Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
georgebest Offline



Beiträge: 80

31.05.2019 19:00
Kosmetik für den Mistral Auspuff Antworten

Hallo Zusammen ! Ich habe heute mal ein paar Stunden an meiner TBS verbracht. Erst das "Cobrra-Nemo 2" Kettenschmier-Dingsbumms installiert, in der Hoffnung zukünftig weniger Zeit mit Reinigen der Felgen zu verbringen. Das Ganze war in einer guten Stunde erledigt,- erster Testlauf lässt hoffen. Ich wundere mich immer wieder was ich mit meinen zehn Daumen alles hinkriege.

In der restlichen Zeit hab ich dann probiert die Mistral-Tüten von meiner Legend and die TBS Rechtsträger zu montieren. Von der Länge kommen die ja hin und die Positionen der Gewinde sahen auch vielversprechend aus und siehe da, nach einer weiteren Stunde waren die Dinger dran. Soundprobe gemacht, - seeeeeehr geil die Dinger
Viel besser als an meiner Legend, ich will gar nicht wissen wie die klingen wenn die DB-Eater draussen sind !?

So jetzt brauche ich aber Eure Hilfe ! Ein Schalldämpfer hat ein paar Schrammen,- die Folgen eines Ausrutschers. Wie bekomme ich die Chromoberfläche wieder glatt und schön ? Hab mit überlegt die Stellen zu zinnen und dann zu schleifen, polieren und eventuell zu lackieren. Hat von Euch jemand Erfahrung damit, ob das klappt oder 'ne bessere Idee ? Bin für jeglichen Hilfe und Tipps dankbar !

Gruß Eric

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

31.05.2019 22:44
#2 RE: Kosmetik für den Mistral Auspuff Antworten

Wenn Sie blank bleiben sollen kannst du die Schäden ausschleifen und dann immer feiner werden und polieren.

Ansonsten auch ausschleifen, ggf. mit einer Spachtelmasse arbeiten die für Edelstahl und anschließende Pulverbeschichtung geeignet ist.

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

31.05.2019 23:40
#3 RE: Kosmetik für den Mistral Auspuff Antworten

Chromoberfläche?

Das wird nix mit auspolieren etc. aber kommt auf die Tiefe der Kratzer an.

georgebest Offline



Beiträge: 80

01.06.2019 00:41
#4 RE: Kosmetik für den Mistral Auspuff Antworten

So schauen die Schrammen aus. Polieren alleine reicht wahrscheinlich nicht. Ich denke da muss erst mit irgendwas aufgefüllt und dann Plan geschliffen werden. Deshalb meine Frage nach "zinnen".

Angefügte Bilder:
IMG_20190416_173522.jpg   IMG_20190416_173527.jpg  
Pan77 Offline



Beiträge: 106

01.06.2019 09:43
#5 RE: Kosmetik für den Mistral Auspuff Antworten

Moin!
Wenn ich nicht irre sind die Mistrals aus Edelstahl und poliert. Denke da bleibt nur Ausschleifen und polieren.

Stefan

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

01.06.2019 11:32
#6 RE: Kosmetik für den Mistral Auspuff Antworten

Stainlees Steel

Dann könnte das was werden.
Ich weiß nicht, ob ich da selber bei gehen würde. Das will was heißen.
Gibt es bei dir irgendwo einen Metall-Fachbetrieb, die Metall polieren?

Oder doch selber machen?
https://www.polierbock.de/Alu-Edelstahl-/-VA-polieren

Versuch macht kluch.....

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

01.06.2019 18:50
#7 RE: Kosmetik für den Mistral Auspuff Antworten

Die sind aus Edelstahl. Daher kann man hingehen und z.B. mit 600 anfangen und dann 800-1200-2000-3000 und aufpolieren. Aber nicht mit der Hand sondern mit einem Exzenterschleifer.

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

01.06.2019 22:51
#8 RE: Kosmetik für den Mistral Auspuff Antworten

Dann man tau.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.537

02.06.2019 01:59
#9 RE: Kosmetik für den Mistral Auspuff Antworten

einfach lassen - Das sind Narben bzw. Zeichen, die das Leben schrieb

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

Peter Offline




Beiträge: 3.505

02.06.2019 08:58
#10 RE: Kosmetik für den Mistral Auspuff Antworten

Wenn es Edelstahl ist bekommt man das hin.
Aber natürlich keine tiefen Kratzer.
Ich nehme entsprechende Schwabbelscheiben und die passenden Wachse.

Gruß Peter

Schorsch Offline



Beiträge: 1.188

02.06.2019 09:37
#11 RE: Kosmetik für den Mistral Auspuff Antworten

Wir wollen auf den Mars, aber bei den Chromdingern hat noch keiner was erfunden. Wär doch ne Lücke, könnt man bestimmt Geld damit verdienen!

Gruß Schorsch

mgo Offline



Beiträge: 1.293

02.06.2019 15:57
#12 RE: Kosmetik für den Mistral Auspuff Antworten

Zitat von Schorsch im Beitrag #11
Wir wollen auf den Mars, aber bei den Chromdingern hat noch keiner was erfunden. Wär doch ne Lücke, könnt man bestimmt Geld damit verdienen!

Gruß Schorsch

Die handelsübliche Antwort auf diesen frommen Wunsch wird sein: wegschmeißen, neu kaufen

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

04.06.2019 13:17
#13 RE: Kosmetik für den Mistral Auspuff Antworten

Hast du die jetzt in die Bucht gesetzt?? Sind doch deine , oder ?
Sind die unterschiedlich Lang ?

....................
Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

04.06.2019 17:04
#14 RE: Kosmetik für den Mistral Auspuff Antworten

Hang Auspuff, wie Hang Hühner, die haben auch ein langes und ein kurzes Bein.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

04.06.2019 19:00
#15 RE: Kosmetik für den Mistral Auspuff Antworten

....................
Gruß Olaf

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz