Das ist ja eigentlich nur ein Dämpfer, meiner Ansicht nach nicht aber..... Warum ist das Gummi so zerschreddert? Das wäre meine Frage. War da Metall beim Abrieb bei?
....keine Ahnung Ingo. Böhmische Dörfer !! Kannst mir mal helfen mit dem Dämpfer? Find die Teilenummer nicht und unser Triumph Dealer versteht nich was ich will ....
Zitat von Silversurfer im Beitrag #18 Konnte das Schlagen von dem nichtmehrvorhandenen Gummi kommen ?
Moin
Ja, kann es durchaus. Die Dämpfergummis sind dazu da, die Lastwechsel abzufedern. Sind die zerschreddert, wird es halt laut. Die Teile können sich mit der Zeit altersbedingt auflösen, ist keine Seltenheit. Auch ein falscher Einbau kann Schuld sein. So, wie es aussieht, wurde die Schraube in der Antriebwelle bereits ersetzt. Wenn man da geschludert hat oder die alten Dämpfer wieder einbaute, so kann es zum gezeigten Schadenbild kommen. Ich ersetze die Dämpfer grundsätzlich, wenn sich an den Flanken schon kleine Risse zeigen. Sieht man aber auch erst, wenn man die Teile genauer betrachtet. Manche bauen auch Dämpfer von Drittanbietern ein, die haben sich bisher nicht bewährt und sind teils schon nach ein bis zwei Jahren im gezeigten Zustand vorzufinden.