Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
eko Offline




Beiträge: 5.012

16.02.2019 17:29
Reifen zum xsten Mal Antworten

Schaffe es irgendwie nicht mehr die Reifen in angemessener Zeit artgerecht aufzubrauchen
Vorne aus 2014 hinten 2015, beide mit gutem Profil.
Das Internet sagt so nach zwischen 3 und 10 Jahre sollte man wechseln, auch wenn das Profil noch gut ist.
Soll ich wechseln, vielleicht nur vorne?
Wann wechselt ihr?

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

16.02.2019 17:38
#2 RE: Reifen zum xsten Mal Antworten

...ich würde die weiterfahren. Meine sind ungefähr gleich alt und es funzt noch.Meine sind auch von 2015.
Du merkst doch, wenn die sich im Fahrverhalten ändern. v.a. vorne...
Viele Grüße Micha

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

16.02.2019 18:05
#3 RE: Reifen zum xsten Mal Antworten

Weiter fahren, die sind doch noch nicht hart.
Ab 7/8 Jahre, da wäre ich etwas vorsichtiger, grad bei Nässe.

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

17.02.2019 09:56
#4 RE: Reifen zum xsten Mal Antworten

Da Du Dich offensichtlich nicht ständig im Grenzbereich bewegst würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen,

eko Offline




Beiträge: 5.012

17.02.2019 12:18
#5 RE: Reifen zum xsten Mal Antworten

Vielen Dank

Wenn ich mich aber nur einmal im Jahr im Grenzbereich bewege und falle wegen mieser Reifen auf die Nase tut das bestimmt auch weh😁

Ich glaube ich wechsle vorne von BT30 auf BT31 und lasse den Hinterreifen noch ein Jahr.
Ist ja nicht viel Arbeit vorne.

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

17.02.2019 15:56
#6 RE: Reifen zum xsten Mal Antworten

Ich war noch in den 20ern beim BT und hab jetze auf 31 gewechselt. Da haste eigentlich noch Zeit.

Highway Bar »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz