Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

12.06.2019 15:33
#16 RE: Hilfe benötigt Antworten

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Kallepc Offline



Beiträge: 54

12.06.2019 19:19
#17 RE: Hilfe benötigt Antworten

Danke Jungs.
Klar ist der Zub-Nippel genau am Vergaser abgerissen.Die Aussenhülle kann ich nicht mehr nutzen,weil ich die für die Behelfslösung mittig gekürzt habe.
Musste ja irgendwie die 400 km nach Hause.Werde mal einen neuen bestellen und dann den Einbau in Angriff nehmen so wie ihr es empfehlt.

Gruß Kalle

Styro ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2019 20:09
#18 RE: Hilfe benötigt Antworten

Abend zusammen,
Entschuldigt wenn ich noch meinen Senf dazu gebe.
Nimm statt den Standard Zügen (1x9 oder so) 7x7 Bowdenzüge (49 Drähte). https://www.bowdenzug24.de/oldtimer-repa...eile-meterware/
Vorteil: weicher, knickt nicht ohne weiteres. Wenn Ihr mal das Gelenk am Vergaser anschaut und euch dann vorstellt daß der Nippel klemmt.... dann ist der Zug schnell geknickt und gebrochen. Ist mir genau so passiert.
Wenn der Vergaser raus ist bitte die Nippelaufnahme daran innen entgraten (scheuert sonst den Zug durch) und mit dem vorhanden Nippel auf leichte Drehbarkeit prüfen, sonst ist das schnell wieder kaputt. (Bowdenzug knickt)
Durchmesser weiß ich jetzt nicht. Viel Spass beim basteln(:
Steffen

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

12.06.2019 21:08
#19 RE: Hilfe benötigt Antworten

Steffen, mein Gaszug ist bald 20 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob der "Aufwand" dann lohnt.
Ich kauf irgendwann einen fertigen Zug und warte auf den neuerlichen Zug-Tod, wenn ich dann noch fahr.

Schorsch Offline



Beiträge: 1.198

16.06.2019 21:21
#20 RE: Hilfe benötigt Antworten

Stimmt du hast richtig gelesen, ich hab den Gaszug ohne Vergaserabbau eingebaut. Dazu brauchts aber Spezial-Werkzeug (das gar nicht so Spezial ist aber selten jemand besitzt) und ne gute Fingerfertigkeit. Dauert auch so 20 - 30 Minuten. An den alten Gaszug unten eine Schnur befestigen, nach dem rausziehen diese Schnur am neuen Zug befestigen und nach unten durchziehen (Funktion wie bei einen Ziehdraht bei Elektroinstallation). Einhängen unten mit Spezialreißnadel!

Gruß Schorsch

mgo Offline



Beiträge: 1.295

17.06.2019 10:16
#21 RE: Hilfe benötigt Antworten

Zitat von Schorsch im Beitrag #20

Einhängen unten mit Spezialreißnadel!

Gruß Schorsch

Kann mal bitte jemand ein Foto posten von dem Wunderding?

Gruß aus München
Martin

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

17.06.2019 10:36
#22 RE: Hilfe benötigt Antworten

eko Offline




Beiträge: 5.011

17.06.2019 12:24
#23 RE: Hilfe benötigt Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich schreibe das ja alle paar Jahre wieder, der originale Gaszug ist deutlich dicker und insgesamt hochwertige als die Ebay-Dinger.
Der hält bestimmt auch deutlich länger und wenn der nach so vielen Jahren dann kaputt geht baue ich auch gerne mal wieder die Vergaser aus


Werbung: https://www.ebay.de/itm/233073383615


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ingo Offline




Beiträge: 37.447

17.06.2019 17:22
#24 RE: Hilfe benötigt Antworten



Wieder so ein Ekngo

moerten Offline




Beiträge: 10.221

18.06.2019 21:11
#25 RE: Hilfe benötigt Antworten

Fast schon ein Moertekngo

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

18.06.2019 21:16
#26 RE: Hilfe benötigt Antworten

Kallepc Offline



Beiträge: 54

23.06.2019 15:48
#27 RE: Hilfe benötigt Antworten

So,habe heute den neuen,Originalen Gaszug eingebaut.
Das ganze Programm mit Luftfiltergehäuse lösen und Vergaser zur Seite herausziehen,so wir ihr es empfohlen habt.
Irgendwie hat das auch geklappt.Aber mal ehrlich Jungs:den neuen Zug unten am Vergaser einhängen,man habe ich geflucht.
Ob jetzt alles wieder funktioniert und die Vergaserstutzen keine Falschluft ziehen oder der Zug sauber verlegt ist,probiere ich morgen.
Für heute reicht es.Habe aber auch wieder was gelernt!!

Danke nochmal für die Tipps,Kalle

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

23.06.2019 17:46
#28 RE: Hilfe benötigt Antworten

Super und der Lohn sind 20 Jahre Ruhe.

moerten Offline




Beiträge: 10.221

23.06.2019 17:53
#29 RE: Hilfe benötigt Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Schorsch Offline



Beiträge: 1.198

23.06.2019 18:01
#30 RE: Hilfe benötigt Antworten

Kalle, wie lang hast gebraucht?

Gruß Schorsch

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz