Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.078 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Armin Offline




Beiträge: 526

25.04.2019 23:12
#16 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Scotti 68 tkm an der Sport Sprint.
Damals noch Vielfahrer.
Enuma-Kette hat damit fast 40 tkm gehalten.

Ich fand's wegen seiner Einfachheit genial; daher waren aufwändige Oiler nicht mein Ding.

Da ich seit ein paar Jahren nur sehr wenig fahre, tut das HKS für mich auch seinen Dienst.....

________________________________________________
"Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

26.04.2019 13:22
#17 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Ich hab den klassischen Scotti, alles prima!
Ihr Angeber!

män@wörk Offline




Beiträge: 543

27.04.2019 13:23
#18 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Tja, die Herren, dann mal danke hier für die Infos...-Tendenz wohl ganz klar zu: 'Ja, taugt was!'

Also werd ich das wohl bei passender Gelegenheit auch mal in Angriff nehmen!

Eine noch:

Muss/sollte es SCOTTOILER sein?
Bei Luise gibts zB auch 'Cobrra Nemo 2 Kettenöler'? Kennt/hat den jemand?

moerten Offline




Beiträge: 10.203

27.04.2019 13:55
#19 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Test Nemo 2

Da kann ich auch gleich manuell ölen. Ist nur meine Meinung. Und noch son Behälter am Lenker... Ich weiß ja nicht. Wem es gefällt... Mir nicht.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

alfi Offline




Beiträge: 3.958

27.04.2019 14:04
#20 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Da bin ich Maddin‘s Meinung.
Der normale Scotti funzt ganz gut, ist er erstmal richtig eingestellt.
Ich hatte mal eine Unterlegscheibe angefertigt, um den Halter für auf der Steckachse besser zu positionieren.
Habe zur Zeit kein Foto und auch keine Drehmaschine mehr.
Aber vielleicht kann ja einer mit einem Foto aushelfen.
Da fällt mir die Krähe ein, ihm habe ich auch mal eine solche Scheibe angefertigt.
😊👍

---------
Gruß Ralf

triumph-005 Offline




Beiträge: 229

27.04.2019 21:12
#21 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Um noch mal ganz kurz auf den Ursprung des treds zurückzukommen, hab gestern bei meinem Sohn seiner Honda einen Scottoiler angebaut, gestern nicht dicht zu bekommen, heut das ganze noch mal angegangen genau nach Vorschrift, entlüftet und alles funzt. Also Geduld und entlüften dann gehts ...

mfg
steffen aus mol

män@wörk Offline




Beiträge: 543

28.04.2019 11:52
#22 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

Jau Moerten, da stimm ich wohl mal zu:

1) Noch ein Behälter da oben am Lenker (hatte ich garnicht drauf geachtet!) ist ja doof!
2) War mir auch nicht bewusst, daß man quasi selbst schmiert. Geht mir ja gerade drum,
eben nicht dauernd drauf achten zu müssen...

Also Cobrra fällt daher schonmal raus!

Immer prima, wenn man auf Sachen gestoßen wird, die einem sonst durchgegangen wären...-DANKE!

moerten Offline




Beiträge: 10.203

28.04.2019 13:26
#23 RE: Scottoiler tropft im stehen Antworten

immer gerne

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Seiten 1 | 2
«« TOMTOM
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz