Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 995 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Bronski59 Offline




Beiträge: 37

18.05.2018 10:52
TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Hallo Gemeinde,
habe ein technisches Problem mit meiner TBC 900 Bj. 95. Die gute springt auf anhieb an und geht nach ein paar KM einfach aus und dass war es dann.
Die kurze Strecke die sie fährt läuft sie ohne Probleme. Im Tank hat genug Sprit drin (ca. halb voll). Kerzen sind auch neue drin und Kraftstofffilter ist auch neu.
Fühlt sich irgendwie so an als ob sie plötzlich keinen Sprit mehr bekommt. Tankentlüftung ist auch ok. Wenn ich den Choke betätige dann springt sie zwar an, allerdings läuft sie so was von bescheiden dass man sie freiwilig wieder aus macht. Hat da jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

moerten Offline




Beiträge: 10.217

18.05.2018 11:53
#2 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Lies Dich mal hier ein

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Valentino Offline




Beiträge: 601

18.05.2018 13:31
#3 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Du hast einen Benzinfilter verbaut? Dann kann es der Benzinschlauch sein. Er ist mit Filter zu lang und knickt dann ab wenn er zu warm wird,.. somit läuft kein Sprit.
Hatte ich genauso. Bis ich den Fehler erst mal gefunden habe

Schmeiß den Filter raus.
Gruß Ralf

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

18.05.2018 15:25
#4 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Ich habe mir damals einen auswaschbaren Filter dazwischengebaut (direkt kurz nach dem Tank ) im Rahmen der

Vergaser - raus - Ansaugstutzenreparatur und die neue Benzinleitung entsprechend gekürzt. Das funktioniert bis heute prima.

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Ingo Offline




Beiträge: 37.421

18.05.2018 16:57
#5 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Moin, das Ventil(Ami) aus der Tankentlüftung ist raus? Entlüftungs-Schlauch auch nicht geknickt?

Läuft sie wenn sie kalt ist wieder? Dann tippe ich auf den Pick-Up, Zündabnehmer auf der KW. im rechten kleinen Deckel.

Sonst weiß ich auch nicht mehr als alle anderen Fahrer.

Bronski59 Offline




Beiträge: 37

19.05.2018 08:08
#6 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

An den Benzinfilter habe ich auch schon gedacht.
Werde den alten noch mal ausprobieren wie es damit ausschaut, lief ja damit sehr gut.
Könnte sein das der neue im Durchfluss nicht hinhaut.


Manchmal sind es ja nur die Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen

Ingo Offline




Beiträge: 37.421

19.05.2018 20:24
#7 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Grad die selbst eingebauten "Kleinigkeiten".

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

20.05.2018 12:56
#8 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

"Un" ?

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Bronski59 Offline




Beiträge: 37

22.05.2018 03:00
#9 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

So, hab heute mal den alten Filter wieder eingebaut, und was soll ich sagen, angesprungen und losgefahren und nicht wieder ausgegangen.
Werde noch mal eine etwas längere Strecke fahren und dann mal schauen was passiert. Denke aber mal das es das war.

Valentino Offline




Beiträge: 601

22.05.2018 06:23
#10 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Siehste!
...schön das sie wieder läuft.
Gruß Ralf

moerten Offline




Beiträge: 10.217

22.05.2018 09:53
#11 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Zitat
hab heute mal den alten Filter wieder eingebaut



Mal ne Frage: Wozu ein Filter? Ab Werk ist keiner an der Stelle und der Benzinhahn hat sowieso ein Filtersieb. Mir entzieht sich etwas die Logik dahinter. Oder ist das so ein Gefühlsding...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.421

22.05.2018 10:42
#12 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Man weiß ja nie was man tankt in der heutigen Zeit!
Schwupps haste nen Frosch im Vergaser!

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

22.05.2018 11:21
#13 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Nur küssen. Dann wird´s Super +

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

22.05.2018 12:15
#14 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Doppeltes Netz .... "sischer is` sischer" ...

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

moerten Offline




Beiträge: 10.217

22.05.2018 12:20
#15 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Ahhh, Hosenträger und Gürtel, sozusagen.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Seiten 1 | 2
Frostschutz »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz