Moin, da es in knapp zwei Wochen endlich zum Kurventraining an den Heidbergring geht, eine Frage an die Liebhaber des guten Sounds hier: Meint Ihr, ich muss die NFRU's (originol an der SK) durch die normalen Tüten ersetzen oder geht es so durch? Oder soll ich sicherheitshalber davor schon mal hinfahren und die dB-Messung machen lassen?
Und damit auch zur zweiten, generellen Frage: Was macht Ihr, wenn Ihr eine längere Tour macht? Normale Tüten dran? Ich hätte keine Lust das Mopped aus den italienischen oder französischen Alpen mit einer Spedition nach Hamburg schicken zu müssen, wenn die Rennleitung sich anstellt... Habt Ihr Erfahrung damit?
_________________________________ TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange
Moin Pavel, ich fahre mit NFRU-VA auf Rennstrecke und in den Urlaub. Egal ob A,CZ,SLO,HR oder Italien, hatte noch nie Probleme. Mußt ja nicht im Leerlauf vor der Rennleitung Vollgas geben.
Ps: Auf der Rennstrecke kannst du noch ein paar DB'se abgeben.
... NFRU ist ok, hatte ich noch nie Probleme mit. Am Heidbergring auf der Geraden mal hochschalten, mit der Thrux schimpft der Fiete nur wenn ich den zweiten in den Begrenzer drehe
Ich glaub, meine NFRU gehen gar nicht mehr ab. Seit ewigen Zeiten drauf und schon ne Motorrad-Großkontrolle mit überstanden. Unsere schönen Mopeds haben doch sowieso nen Bonus bei Kontrollen.
Allmählich frage ich mich, warum ich mir bis jetzt immer so´n Kopp gemacht hab` wegen TÜV und Auspuff
Hat überhaupt schonmal jemand Probleme wegen seiner Abgasanlage gehabt?
Wenn ich das alles hier so lese, scheint`s ja egal zu sein was für Tüten man fährt Hauptsache, man übertreibt es nicht und das Nummernschild hat den richtigen Winkel