Ich würde gern den Winkel des Intrumentenhalters etwas verändern (flacher machen). Hat das schonmal jemand gemacht? Wie mach ich das am Besten, ohne das er bricht? Warm machen? Andere Ideen?
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Zitat von Marcster im Beitrag #1 Wie mach ich das am Besten, ohne das er bricht?
Moin
Schraubstock mit mindestens 180mm Backenbreite vorhanden ? Wenn nicht, beim Nachbarn fragen. Halter freilegen, also abmomtieren und alles an Instrumenten und Lampen abbauen. Glatte Alubacken oder Aluwinkel auf die Backen des Schraubstocks legen, zum Beispiel sowas in der Art : Schonbacken für den Schraubstock, nach Möglichkeit je Seite einen Gummistreifen zwischen Alu und Halter legen, Halter mit Knick einspannen, so weit zudrehen, bis der gewünschte Winkel erreicht ist.
Da bricht nix und man muss es nicht warm machen. Der Lack leidet kaum bis garnicht. Hängt ein wenig vom Geschick beim einspannen ab. Falls doch, nachlackieren ist nicht aufwändig.
Schmuck, sieht aus wie bei mir in der Garage nur aufgeräumter. Die Lampe könnte für meinen Geschmack noch etwas dichter an die Gabel aber das muss ja jeder selber wissen.