Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Kallepc Offline



Beiträge: 54

11.06.2019 20:28
Hilfe benötigt Antworten

Moin Jungs.
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.Als vor 2 oder 3 Jahren bei der letzten Jahrestour mit den Kumpels sich das Thermostat verabschiedet hat in diesem Jahr der Supergau.
Pfingstsonntag,400 km von zu Hause....Gasseilzug gerissen.So langsam nervt die TBS,echt.Was soll man denn alles "vorsichtshalber"tauschen.
Jetzt meine Frage.Ich meine vor einiger Zeit hier im Forum gelesen zu haben:Gasseilzug tauschen ohne Vergaserausbau!! Kann es aber nicht wiederfinden.
Wer kann helfen,geht das oder müssen Die Vergaser raus?
Gruß Kalle

Holger Offline




Beiträge: 1.156

11.06.2019 20:33
#2 RE: Hilfe benötigt Antworten

Lieber Kalle,

wenn dein letztes Problem vor 2-3 Jahren ein Thermostat war und erst jetzt mal ein Gaszug sich verabschiedet, sollte die Welt doch in Ordnung sein.
Lass der alten Ladie auch ein paar Zicken
Ja...den Gaszug kann man auch ohne Vergaserausbau wechseln....ist nur ganz schön frickelig....so wie eben auch der Luftfilterwechsel.
Da braucht´s viiiieel Gefühl

Guckst du hier: Gaszugeinbau in 15 Min.

Kallepc Offline



Beiträge: 54

11.06.2019 20:51
#3 RE: Hilfe benötigt Antworten

Moin Holger.
Klar lasse ich der alten Lady ihre Zicken,dafür liebe ich sie ja.
Nur die letzte Tour wegen Thermostat versaut,danach in den Jahren nur die notwendigen "Bewegungsfahrten"gemacht.Und jetzt fern der Heimat der Seilzug.
Allein die blöden Sprüche der Kumpels,die natürlich ausnahmslos Japaner fahren,kannst du dir denken.
Also den kompletten Zug wechseln geht ohne Vergaserausbau?Aus der Beschreibung im Haynes werd ich auch nicht wirklich schlau.

Kalle

Holger Offline




Beiträge: 1.156

11.06.2019 22:39
#4 RE: Hilfe benötigt Antworten

....ja - der Wechsel ohne Vergaserausbau geht. Nur die 15 Minuten-Vorgabe von Ingo halte ich für sehr optimistisch. Es sei denn du bist Uhrenmacher oder Microchirurg.
A Popo Optimismus:

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

11.06.2019 23:13
#5 RE: Hilfe benötigt Antworten

Nö, mach ich inzwischen in 15 Minuten, mit Zigarrenpause.

Meinst du das?
Gaszugeinbau in 15 Min.

Meine Version:
Gaszug am Griff oben aushängen, dann Lufi lösen, Vergaser nach rechts raus nehmen mit dem Gaszug dran. Wenn der Vergaser draussen ist kannst du den neuen Zug gut anbauen, an den ausgebauten Vergaser. Dann Vergaser rein, Zug zum Griff fummeln, Luftfilter dran schrauben, an den Vergaser und die 30 Minuten sind um.

Wenn du das 4 x gemacht hast geht das locker von der Hand, versprochen!

Peter Online




Beiträge: 3.513

11.06.2019 23:25
#6 RE: Hilfe benötigt Antworten

Nach rechts Ingo?
Ich Fummel den Vergaser immer nach links raus....?

Gruß Peter

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

11.06.2019 23:39
#7 RE: Hilfe benötigt Antworten

Kann auch links sein Peter.....Hupe muss noch ab fällt mir dazu ein.
Aber mit dem Jochen-Tip den Zug am Vergaser zu lassen, ist das fast schon easy zu bezeichnen, also fast.

Felix Offline




Beiträge: 1.348

12.06.2019 07:17
#8 RE: Hilfe benötigt Antworten

.. ich mach den Vergaser auch immer nach rechts raus und den Seilzug baue ich genauso aus und ein wie Ingo beschrieben hat.

Bis auf die Variante, dass ich den original Aussenzug verwende und den Innenzug gegen einen dünneren getauscht habe. Dadurch gehen die Pferdchen erheblich leichter am Zügel und hält schon lange.

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000

moerten Offline




Beiträge: 10.222

12.06.2019 11:44
#9 RE: Hilfe benötigt Antworten

Dumm nur, wenn der Zug genau am Nippel am Vergaser reißt, wie bei mir letztes Jahr. Dann ist der Dings aber fett, Du, der Dings, na, Du weißt schon, der...

Ich glaub, ich verkauf auch... In 20 Jahren 4 Batterien kaputt, ein Gaszug gerissen und 2 Glühbirnen defekt. Untragbar diese miese Qualität...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

12.06.2019 11:54
#10 RE: Hilfe benötigt Antworten

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

12.06.2019 12:59
#11 RE: Hilfe benötigt Antworten

Die Briten können eben doch nichts ausser Frühstück, Cider und Ale

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

12.06.2019 13:54
#12 RE: Hilfe benötigt Antworten

Dreckskisten!

Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

12.06.2019 14:11
#13 RE: Hilfe benötigt Antworten

Zitat
Die Briten können eben doch nichts ausser Frühstück, Cider und Ale



Stimmt. nochmal nicht mal Brexit...

Gruß
Kay

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

12.06.2019 14:59
#14 RE: Hilfe benötigt Antworten

Was willste auch fahren, wenn Du großartiges Frühstück bekommst

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

12.06.2019 15:33
#15 RE: Hilfe benötigt Antworten

...Speck? Würste? Eier? Frühstück? Die können nicht mal Frühstück Aber "Roadster".

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz