Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Igeko Offline




Beiträge: 262

05.04.2019 11:07
Scottoiler tropft im stehen Antworten

Hallo, seit dem ich diesen Scottoiler habe, bekomme ich den nicht dicht. Richtig angeschlossen ist er. Aber der Schlauch vom Depot zum Ritzel läuft imm wieder leer im Stand. Hat jemand einen montiert und einen tollen Tipp?

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

moerten Offline




Beiträge: 10.225

05.04.2019 12:22
#2 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Ich hab zwar einen CLS der elektronisch angesteuert wird aber ich könnte mir vorstellen, dass Dein System irgendwo undicht ist und Luft zieht.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

TBSholli Offline




Beiträge: 471

05.04.2019 14:14
#3 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Moin,

Da ja der Vorratsbehälter anscheinend voll bleibt, kann es eigentlich nur eine Undichtigkeit im dem Schlauch sein.

Wenn der komplett leer läuft vermute ich, dass es am Anschluss undicht ist oder der Schlauch perforiert ist.

....Du wirst das schon finden!

Chris Offline



Beiträge: 68

24.04.2019 21:12
#4 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Mon, hast du mal entlüftet? laut Anleitung. Sie Sccotoil?

Meiner ist dicht?

VG

Igeko Offline




Beiträge: 262

25.04.2019 06:54
#5 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Danke für die vielen Infos, tatsächlich hat das bessere abdichten geholfen. Hab Curil oben hingeschmiert und nun ist gut.

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

moerten Offline




Beiträge: 10.225

25.04.2019 08:27
#6 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Zitat von Igeko im Beitrag #5
Hab Curil oben hingeschmiert und nun ist gut


Also, ich bin mir nicht sicher, ob das im Sinne des Erfinders ist. Aber wenn es funzt... Nichts hält besser als ein Provisorium

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

män@wörk Offline




Beiträge: 544

25.04.2019 08:58
#7 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Moin zusammen...

Ich greif das mal grad auf hier, da ich schon oft mit dem Gedanken gespielt habe...

- Wer bzw. wie viele von Euch haben denn einen Scottoiler (oder ne Alternative) dran?
- Und wie sind die Erfahrungen?
- Lohnt sich die Anschaffung bzw. würdet ihr es ggf. nochmal kaufen?
- Wie schauts aus mit Schmier auf der Felge/Schwinge/rundum?
- lieber doch 'normal' schmieren?

Fragen über Fragen...

Viele Grüße
Ralf

moerten Offline




Beiträge: 10.225

25.04.2019 09:07
#8 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Ich dachte immer, was soll das. Ab und an etwas Spray drauf und gut. Dann doch den CLS Kettenöler gekauft, eingebaut und glücklich. Felge geht leichter zu reinigen und per Poti kann ich die Schmiermenge einstellen. Ich würde immer wieder dazu greifen. Aber ich bin ja auch schon alt. Vielleicht deshalb...
Alternativ würde ich zu Riemen oder Kardan raten...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

25.04.2019 09:41
#9 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Ich bin Normalschmierer. Allerdings auch nur sehr sporadisch.

Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht soweit!

Achso, und das extra Gewicht nicht außer Acht lassen...

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Online




Beiträge: 37.452

25.04.2019 11:11
#10 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Das muss ja jeder selber wissen....

mgo Offline



Beiträge: 1.295

25.04.2019 12:34
#11 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Becker Fettkettenkästen gibt es ja nicht mehr

jogi Offline




Beiträge: 7.488

25.04.2019 14:04
#12 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Hab Scott Oilers an den Tourenmoppeds TBS und Bandit und bin sehr zufrieden damit.
An der sportlichen TRX, eher auf kürzeren Strecken im Einsatz, wird mit Kettenspray geschmiert.
Mit Scott Oiler ist das Hinterrad sauberer als bei Kettenspray.

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

25.04.2019 14:07
#13 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

CLS Kettenöler mit Poti. Würde es immer wieder tun. So wie Maddin schon gesagt hat

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

25.04.2019 16:41
#14 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Ich auch, habsch in beiden Mopeds, funktionieren astrein.
Jetzt seit über 40000km pro Moped und Öler, die Kettensätze sind noch prima.

-----------
Gruß Volker
___________________________

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

25.04.2019 21:32
#15 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Scotty in der TBS. Ohne Probleme. Jederzeit wieder.

-----------------------------------------
...e vivi la vita

Seiten 1 | 2
«« TOMTOM
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz