Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.409 mal aufgerufen
 Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, Reifen, E-Teile etc.
Seiten 1 | 2 | 3
LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 102

17.12.2019 21:13
Freie Werkstatt Antworten

Servus Experten,

mein Freundlicher unweit des Ammersees ist nun wahrlich kein Händler, vor dem man andere Motorradler warnen müsste. Allerdings gab mir der dortige Chef beim diesjährigen Frühlingsevent mit dem Satz "mein Motorrad käme halt allmählich in die Jahre" den sanften Hinweis, mich doch so langsam mit den schönen neuen T-Modellen zu befassen. Einige Monate später bei der großen Inspektion zzgl. Reifenwechsel, Bremsscheibenwechsel, Abdichtung Schaltwelle, Justierung Federbein kam es dann mit dem Servicemenschen zu folgendem Dialog: "Wie viel ist ihre Maschine noch wert?". "Wieso fragen Sie?" "Na ja, vielleicht lohnt sich das ja gar nicht mehr".

Nun werde ich beim Anblick meiner LTT auch nach 20 Jahren und 50.000 km oft noch gefragt, ob die neu ist, was angesichts ihres Erhaltungszustands auch keine große Überraschung ist. Insofern war ich erst mal geschockt von der Frage des "sich noch Lohnens".

Allerdings frage ich mich, ob wir mit unseren +/- 20 Jahre alten Kostbarkeiten, falls wir nicht selbst schrauben, bei den T-Punkten überhaupt noch richtig aufgehoben sind. Und ich denke inzwischen, eine kleine, freie und vielleicht sogar auf Oldtimer spezialisierte Werkstatt könnte da auf Dauer die wesentlich bessere Alternative sein.

Kurz und gut: Für den Großraum München habe ich mal recherchiert und bin dank der Kollegen im Heim der Tiger auf

- www.wolfis-garage.de in Seeshaupt gestoßen.

Vielleicht schaffen wir es, hier weitere empfehlenswerte Adressen, auch für andere Großräume, zusammenzutragen.

So long Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

schmidei Offline




Beiträge: 3.920

18.12.2019 06:59
#2 RE: Freie Werkstatt Antworten

Das ist mein favorisierter Schrauber in der Wasserburger Gegend (Wasserburg am Inn): https://www.cc-motobikes.de/

moerten Offline




Beiträge: 10.285

18.12.2019 07:49
#3 RE: Freie Werkstatt Antworten

Meine Empfehlung für Bamberg/Oberfranken ist https://www.motorrad-scherer.de/

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

mgo Offline




Beiträge: 1.305

18.12.2019 09:09
#4 RE: Freie Werkstatt Antworten

Bei dem https://www.inntalauto.de war ich neulich mir die Fantic Caballero anschauen. Der ist auch freier Triumph-Schrauber. Zur Qualität der Werkstatt kann ich nichts sagen. Meine TBS war da noch nicht. Hab aber bisher auch keine Probleme die TBS bei denen https://www.triumph-muenchen.de warten zu lassen.

eko Offline




Beiträge: 5.107

18.12.2019 09:17
#5 RE: Freie Werkstatt Antworten

Nicht zu empfehlen in Köln "Ekos kleines Motorradgartenhaus".
Nur Pfusch.

schmidei Offline




Beiträge: 3.920

18.12.2019 09:49
#6 RE: Freie Werkstatt Antworten

Zitat von mgo im Beitrag #4
Bei dem https://www.inntalauto.de war ich neulich mir die Fantic Caballero anschauen. Der ist auch freier Triumph-Schrauber. Zur Qualität der Werkstatt kann ich nichts sagen. Meine TBS war da noch nicht. Hab aber bisher auch keine Probleme die TBS bei denen https://www.triumph-muenchen.de warten zu lassen.


Bei Inntalauto hatte ich meine Blaue Elise (2008-er Speedy)anno dunnemal gekauft. Ich war da immer sehr zufrieden. Aber, Stadtgebiet Rosenheim, kein Schnapper!!
Über München lege ich den Mantel des Schweigens.......

moerten Offline




Beiträge: 10.285

18.12.2019 12:40
#7 RE: Freie Werkstatt Antworten

Zitat
Nicht zu empfehlen in Köln "Ekos kleines Motorradgartenhaus".



Kann ich bestätigen. Die Dinger, die da gemacht wurden, fahren nur bei Trockenheit...Ansonsten nur Ärger...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.714

18.12.2019 13:15
#8 RE: Freie Werkstatt Antworten

Ingo´s Garage in Kiel geht.


Wenn er erst mal bei geht lööpt datt ukk, meist.
Der ist gelehrich, der da in der "Werkstatt" aber macht auch Roller

Und falls es mal so ganz richtig ernst wird, gehts zum Nachbarn oder zum richtigen Fachmann oder zu Mein Ingomann.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

18.12.2019 15:52
#9 RE: Freie Werkstatt Antworten

Zitat von eko im Beitrag #5
Nicht zu empfehlen in Köln "Ekos kleines Motorradgartenhaus".
Nur Pfusch.



Learning by doing ...

....................
Gruß Olaf

mgo Offline




Beiträge: 1.305

18.12.2019 18:20
#10 RE: Freie Werkstatt Antworten

Zitat von eko im Beitrag #5
Nicht zu empfehlen in Köln "Ekos kleines Motorradgartenhaus".
Nur Pfusch.


Hab da mal Bilder von Elektrik gesehen

ThunderbirdJan Offline




Beiträge: 871

18.12.2019 19:48
#11 RE: Freie Werkstatt Antworten

Ich habe großen Respekt vor Eko wie er das macht in seinem "kleines Motorradgartenhaus"

Und wie es auch immer aussieht, er tut es.

Was ich nicht respektiere ist:

"Wie viel ist ihre Maschine noch wert?". "Wieso fragen Sie?" "Na ja, vielleicht lohnt sich das ja gar nicht mehr".


Diese T- punkt verkauft wahrscheinlich lieber eine maschine , die in den notfallmodus geht mit den einfachsten störungen.
Und um es rauszuholen, auch schon bezahlen müssen.

Aber jetzt bin ich auch nicht mehr von dieser zeit, das wird es sein.

Aber ich bin sicher, dass meine 20 noch jahre ohne probleme mitgehen, ohne T-punkt.

So das musste mall loswerden, aber vielleicht verstand ich etwas nicht, was nicht undenkbar ist.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

mgo Offline




Beiträge: 1.305

18.12.2019 20:42
#12 RE: Freie Werkstatt Antworten

Also am allerliebsten würden wir alle unsere Moppeds zu dir zur Wartung bringen Jan

moerten Offline




Beiträge: 10.285

18.12.2019 21:38
#13 RE: Freie Werkstatt Antworten

Ich bin da bei Jan. Lieber reparieren statt neu kaufen... fast 40 Jahre fordern da schon mal Tribut. Hier und da...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

ThunderbirdJan Offline




Beiträge: 871

18.12.2019 22:14
#14 RE: Freie Werkstatt Antworten

Und so mus das

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

ofen-michl Offline




Beiträge: 685

19.12.2019 08:26
#15 RE: Freie Werkstatt Antworten

Auch einer von den Guten, Ex- Triumphhändler Günzburg

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz