Hallo Gemeinde, habe ein technisches Problem mit meiner TBC 900 Bj. 95. Die gute springt auf anhieb an und geht nach ein paar KM einfach aus und dass war es dann. Die kurze Strecke die sie fährt läuft sie ohne Probleme. Im Tank hat genug Sprit drin (ca. halb voll). Kerzen sind auch neue drin und Kraftstofffilter ist auch neu. Fühlt sich irgendwie so an als ob sie plötzlich keinen Sprit mehr bekommt. Tankentlüftung ist auch ok. Wenn ich den Choke betätige dann springt sie zwar an, allerdings läuft sie so was von bescheiden dass man sie freiwilig wieder aus macht. Hat da jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Du hast einen Benzinfilter verbaut? Dann kann es der Benzinschlauch sein. Er ist mit Filter zu lang und knickt dann ab wenn er zu warm wird,.. somit läuft kein Sprit. Hatte ich genauso. Bis ich den Fehler erst mal gefunden habe
An den Benzinfilter habe ich auch schon gedacht. Werde den alten noch mal ausprobieren wie es damit ausschaut, lief ja damit sehr gut. Könnte sein das der neue im Durchfluss nicht hinhaut.
Manchmal sind es ja nur die Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen
So, hab heute mal den alten Filter wieder eingebaut, und was soll ich sagen, angesprungen und losgefahren und nicht wieder ausgegangen. Werde noch mal eine etwas längere Strecke fahren und dann mal schauen was passiert. Denke aber mal das es das war.
Zitathab heute mal den alten Filter wieder eingebaut
Mal ne Frage: Wozu ein Filter? Ab Werk ist keiner an der Stelle und der Benzinhahn hat sowieso ein Filtersieb. Mir entzieht sich etwas die Logik dahinter. Oder ist das so ein Gefühlsding...