Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Der Dö Offline



Beiträge: 18

21.04.2019 12:30
Ventildeckeldichtung Überdruck? Antworten

Frohe Ostern,
Gestern bin ich nach der Winterpause zu einer kleinen Moped-Tour mit meiner Legend aufgebrochen. Leider musste ich diese aufgrund austretenden Öls recht schnell wieder beenden. Die Halbmonde der Ventildeckeldichtung haben sich nach ca 10 km Fahrstrecke herausgedrückt. Ich hab sie wieder rein gefriemelt, aber nach weiteren 10km waren sie wieder raus. Ist es möglich dass hier ein Überdruck entsteht? Welcher Defekt kann hierfür verantwortlich sein? Motorentechnik ist nicht meine Passion. Vielleicht habt Ihr ja irgendwelche Vermutungen oder Erfahrungen.
Danke schon mal, und Gruß aus dem sonnigen Münsterland.

Nichts muss, alles kann!

Angefügte Bilder:
IMG_20190421_121139.jpg  
Ingo Online




Beiträge: 37.430

21.04.2019 15:03
#2 RE: Ventildeckeldichtung Überdruck? Antworten

Moin, ich würd eher mal sagen, das du eine neue V-Deckeldichtung brauchst?
Oder die Kurbelwellenentlüftung hat einen Knick?

Ich weiß sonst nix mehr aber immerhin.

Der Dö Offline



Beiträge: 18

21.04.2019 19:41
#3 RE: Ventildeckeldichtung Überdruck? Antworten

Danke Ingo, dass ist doch schonmal ein Hinweis der mir Nichtschrauber weiterhilft. Neue Dichtung ist bestellt, Knick kontrolliere ich wenn der Tank runter ist.

Nichts muss, alles kann!

Holger Offline




Beiträge: 1.156

22.04.2019 07:03
#4 RE: Ventildeckeldichtung Überdruck? Antworten

Zitat von Der Dö im Beitrag #3
Nichts muss, alles kann.

Aber das was kann, das muss dann auch!!

Der Dö Offline



Beiträge: 18

22.06.2019 19:42
#5 RE: Ventildeckeldichtung Überdruck? Antworten

Nabend,
nachdem ich nun eine neue Ventildeckeldichtung verbaut habe, ist nach 30 Kilometern das Problem wieder aufgetreten. Wo sitzt denn wohl dieser Schlauch, der einen Knick haben kann? Ich hab absolut keine Ahnung und geb das auch offen zu.
Bin für jede Hilfe, am besten mit Foto, dankbar.
Gruß Thorsten

Nichts muss, alles kann!

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

22.06.2019 20:53
#6 RE: Ventildeckeldichtung Überdruck? Antworten

Hoi,

@ Ingo: Oder die Kurbelwellenentlüftung hat einen Knick?
@ Ich hab absolut keine Ahnung und geb das auch offen zu.

Kein problem, ich gebe zu, ist etwas schwer zu folgen eingebauter zustand.
Aber ein Knick kommt nicht einfach so. aber vielleicht doch




Vielleicht liegt das problem auch tiefer und zentrifuge funktioniert nicht mehr richtig.
Ich weiß nicht, welchen typ du hast ,es sind mehrere arten.




Groet Jan

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

22.06.2019 21:11
#7 RE: Ventildeckeldichtung Überdruck? Antworten

Oder schlauch verstopft kan auch noch ?

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Der Dö Offline



Beiträge: 18

22.06.2019 23:19
#8 RE: Ventildeckeldichtung Überdruck? Antworten

Danke Jan für die Bilder. Damit kann ich doch schon mal was anfangen. Werde dann als nächstes da nach eventuellen Fehlern suchen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Dank je wel.

Gruß Thorsten

Nichts muss, alles kann!

Ingo Online




Beiträge: 37.430

23.06.2019 06:58
#9 RE: Ventildeckeldichtung Überdruck? Antworten

Ich frag mich, was würden wir nur ohne unseren Jan machen!

Der Dö Offline



Beiträge: 18

23.06.2019 11:26
#10 RE: Ventildeckeldichtung Überdruck? Antworten

Sehe ich genauso, Ingo!

Nichts muss, alles kann!

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

23.06.2019 13:38
#11 RE: Ventildeckeldichtung Überdruck? Antworten

Ja Ingo , sei froh, dass ich dieses foto,s platziere und kein selfie, s dann warst du nicht so glücklich mit mir.


Nur zur Klarheit normalerweise befindet sich der Schlauch oben auf dem Luftfilter , aber dieser war nicht länger und so blieb den Filter stehen.
Aber du weißt jetzt, um welche Schlange es sich handelt , und das war der Punkt.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Der Dö Offline



Beiträge: 18

23.06.2019 15:29
#12 RE: Ventildeckeldichtung Überdruck? Antworten

Nichts muss, alles kann!

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz