Hallo Zusammen ! Ich habe heute mal ein paar Stunden an meiner TBS verbracht. Erst das "Cobrra-Nemo 2" Kettenschmier-Dingsbumms installiert, in der Hoffnung zukünftig weniger Zeit mit Reinigen der Felgen zu verbringen. Das Ganze war in einer guten Stunde erledigt,- erster Testlauf lässt hoffen. Ich wundere mich immer wieder was ich mit meinen zehn Daumen alles hinkriege.
In der restlichen Zeit hab ich dann probiert die Mistral-Tüten von meiner Legend and die TBS Rechtsträger zu montieren. Von der Länge kommen die ja hin und die Positionen der Gewinde sahen auch vielversprechend aus und siehe da, nach einer weiteren Stunde waren die Dinger dran. Soundprobe gemacht, - seeeeeehr geil die Dinger Viel besser als an meiner Legend, ich will gar nicht wissen wie die klingen wenn die DB-Eater draussen sind !?
So jetzt brauche ich aber Eure Hilfe ! Ein Schalldämpfer hat ein paar Schrammen,- die Folgen eines Ausrutschers. Wie bekomme ich die Chromoberfläche wieder glatt und schön ? Hab mit überlegt die Stellen zu zinnen und dann zu schleifen, polieren und eventuell zu lackieren. Hat von Euch jemand Erfahrung damit, ob das klappt oder 'ne bessere Idee ? Bin für jeglichen Hilfe und Tipps dankbar !
So schauen die Schrammen aus. Polieren alleine reicht wahrscheinlich nicht. Ich denke da muss erst mit irgendwas aufgefüllt und dann Plan geschliffen werden. Deshalb meine Frage nach "zinnen".
Dann könnte das was werden. Ich weiß nicht, ob ich da selber bei gehen würde. Das will was heißen. Gibt es bei dir irgendwo einen Metall-Fachbetrieb, die Metall polieren?
Die sind aus Edelstahl. Daher kann man hingehen und z.B. mit 600 anfangen und dann 800-1200-2000-3000 und aufpolieren. Aber nicht mit der Hand sondern mit einem Exzenterschleifer.
Zitat von Schorsch im Beitrag #11Wir wollen auf den Mars, aber bei den Chromdingern hat noch keiner was erfunden. Wär doch ne Lücke, könnt man bestimmt Geld damit verdienen!
Gruß Schorsch
Die handelsübliche Antwort auf diesen frommen Wunsch wird sein: wegschmeißen, neu kaufen