Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
eko Offline




Beiträge: 4.988

11.06.2019 17:11
#16 RE: Auspuff... Rückschlagen/pöttern beim rollen ohne Gas Antworten

Wenn ich volle Kanne irgendwo angerauscht komme und Gas wegnehme ist da auch noch ein bisschen, aber nicht bei jedem kleinen Gaswegnehmen.
Dafür kreischt das Ding obenrum etwas hochtoniger, finde ich gut.

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

11.06.2019 17:16
#17 RE: Auspuff... Rückschlagen/pöttern beim rollen ohne Gas Antworten

Hab einen Bekannten mit einer EFI-Bonneville, der hat sich das in der ECU programmieren lassen. Deshalb kam ich auf die CDI

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

BerT Offline




Beiträge: 4.236

11.06.2019 17:38
#18 RE: Auspuff... Rückschlagen/pöttern beim rollen ohne Gas Antworten

Loch im Krümmer ...
Das kann niemals vom Ulf kommen, der verzapft nicht so dummes Zeug.




Hep !
Zu mager oder zu fett.
Wenn alle Ansaugwege ok sind ist die Ursache beim Vergaser zu suchen.
Da hilft nur einstellen der Vergaser und ggf. Düsen anpassen.
Wenn Du eine Ignitech verbaut hast hilft die Einstellung daran zusätzlich,
aber nicht als Alleinlösung.



Gruss, Jochen !

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

11.06.2019 17:44
#19 RE: Auspuff... Rückschlagen/pöttern beim rollen ohne Gas Antworten

Leerlaufgemisch?

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

eko Offline




Beiträge: 4.988

11.06.2019 17:54
#20 RE: Auspuff... Rückschlagen/pöttern beim rollen ohne Gas Antworten

Zitat von Penner im Beitrag TB ohne S Krümmer
Da kann ich dir leider nichts zu sagen.
Die ganze Aktion hat ein paar Wochen gedauert und ich hab keine Ahnung mehr, wie sie vorher geklungen hat.
Wenn das bollern soll, bohr einfach ein kleines Loch in den Krümmer oder mach die Schellen lose.


Ich habe es auch kaum glauben können😁
Aber ich liebe so pragmatische Lösungen, muss ja nicht alles immer so wissenschaftlich sein.

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

11.06.2019 18:12
#21 RE: Auspuff... Rückschlagen/pöttern beim rollen ohne Gas Antworten



Das kann NUR von Penner kommen, sorry, Herrn Penner, so viel Zeit muss sein.

eko Offline




Beiträge: 4.988

11.06.2019 19:42
#22 RE: Auspuff... Rückschlagen/pöttern beim rollen ohne Gas Antworten

Ich würde mir auch überlegen ob ich an einem perfekt laufenden Motor, den Vergaser fetter oder magerer einstelle oder die Zündung verändere, nur damit das etwas bollert.
Da ist so ein Löchlein schon eine gute Lösung, vielleicht mit einer kleinen Klappe die man über einen Zug bedienen kann.
Ist dann fast wie Porsche.

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

11.06.2019 23:15
#23 RE: Auspuff... Rückschlagen/pöttern beim rollen ohne Gas Antworten

Oder Harlay und BMWuppdich. Klingt allerdings fett!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz