Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.423 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
eko Offline




Beiträge: 4.999

13.02.2019 13:11
Rückstrahler/Saisoneröffnung Antworten

Vor über 2 Jahren, ich glaube das war Hessenmühle, hat jemand unterwegs angehalten,
meinen abgefallenen Rückstrahler aufgehoben und mir zurück gebracht.
Noch einmal vielen Dank dafür.



Ich habe das Ding bis heute in Ehren gehalten, werde das morgen dranbasteln und damit zum TÜV düsen.

Am Wochenende gibt es im Rheinland sommerliche Temperaturen

oxibis Offline




Beiträge: 2.958

13.02.2019 15:12
#2 RE: Rückstrahler/Saisoneröffnung Antworten

Oh TÜV, muß ich auch ... seit 8 Monaten ... wird bei uns nicht so kontrolliert ...

-----------------------------------------
...e vivi la vita

Frank Offline




Beiträge: 166

13.02.2019 19:37
#3 RE: Rückstrahler/Saisoneröffnung Antworten

... den dezenten Reflektor sollte man schon haben !!!

Hatten schließlich schon genug Berichte von Leuten die einfach umgesemmelt wurden.

-------------------------------------------
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

13.02.2019 19:55
#4 RE: Rückstrahler/Saisoneröffnung Antworten

Ja genau, trotz reflektierenden Kennzeichen!

Tch trag meins auch immer nur zum TÜV, dann ist es meist wieder grad abgefallen.

eko Offline




Beiträge: 4.999

20.02.2019 16:37
#5 RE: Rückstrahler/Saisoneröffnung Antworten

Ach so, mein Moped ist dieses Jahr gar nicht mehr angesprungen.
Hatte vergessen den Tank zu füllen und sie auf Reserve über den Winter stehen gelassen.
Bitte nicht nachmachen liebe Kinder
Nach 2,5 Batterieladungen und 5 Liter frischem Sprit sprang sie dann mit Mühe an.
Dabei ist sie mir einmal umgefallen weil der Seitenständer beim abstellen nicht ausgefahren war.
Beim Aufstellen habe ich mir den Rücken verrenkt und das Moped ölt seit dem irgendwo.
Der TÜV-Mann kannte mich plötzlich nicht mehr und hat mich nach kurzem drüberschauen mit falschem Nummernschildwinkel,
falscher Kennzeichenleuchte, zu engem Blinkerabstand hinten und fehlender ABE für Flyscreen und Griffe ohne Prüfung
wieder nach Hause geschickt. Ich bin jetzt stinkesauer und habe die TBC bis auf weiteres wieder in den Schuppen geschoben.

eko Offline




Beiträge: 4.999

20.02.2019 16:37
#6 RE: Rückstrahler/Saisoneröffnung Antworten

Der Rückstrahler war ok

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.148

20.02.2019 17:24
#7 RE: Rückstrahler/Saisoneröffnung Antworten

[quote="eko"|p10042840]
Der TÜV-Mann kannte mich plötzlich nicht mehr und hat mich nach kurzem drüberschauen mit falschem Nummernschildwinkel,
falscher Kennzeichenleuchte, zu engem Blinkerabstand hinten und fehlender ABE für Flyscreen und Griffe ohne Prüfung
wieder nach Hause geschickt.

Griffe ohne Prüfung? Wasn das für ein Korinthenkacker? Hab ich ja noch nie gehört: Griffe mit Prüfung......

https://www.youtube.com/watch?v=y6uN38whkyU

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

eko Offline




Beiträge: 4.999

20.02.2019 17:37
#8 RE: Rückstrahler/Saisoneröffnung Antworten

Nicht die Griffe, da habe ich mich vertan, es waren die chinesischen Hebel.

georgebest Offline



Beiträge: 80

21.02.2019 09:16
#9 RE: Rückstrahler/Saisoneröffnung Antworten

Mit dem FC- Aufkleber auf der Flyscreen, schaffst Du den TÜV eh nie.

Laß besser stehn das Ding !

jojo Offline




Beiträge: 1.668

21.02.2019 09:26
#10 RE: Rückstrahler/Saisoneröffnung Antworten

Hallo eko,

in einer der letzten Motorradausgaben stand ein großer Bericht,
das die TÜV´ler sich weigern die nachgemachten , meist chinesischen Hebeleien
ohne ABE,nicht mehr abzunehmen !

------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben !

jojo Offline




Beiträge: 1.668

21.02.2019 09:29
#11 RE: Rückstrahler/Saisoneröffnung Antworten

So wird ein Schuh draus

in einer der letzten Motorradausgaben stand ein großer Bericht,
das die TÜV´ler sich weigern, die nachgemachten,meist chinesischen Hebeleien
ohne ABE,abzunehmen !

------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben !

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

21.02.2019 09:40
#12 RE: Rückstrahler/Saisoneröffnung Antworten

Irgendwie muss man sich die neue Triumph ja schön reden.

Mach mal, stell weg, die TBC, ich weiß, warum die zickt!
So ein Kratt ist auch nur ein Mensch!

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

21.02.2019 11:00
#13 RE: Rückstrahler/Saisoneröffnung Antworten

Irgendwas ist ja immer...mach die orginalen Hebel dran und gut isses.

....................
Gruß Olaf

eko Offline




Beiträge: 4.999

21.02.2019 11:26
#14 RE: Rückstrahler/Saisoneröffnung Antworten

Ja, die Hebel sind kein Problem, das Windschild wird abgebaut.
Der Blinkerabstand bei mir ist 26cm, Innen gemessen, laut StVoO darf der 24cm und die Rücklicht-,Nummernschildbeleuchtung-, Kennzeichenhalterkombination ist von Louis und E-geprüft.
Nur der Winkel vom Schild ist etwas flach.
Ich fahre heute mit der Vespa hin, die muss auch zum TÜV, dann rede ich noch einmal mit dem

Peter Offline




Beiträge: 3.511

21.02.2019 11:43
#15 RE: Rückstrahler/Saisoneröffnung Antworten

Warum fährst Du da denn wieder hin?
Würde ich nicht machen......nur weil der Prüfer morgens nicht ran durfte und daher einen schlechten Tag hatte.....


Fahre doch mal zur Dekra!

Gruß Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Tankpäds
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz