Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Schorsch Offline



Beiträge: 1.198

23.04.2019 23:03
Zündspulenprobleme Antworten

Weis einer welche der drei Spulen für Zündaussetzer sorgt, hab nur eine neu und will nicht unbedingt alle durch wechseln. Hab da glaub ich mal was mit bekommen das jede für was anderes verantwortlich ist! Volker glaub von dir was gehört zu haben.

Gruß Schorsch

jogi Offline




Beiträge: 7.488

24.04.2019 01:08
#2 RE: Zündspulenprobleme Antworten

Moin Schorsch, ich hab einfach alle 3 gewechselt, weil ich keinen Bock auf das Rumgeficke mit den einzelnen Spulen hatte.
Meine Empfehlung - das letzte Hemd hat keine Spule - oder so ähnlich...

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Felix Offline




Beiträge: 1.348

24.04.2019 07:34
#3 RE: Zündspulenprobleme Antworten

verstehe die Frage nicht? Es sind doch 3 Zylinder mit drei Kerzen und drei Zündspulen. Jede von denen kann einen Zylinder tot legen. Gesteuert werden die drei durch den Pickup. des Signal geht in die CDI. Die CDI steuert wiederum die Zündspülen an.
Oder liege ich da falsch? So mal grob angedacht.

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000

Birdy Online




Beiträge: 3.871

24.04.2019 07:43
#4 RE: Zündspulenprobleme Antworten

Zitat von Schorsch im Beitrag #1
Volker glaub von dir was gehört zu haben.


Wüsste nicht, hatte auch noch nie Probleme mit den Zündspulen.
Weiß nur dass das DZ-Messer Signal an der ersten Spule (links in Fahrtrichtung) abgegriffen wird.

-----------
Gruß Volker
___________________________

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

24.04.2019 07:46
#5 RE: Zündspulenprobleme Antworten

Zitat von Birdy im Beitrag #4

Weiß nur dass das DZ-Messer Signal an der ersten Spule (links in Fahrtrichtung) abgegriffen wird.


Sorry Volker, nur für völlige Klarheit: Die Spulen sitzen alle in Fahrtrichtung rechts, und Du meinst? Die Hintere?

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

24.04.2019 07:57
#6 RE: Zündspulenprobleme Antworten

Das Drehzahlmessersignal kommt von der CDI und wird von da direkt zum Instrumentenkabelbaum geführt

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Birdy Online




Beiträge: 3.871

24.04.2019 09:21
#7 RE: Zündspulenprobleme Antworten

Zitat von schmidei im Beitrag #5
Sorry Volker, nur für völlige Klarheit: Die Spulen sitzen alle in Fahrtrichtung rechts, und Du meinst? Die Hintere?

Stimmt.Ich meinte natürlich die Spule die für den ersten Zylinder zuständig ist, sorry.

-----------
Gruß Volker
___________________________

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

24.04.2019 10:05
#8 RE: Zündspulenprobleme Antworten

TzTzTz, da musste aber in der Berufsschule noch mal nach fragen, schon so lang dabei!

Birdy Online




Beiträge: 3.871

24.04.2019 12:47
#9 RE: Zündspulenprobleme Antworten

-----------
Gruß Volker
___________________________

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

24.04.2019 13:41
#10 RE: Zündspulenprobleme Antworten

Holger Offline




Beiträge: 1.156

24.04.2019 15:34
#11 RE: Zündspulenprobleme Antworten

Zitat von schmidei im Beitrag #5
Zitat von Birdy im Beitrag #4

Weiß nur dass das DZ-Messer Signal an der ersten Spule (links in Fahrtrichtung) abgegriffen wird.


Sorry Volker, nur für völlige Klarheit: Die Spulen sitzen alle in Fahrtrichtung rechts, und Du meinst? Die Hintere?


Ich glaube Volker meinte das so.

Schorsch Offline



Beiträge: 1.198

24.04.2019 17:47
#12 RE: Zündspulenprobleme Antworten

Genau das wars, mit dem Drehzahlm. bevor ich hier noch alle durch einander bring. Habs vergessen, dachte das war irgendwas mit den Zündaussetzern.


Gruß Schorsch

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

24.04.2019 20:29
#13 RE: Zündspulenprobleme Antworten

Jetzt weiß jeder worum es geht

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

jogi Offline




Beiträge: 7.488

24.04.2019 21:49
#14 RE: Zündspulenprobleme Antworten

supi Schorsch, ein klar strukturierter Technikfred, so passt das hier bei uns

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Birdy Online




Beiträge: 3.871

25.04.2019 07:53
#15 RE: Zündspulenprobleme Antworten

-----------
Gruß Volker
___________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz