicemenschen zu folgendem Dialog: "Wie viel ist ihre Maschine noch wert?". "Wieso fragen Sie?" "Na ja, vielleicht lohnt sich das ja gar nicht mehr".
Nun werde ich beim Anblick meiner LTT auch nach 20 Jahren und 50.000 km oft noch gefragt, ob die neu ist, was angesichts ihres Erhaltungszustands auch keine große Überraschung ist. Insofern war ich erst mal geschockt von der Frage des "sich noch Lohnens".
Allerdings frage ich mich, ob wir mit unseren +/- 20 Jahre alten Kostbarkeiten, falls wir nicht selbst schrauben, bei den T-Punkten überhaupt noch richtig aufgehoben sind. Und ich denke inzwischen, eine kleine, freie und vielleicht sogar auf Oldtimer spezialisierte Werkstatt könnte da auf Dauer die wesentlich bessere Alternative sein.
Kurz und gut: Für den Großraum München habe ich mal recherchiert und bin dank der Kollegen im Heim der Tiger auf
Bei dem https://www.inntalauto.de war ich neulich mir die Fantic Caballero anschauen. Der ist auch freier Triumph-Schrauber. Zur Qualität der Werkstatt kann ich nichts sagen. Meine TBS war da noch nicht. Hab aber bisher auch keine Probleme die TBS bei denen https://www.triumph-muenchen.de warten zu lassen.
Zitat von mgo im Beitrag #4Bei dem https://www.inntalauto.de war ich neulich mir die Fantic Caballero anschauen. Der ist auch freier Triumph-Schrauber. Zur Qualität der Werkstatt kann ich nichts sagen. Meine TBS war da noch nicht. Hab aber bisher auch keine Probleme die TBS bei denen https://www.triumph-muenchen.de warten zu lassen.
Bei Inntalauto hatte ich meine Blaue Elise (2008-er Speedy)anno dunnemal gekauft. Ich war da immer sehr zufrieden. Aber, Stadtgebiet Rosenheim, kein Schnapper!! Über München lege ich den Mantel des Schweigens.......
Ich habe großen Respekt vor Eko wie er das macht in seinem "kleines Motorradgartenhaus"
Und wie es auch immer aussieht, er tut es.
Was ich nicht respektiere ist: "Wie viel ist ihre Maschine noch wert?". "Wieso fragen Sie?" "Na ja, vielleicht lohnt sich das ja gar nicht mehr".
Diese T- punkt verkauft wahrscheinlich lieber eine maschine , die in den notfallmodus geht mit den einfachsten störungen. Und um es rauszuholen, auch schon bezahlen müssen.
Aber jetzt bin ich auch nicht mehr von dieser zeit, das wird es sein.
Aber ich bin sicher, dass meine 20 noch jahre ohne probleme mitgehen, ohne T-punkt.
So das musste mall loswerden, aber vielleicht verstand ich etwas nicht, was nicht undenkbar ist.
------------------------------------------------ The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.