Wenn ich volle Kanne irgendwo angerauscht komme und Gas wegnehme ist da auch noch ein bisschen, aber nicht bei jedem kleinen Gaswegnehmen. Dafür kreischt das Ding obenrum etwas hochtoniger, finde ich gut.
Loch im Krümmer ... Das kann niemals vom Ulf kommen, der verzapft nicht so dummes Zeug.
Hep ! Zu mager oder zu fett. Wenn alle Ansaugwege ok sind ist die Ursache beim Vergaser zu suchen. Da hilft nur einstellen der Vergaser und ggf. Düsen anpassen. Wenn Du eine Ignitech verbaut hast hilft die Einstellung daran zusätzlich, aber nicht als Alleinlösung.
Zitat von Penner im Beitrag TB ohne S KrümmerDa kann ich dir leider nichts zu sagen. Die ganze Aktion hat ein paar Wochen gedauert und ich hab keine Ahnung mehr, wie sie vorher geklungen hat. Wenn das bollern soll, bohr einfach ein kleines Loch in den Krümmer oder mach die Schellen lose.
Ich habe es auch kaum glauben können😁 Aber ich liebe so pragmatische Lösungen, muss ja nicht alles immer so wissenschaftlich sein.
Ich würde mir auch überlegen ob ich an einem perfekt laufenden Motor, den Vergaser fetter oder magerer einstelle oder die Zündung verändere, nur damit das etwas bollert. Da ist so ein Löchlein schon eine gute Lösung, vielleicht mit einer kleinen Klappe die man über einen Zug bedienen kann. Ist dann fast wie Porsche.