Moin Jungs. Ich brauche mal wieder eure Hilfe.Als vor 2 oder 3 Jahren bei der letzten Jahrestour mit den Kumpels sich das Thermostat verabschiedet hat in diesem Jahr der Supergau. Pfingstsonntag,400 km von zu Hause....Gasseilzug gerissen.So langsam nervt die TBS,echt.Was soll man denn alles "vorsichtshalber"tauschen. Jetzt meine Frage.Ich meine vor einiger Zeit hier im Forum gelesen zu haben:Gasseilzug tauschen ohne Vergaserausbau!! Kann es aber nicht wiederfinden. Wer kann helfen,geht das oder müssen Die Vergaser raus? Gruß Kalle
wenn dein letztes Problem vor 2-3 Jahren ein Thermostat war und erst jetzt mal ein Gaszug sich verabschiedet, sollte die Welt doch in Ordnung sein. Lass der alten Ladie auch ein paar Zicken Ja...den Gaszug kann man auch ohne Vergaserausbau wechseln....ist nur ganz schön frickelig....so wie eben auch der Luftfilterwechsel. Da braucht´s viiiieel Gefühl
Moin Holger. Klar lasse ich der alten Lady ihre Zicken,dafür liebe ich sie ja. Nur die letzte Tour wegen Thermostat versaut,danach in den Jahren nur die notwendigen "Bewegungsfahrten"gemacht.Und jetzt fern der Heimat der Seilzug. Allein die blöden Sprüche der Kumpels,die natürlich ausnahmslos Japaner fahren,kannst du dir denken. Also den kompletten Zug wechseln geht ohne Vergaserausbau?Aus der Beschreibung im Haynes werd ich auch nicht wirklich schlau.
....ja - der Wechsel ohne Vergaserausbau geht. Nur die 15 Minuten-Vorgabe von Ingo halte ich für sehr optimistisch. Es sei denn du bist Uhrenmacher oder Microchirurg. A Popo Optimismus:
Meine Version: Gaszug am Griff oben aushängen, dann Lufi lösen, Vergaser nach rechts raus nehmen mit dem Gaszug dran. Wenn der Vergaser draussen ist kannst du den neuen Zug gut anbauen, an den ausgebauten Vergaser. Dann Vergaser rein, Zug zum Griff fummeln, Luftfilter dran schrauben, an den Vergaser und die 30 Minuten sind um.
Wenn du das 4 x gemacht hast geht das locker von der Hand, versprochen!
Kann auch links sein Peter.....Hupe muss noch ab fällt mir dazu ein. Aber mit dem Jochen-Tip den Zug am Vergaser zu lassen, ist das fast schon easy zu bezeichnen, also fast.
.. ich mach den Vergaser auch immer nach rechts raus und den Seilzug baue ich genauso aus und ein wie Ingo beschrieben hat.
Bis auf die Variante, dass ich den original Aussenzug verwende und den Innenzug gegen einen dünneren getauscht habe. Dadurch gehen die Pferdchen erheblich leichter am Zügel und hält schon lange.
Dumm nur, wenn der Zug genau am Nippel am Vergaser reißt, wie bei mir letztes Jahr. Dann ist der Dings aber fett, Du, der Dings, na, Du weißt schon, der...
Ich glaub, ich verkauf auch... In 20 Jahren 4 Batterien kaputt, ein Gaszug gerissen und 2 Glühbirnen defekt. Untragbar diese miese Qualität...