Danke Jungs. Klar ist der Zub-Nippel genau am Vergaser abgerissen.Die Aussenhülle kann ich nicht mehr nutzen,weil ich die für die Behelfslösung mittig gekürzt habe. Musste ja irgendwie die 400 km nach Hause.Werde mal einen neuen bestellen und dann den Einbau in Angriff nehmen so wie ihr es empfehlt.
Abend zusammen, Entschuldigt wenn ich noch meinen Senf dazu gebe. Nimm statt den Standard Zügen (1x9 oder so) 7x7 Bowdenzüge (49 Drähte). https://www.bowdenzug24.de/oldtimer-repa...eile-meterware/ Vorteil: weicher, knickt nicht ohne weiteres. Wenn Ihr mal das Gelenk am Vergaser anschaut und euch dann vorstellt daß der Nippel klemmt.... dann ist der Zug schnell geknickt und gebrochen. Ist mir genau so passiert. Wenn der Vergaser raus ist bitte die Nippelaufnahme daran innen entgraten (scheuert sonst den Zug durch) und mit dem vorhanden Nippel auf leichte Drehbarkeit prüfen, sonst ist das schnell wieder kaputt. (Bowdenzug knickt) Durchmesser weiß ich jetzt nicht. Viel Spass beim basteln(: Steffen
Steffen, mein Gaszug ist bald 20 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob der "Aufwand" dann lohnt. Ich kauf irgendwann einen fertigen Zug und warte auf den neuerlichen Zug-Tod, wenn ich dann noch fahr.
Stimmt du hast richtig gelesen, ich hab den Gaszug ohne Vergaserabbau eingebaut. Dazu brauchts aber Spezial-Werkzeug (das gar nicht so Spezial ist aber selten jemand besitzt) und ne gute Fingerfertigkeit. Dauert auch so 20 - 30 Minuten. An den alten Gaszug unten eine Schnur befestigen, nach dem rausziehen diese Schnur am neuen Zug befestigen und nach unten durchziehen (Funktion wie bei einen Ziehdraht bei Elektroinstallation). Einhängen unten mit Spezialreißnadel!
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Ich schreibe das ja alle paar Jahre wieder, der originale Gaszug ist deutlich dicker und insgesamt hochwertige als die Ebay-Dinger. Der hält bestimmt auch deutlich länger und wenn der nach so vielen Jahren dann kaputt geht baue ich auch gerne mal wieder die Vergaser aus
So,habe heute den neuen,Originalen Gaszug eingebaut. Das ganze Programm mit Luftfiltergehäuse lösen und Vergaser zur Seite herausziehen,so wir ihr es empfohlen habt. Irgendwie hat das auch geklappt.Aber mal ehrlich Jungs:den neuen Zug unten am Vergaser einhängen,man habe ich geflucht. Ob jetzt alles wieder funktioniert und die Vergaserstutzen keine Falschluft ziehen oder der Zug sauber verlegt ist,probiere ich morgen. Für heute reicht es.Habe aber auch wieder was gelernt!!