Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.000 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

22.05.2018 12:38
#16 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Ich muss zugeben das ich nun auch trotz neuem Benzinhahn mit Sieben einen zusätzlichen Benzinfilter angebaut habe. Mein Tank war recht rostig. Nach der Rostentfernung wurde er versiegelt. Und ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen falls noch restliche Partikel im Tank verblieben sind oder sich evtl. die Versiegelung irgendwann löst o.ä.

Bronski59 Offline




Beiträge: 37

23.05.2018 00:20
#17 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Hi Moerten, der war schon drin als ich mir die Lady angeeignet hatte. Hab den einfach nur mal wechseln wollen.
Dachte das kann ja mal nicht schaden.

jogi Offline




Beiträge: 7.488

23.05.2018 00:28
#18 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

"never change a running system!"

***************
TRIUMPH for ever!
***************

moerten Offline




Beiträge: 10.223

23.05.2018 08:18
#19 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Wir haben ja nun mal keine Unterdruckvergaser. Somit muss das Benzin vom Benzinhahn ungehindert durch Schwerkraft zum Vergaser. Wenn jetzt irgendwas den freien Durchfluss verhindert, kommt nicht mehr genug Sprit an und die Kiste ruckelt, stottert oder geht aus. Deshalb habe ich nix zwischen Benzinhahn und Vergaser und schön darauf geachtet, das es bergab ohne Knicke oder sowas geht.

Stell Dir mal vor, Du müsstest Dein Bier durch einen Strohhalm mit Filter trinken. Wär auch nix, oder?

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

23.05.2018 08:26
#20 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Und das zusätzlich Gemeine: Im normalen Betrieb vielleicht gar nicht soo schlimm, aber dann mal im Urlaub ne schnellere Autobahnetappe und das Ding magert unmerklich ab. Das kann böse werden!! Raus mit so nem Mist!!!

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

23.05.2018 09:19
#21 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Okay das klingt vernünftig. Ist das Stecksieb am Benzinhahn also der einzige vorgesehene Filter der unseren Sprit vor dem Einlauf in den Vergaser filtert?

moerten Offline




Beiträge: 10.223

23.05.2018 09:27
#22 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Gänau!

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Mac Offline




Beiträge: 71

26.01.2019 21:29
#23 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Servus,
würde mich gerne mal einklinken, bevor ich en Fred ufmach.

Habe grad ne Miniinspektion gemacht, und dabei ist mir beim Wechsel des Luftfilters -ohne Airbox+Vergaser ausbau- aufgefallen, das meine Kraftstoffleitung anscheinend nicht Optimal liegt, in der Fibel kann ich leider keinen Konkreten plan? finden! Wäre jemand so nett und könnte die Ader mal in Augenschein nehmen? Ich bin der Meinung, das die Kraftstoffleitung auf die Blaue Seite gehört...


Desweiteren finde ich das Ami Ventil aus der Tankentlüftung nicht?

Angefügte Bilder:
DSC_0530.gif  
Ingo Offline




Beiträge: 37.452

26.01.2019 23:54
#24 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Das Ventil/Ami ist in der Tankentlüftung und der Schlauch zum Vergaser muss halt ohne Knick verlegt sein, nicht mehr und nicht weniger.

Mac Offline




Beiträge: 71

27.01.2019 07:40
#25 RE: TBC 900 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an Antworten

Moje,
als Tankentlüftung hab ich nur en Schlauch, da is nix mit Ventil...scheint so, als hät ich das nit mehr...
Das mit der Kraftstoffleitung is mir schon klar, ich denke nur, das mei Vorbesitzer die evtl.falsch gelegt hat, statt uf die Blaue Seite uf die Gelbe, wie ist das denn bei euch?
Leicht eingedrückt is sie ja...bin deshalb am Überlegen, ob ich sie umlege...
Dennoch Danke Ingo

Seiten 1 | 2
Frostschutz »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz