Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.126 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3
Silversurfer ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2018 17:30
Spulen . . ?!? Antworten

....hi Männers,

mein "Bock will nicht" geht in die Fortsetzung. Nach 21 Jahren geht meine englische Lady
in einen zickigen Dialog mit mir. Das erste mal seit dem ich sie fahre. Bin dabei nun mal
ALLES neu zu machen und wollt euch fragen ob noch ein Satz neuer Zündspulen im Umlauf sind
und wenn ja.....will ham !!

Kurzgeschichte:

Letztes Jahr = Lady geht in den Winterschlaf
Tank fast leer, Kammern ablaufen lassen, Batterie ab und in die Garagenkuschelecke gestellt
und zugedeckt. Tschüß, bis später.

Vorletzte Woche: Petrus erlaubt es wieder und mein Saisonkennzeichen auch.
10 Literkanne 100 Octan reingekippt, Batterie ran und anständig geschüttelt und sie lief. WIE IMMER !
Nach 10 KM nich mehr. Iss zunehmend einfach abgestorben. Als ob kein Sprit mehr.....
Moment gewartet und sie lief wieder. Dann aber nur ca. 5 KM. O.k, dann halt die große Vergaser-
reinigungsnummer. Hab ich gemacht. sah auch gut aus da drin. Nix riefig oder verbogen, alles gut.

Zusammengeschraubt und los. 10 KM ! Gleiche von vorn ! Weile gewartet. Knopf gedrückt, sie lief.
Hab sie dann laufen lassen und beobachtet was passiert. Nach ca 3 min. schlagartig Drehzahl runter
und der 3. Zylinder wech ! Hab dann die 3. Spule auf den 1. sten gesetzt, dann, nach ner Weile, der wech. AHA !

Will jetzt alle 3 austauschen, weil am Sprit kanns nicht liegen. Oder hat einer von euch ne bessere Glaskugel als ich?

-----------
Greetz, Mik

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

25.04.2018 17:33
#2 RE: Spulen . . ?!? Antworten

Pickup? Weil wenn warm dann geht sie aus?
So von ganz weitem.

Aber wenn du die Spulen tauscht und dann der Zyl. aus geht, bei dem du hin getauscht hast bleibt ja nur Spule.
Eigentlich.

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

25.04.2018 17:53
#3 RE: Spulen . . ?!? Antworten

Axo, die Spulenpreise hatte ich grad angeglichen, die sind etwas teurer geworden: http://www.thunderbird-sport.de/fan.html

Silversurfer ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2018 18:17
#4 RE: Spulen . . ?!? Antworten

.....die macht ganz merkwürdige Sachen Ingo. Im Moment zeigt sie mir das se n Mädel iss. Zickt rum halt
PicUp kanns nich. Wenn ich sie einfach laufen lasse ohne Last, bleibt se ja an. Bis auf das ein Zylinder nach
ner Weile wegfällt.

Sach ma, dat sind abba keine Stückpreise, oder?!? Die Miss soll ja kriegen was se brauch aber 192 Ocken für`n Satz Spulen?
Da muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich sie noch lieb hab !

-----------
Greetz, Mik

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

25.04.2018 18:40
#5 RE: Spulen . . ?!? Antworten

Eine Spule 64.- beim Triumph ungefähr 130.- das Stck.
Und du musst ja nicht alle neu machen, fängste langsam an mit einer.

Und nur weilse grad mal zickt sollse wech?
Das ist doch nichts schlimmes, meine Meinung. Ist ja auch nicht mehr die Jüngste.

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

25.04.2018 18:45
#6 RE: Spulen . . ?!? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Performance-Zund...WoAAOSwOVpXXbz6

Ist auch nicht schlecht und ich denke, das ist alles eine Wixe.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Silversurfer ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2018 18:54
#7 RE: Spulen . . ?!? Antworten

...nenene, die bleibt. Die könnt ihr mir auf den Sargdeckel nageln.
Zuviel schöne Erinnerungen mit ihr. Nimmer kommt die wech, bin doch nich deppert.

Jetz, wo die Preise steigen

-----------
Greetz, Mik

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

25.04.2018 18:55
#8 RE: Spulen . . ?!? Antworten

Und 40.- für ne Spüle geht doch auch....

Silversurfer ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2018 18:58
#9 RE: Spulen . . ?!? Antworten

Schätzeken bekommt was sie haben will. Nur 130.- würd ich nich hinblättern. Das iss GAGA !
Lad mal n Filmchen hoch wo man sie röcheln hört. Vielleicht fällt euch, Dir Ingo, was ein dazu .

-----------
Greetz, Mik

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

25.04.2018 20:34
#10 RE: Spulen . . ?!? Antworten

hallo,

Liegt deinen Benzinschlauch gut nach runter. ?




Diese Werte sagen nichts über eine Zündspule in vollem betrieb.

Aber wenn sie wirklich gebrochen sind, dann sehen sie das mit dieser messung auch gleich. ( alles auf Ohm)






Kabelstück gibt manchmal gleiche Symbole wie Zündspulenstück.

By kabel Messen , gut biegen die kabel.




Succes , groet jan.

------------------------------------------------
I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

25.04.2018 21:21
#11 RE: Spulen . . ?!? Antworten

Silversurfer ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2018 22:39
#12 RE: Spulen . . ?!? Antworten

Zapperlot Jan. Damit lässt sich was anfangen. Hab n Plan für Morgen. Danke!

-----------
Greetz, Mik

Silversurfer ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2018 15:48
#13 RE: Spulen . . ?!? Antworten

Sind größere Düsen zwingend bei dem K+N Filter?
(Auweiaichstellhierfragendieschontausendmalbeantwortetsind)

-----------
Greetz, Mik

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

26.04.2018 15:59
#14 RE: Spulen . . ?!? Antworten


Glaub nicht, ausser du hast auch andere Nocken drin.

Silversurfer ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2018 17:33
#15 RE: Spulen . . ?!? Antworten

....nix gepimt. Bis auf den K+N jetz. Braves Bike!
Frag mich was die auf der Insel für Drogen nehmen....wie willste an die mittlere Gemischschraube rankommen ohne dir den Handrücken zu braten!?!

-----------
Greetz, Mik

Seiten 1 | 2 | 3
«« Blöder Typ
Unfall..... »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz