Vor über 2 Jahren, ich glaube das war Hessenmühle, hat jemand unterwegs angehalten, meinen abgefallenen Rückstrahler aufgehoben und mir zurück gebracht. Noch einmal vielen Dank dafür.
Ich habe das Ding bis heute in Ehren gehalten, werde das morgen dranbasteln und damit zum TÜV düsen.
Am Wochenende gibt es im Rheinland sommerliche Temperaturen
Ach so, mein Moped ist dieses Jahr gar nicht mehr angesprungen. Hatte vergessen den Tank zu füllen und sie auf Reserve über den Winter stehen gelassen. Bitte nicht nachmachen liebe Kinder Nach 2,5 Batterieladungen und 5 Liter frischem Sprit sprang sie dann mit Mühe an. Dabei ist sie mir einmal umgefallen weil der Seitenständer beim abstellen nicht ausgefahren war. Beim Aufstellen habe ich mir den Rücken verrenkt und das Moped ölt seit dem irgendwo. Der TÜV-Mann kannte mich plötzlich nicht mehr und hat mich nach kurzem drüberschauen mit falschem Nummernschildwinkel, falscher Kennzeichenleuchte, zu engem Blinkerabstand hinten und fehlender ABE für Flyscreen und Griffe ohne Prüfung wieder nach Hause geschickt. Ich bin jetzt stinkesauer und habe die TBC bis auf weiteres wieder in den Schuppen geschoben.
[quote="eko"|p10042840] Der TÜV-Mann kannte mich plötzlich nicht mehr und hat mich nach kurzem drüberschauen mit falschem Nummernschildwinkel, falscher Kennzeichenleuchte, zu engem Blinkerabstand hinten und fehlender ABE für Flyscreen und Griffe ohne Prüfung wieder nach Hause geschickt.
Griffe ohne Prüfung? Wasn das für ein Korinthenkacker? Hab ich ja noch nie gehört: Griffe mit Prüfung......
in einer der letzten Motorradausgaben stand ein großer Bericht, das die TÜV´ler sich weigern die nachgemachten , meist chinesischen Hebeleien ohne ABE,nicht mehr abzunehmen !
in einer der letzten Motorradausgaben stand ein großer Bericht, das die TÜV´ler sich weigern, die nachgemachten,meist chinesischen Hebeleien ohne ABE,abzunehmen !
Ja, die Hebel sind kein Problem, das Windschild wird abgebaut. Der Blinkerabstand bei mir ist 26cm, Innen gemessen, laut StVoO darf der 24cm und die Rücklicht-,Nummernschildbeleuchtung-, Kennzeichenhalterkombination ist von Louis und E-geprüft. Nur der Winkel vom Schild ist etwas flach. Ich fahre heute mit der Vespa hin, die muss auch zum TÜV, dann rede ich noch einmal mit dem