..für Alumotoren geeignet. Amin-, nitrid-, phosphatfrei.Enthält Ethandiol. Fertiggemisch bis -35 Grad für 4,40 €/Liter. Die rote Farbe dürfte doch wohl egal sein. Vorher halt gut spülen. Wenn jemand Bedenken hat..bitte melden, denn noch ist es nicht aufgefüllt.
falls auch noch eine ernsthafte Antwort interessiert: Das im original WHB empfohlene Mobil AntiFreeze (Extra) ist nichts anderes, als umgelabeltes Glysantin G48. Hier auf der Mobil-Seite kann man es im Datenblatt nachlesen. Andere Frostschutzmittel können auch funktionieren, wenn vorher gut gespült wird. Aber das ganz richtige für die alten T3-Haufen wäre halt G48.
G48 ist silikathaltig und braucht nur alle 4 Jahre gewechselt werden dank 'Hybrid-Technologie' (Marketing-Schwätzer erfinden überall blöde Begriffe). Glysantin-Website Bei BMW (Vierrad) wird es bis heute in allen Guß- Leichtmetall- und Verbundgussmotoren eingesetzt. Wechselintervall dort ebenfalls 4 Jahre!
Hoffe, diese Info hilft vielleicht dem einen oder Anderen.
Ist schon ein Wirrwar, hatte das Problem auch schon mal! Glaube G48 da war mal was, habs aber vergessen, ist schon 4 Jahre her und immer noch gut. Ist zwar mittlerweile ne Wissenschaft mit den Wässerchen wird halt alles übertrieben damit sichs keiner mehr selber machen traut wie mit den Motorölen. Aber die in der Werkstatt schütten überall allround rein da macht sich keiner einen Kopf! ("Nicht alle")