Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
eko Online




Beiträge: 5.012

29.04.2019 09:47
TOMTOM Antworten

Letzte Woche für eine Fahrt nach Holland mit dem Auto das TT550 aktiviert.
Gefühlt jedes mal wenn ich das Ding anmache will es ein Update, jetzt nach dem Winter wohl mehrere Gigabyte.
Trotz 100er Glasfasernetz brach die Wlan-Verbindung ständig ab, währen andere Geräte normal weiter liefen.
Am nächsten Morgen waren 27% der Daten überspielt und es hat noch einmal 7 Stunden gebraucht, direkt neben dem der Fritzbox liegend, um den Rest zu schaffen.
Nach dem Neustart kam die Ansage es müssten Updates gemacht werden
800K für irgendwas und 4,5 MB für Radarstellen, das hat dann noch einmal 20 Minuten gedauert.

Ist das normal?

Vielleicht versuche ich nächstes mal mit Kabel?

Auf der Fahrt dann kaum sinnvolle Staumeldungen, obwohl über Bluetooth und Mydrive mit dem Handy verbunden.
GoggleMaps ist parallel gelaufen und zeigt schon kleine orangene Staustellen wenn 6 Autos irgendwo an einer Ampel stehen

moerten Offline




Beiträge: 10.222

29.04.2019 09:52
#2 RE: TOMTOM Antworten

Moin eko, hab das gleiche TomTom und auch die Updates. Bei mir war allerdings alles nach ca. 45 Minuten erledigt. Sogar unsere Strassensperrung im Ort war dann dabei, die es erst seit einer Woche gibt. Keine Ahnung, woran es bei Deinem Navi gelegen haben könnte...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

29.04.2019 10:32
#3 RE: TOMTOM Antworten

Meiner Updatet auch immer oder will es aber man kann das Häkchen auch abwählen, wenn man keine neue Postleitzahlen und Radarfallen aus Frankreich will.

eko Online




Beiträge: 5.012

29.04.2019 10:41
#4 RE: TOMTOM Antworten

Ich kann das Ding eh nicht leiden, die Bedienung ist für mich viel zu kompliziert.
Ich glaube ich baue das ab und klaue meiner Frau meine alte Händyhalterung die ich ihr für das Hollandrad geliehen habe

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

29.04.2019 10:56
#5 RE: TOMTOM Antworten

Würde ich auch machen, TomTom ist voll das Teufelszeuch. Da musste 17 Sylwester für studiert haben inkl. Kompasskunde und Sextantbedienung!

alfi Online




Beiträge: 4.000

29.04.2019 11:29
#6 RE: TOMTOM Antworten

Ich bin mit dem Rider 40 seit 2 Jahren unterwegs, finde es ganz gut, kann nicht klagen.

---------
Gruß Ralf

eko Online




Beiträge: 5.012

29.04.2019 11:39
#7 RE: TOMTOM Antworten

Vielleicht muss ich mich einfach mehr damit beschäftigen und auch öfter fahren.

moerten Offline




Beiträge: 10.222

29.04.2019 12:41
#8 RE: TOMTOM Antworten

Zitat von eko im Beitrag #7
und auch öfter fahren


Vor allem da, wo Du Dich nich auskennst

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

TBSholli Offline




Beiträge: 471

29.04.2019 13:50
#9 RE: TOMTOM Antworten

Ich hatte auch erst etwas Probleme mit der Bedienung, aber wenn man sich da
etwas reingefuchst hat, ist das Teil wirklich ganz gut zu gebrauchen.

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

29.04.2019 15:17
#10 RE: TOMTOM Antworten

Ich hab das Garmin. Aber zur Sicherheit immer noch ne Karte dabei. Zur Not ignoriere ich das Garmin. Die Karte funzt immer. Benutz das Garmin nur, weils mal viel Geld gekostet hat.

-----------------------------------------
...e vivi la vita

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

29.04.2019 16:54
#11 RE: TOMTOM Antworten



Ich hab ja noch das Männer-Rider für XXL Hände und nicht dies WischTomTom für Fingerakrobaten.
Das geht super und auch ohne Hauptschule kann ich die Kurvenstrecken eingeben, selbst die 2 im Norden hat der Rider gefunden.

Holger Offline




Beiträge: 1.156

29.04.2019 21:10
#12 RE: TOMTOM Antworten

Fühlte mich durch den Fred inspiriert nach gute Moped_Apps zu googeln und dann stoße ich auf das hier.

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

29.04.2019 21:21
#13 RE: TOMTOM Antworten

Zitat von Holger im Beitrag #12
und dan stoße ich auf das hier.[085]

Aber die Sonnenbrille ist blitzsauber, da gibt`s nix

----------------------------------------
Farbe is` doch egal, Hauptsache Schwarz.

moerten Offline




Beiträge: 10.222

29.04.2019 21:33
#14 RE: TOMTOM Antworten

Wie findet ihr das immer... und wonach sucht ihr, um sowas zu finden?

Ich glaub, ich brauch das IoT, Big Data und Industrie 4.0 Zeugs nich. Neulich im Baumarkt ist mir ein Kühlschrank mit 3 Kameras und Barcodereader begegnet. Sobald mein Geschirrspüler schlauer ist als ich, gehe ich auf eine einsame Insel und nehme ein gutes Buch mit. Ich kann zum Glück noch lesen...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

29.04.2019 21:47
#15 RE: TOMTOM Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz