Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2
eko Offline




Beiträge: 5.012

01.08.2018 13:43
Blöder Typ Antworten

Auf dem Treffen war die einzige Fahrt bei der ich mich nicht ständig verfahren habe
die Tour am Freitag hinter dem Micha in der Gruppe.

Deshalb habe ich mir jetzt doch ein TomTom Rider550 gekauft, für die Firma mit Autohalterung.
Sieht richtig blöd aus am Moped mit der Riesendose von der Halterung.

Egal, heute Probefahrt mit dem Motorrad. Funktioniert ganz gut, muss mir aber noch ein Bluetooth-Headset
kaufen, weil für meine Kabelkopfhörer kein Anschluss am Navi ist.
Welches könnte man da nehmen und wie lange hält der Akku von so einem Ding?

Bei der Probefahrt habe ich einen silbernen Peugeot 208 überholt.
Drinnen ein älteres Paar und auf der Heckklappe ein Union Jack-Aufkleber.
Die haben sich denn an der nächsten Ampel neben mich auf die Abbiegespur gestellt und gehupt.
Ich dachte erst erst der will mir sagen daß mein Motorrad ganz toll ist, kommt ja schon mal vor.
Dann ruft der zu mir rüber ich soll mal meine Vergaser synchronisieren lassen, die würden nicht stimmen.
Die Frau lacht vergnügt.

So ein Arsch

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

01.08.2018 14:23
#2 RE: Blöder Typ Antworten

Scala Scala Rider

Ist bei mir als nächstes geplant. Habe viel Tests gelesen. Gibt es auch für 2.
Sehe grade das es hier sogar die DUO-Variante ist !

....................
Gruß Olaf

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

01.08.2018 14:27
#3 RE: Blöder Typ Antworten

Zitat
Auf dem Treffen war die einzige Fahrt bei der ich mich nicht ständig verfahren habe
die Tour am Freitag hinter dem Micha in der Gruppe.



Dankeschööön

-------------------
Gruß Micha

moerten Offline




Beiträge: 10.225

01.08.2018 14:32
#4 RE: Blöder Typ Antworten

Moin Eko,
hab mir ja kürzlich auch das 550er zugelegt. Das mit der Halterung stimmt, aber die hab ich nur dran, wenn ich das Navi auch brauche. Die Kabel habe ich mit wasserdichten Steckern am Standlicht angeschlossen. Somit kann ich den Halter abnehmen und nur die Kugel am Lenker.

Ich habe zwar auch ein Headset an einem Helm (Shoei) von Cardo, was sehr gut ist, allerdings fahre ich oft mit meinem Zweithelm und der hat das Headset leider nicht. Überlege auch schon, ob ich mir jetzt ein Sena Headset holen soll, weil das wohl im Moment die Referenz ist.

Übergangsweise habe ich das Navi mit meinem Handy gekoppelt, dann gibts aber keine Naviansagen. Erst Navi mit Headset und dann mit Handy koppeln, dann gehts. Hab jetzt mal nen Bluetooth Knopf im Ohr, das geht auch, nervt aber nach ner Zeit.

Berichte mal, wozu Du Dich entschlossen hast.

Ansonsten ist das Navi schon sehr gut.

Und der Autofahrer ist nicht wichtig

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

01.08.2018 15:34
#5 RE: Blöder Typ Antworten

Zitat von eko im Beitrag #1
Dann ruft der zu mir rüber ich soll mal meine Vergaser synchronisieren lassen,

Das war halt seine Art zu sagen, wie toll er Dein Motorrad findet.
Und ausserdem hat er gleich gehört, dass der Bock nur auf 3 Pötten läuft und wollte Dir nur sagen warum

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

01.08.2018 16:39
#6 RE: Blöder Typ Antworten

Der hatte bestimmt das "Absolute Gehör" für Vergaser, soll es ja geben, so Menschen.

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

01.08.2018 18:52
#7 RE: Blöder Typ Antworten

... hab dafür das headwave, funzt gut, kann aber nur hören

Headwave tag

TBSholli Offline




Beiträge: 471

01.08.2018 20:05
#8 RE: Blöder Typ Antworten

Moin,

Wirklich nen blöder Typ.....aber....vielleicht schaust Du trotzdem mal nach....?

Ich hab mir auch im Frühjahr das 550 zugelegt.......und......das funktionierte nicht mit meinem uralt Headset.

Hab jetzt das Cardo Freecom 4. Löpt prima und hält lange durch.

Such mal auf der TomTom Seite....da gibt’s ne Kompatibilitätsliste (was für ein Wort). Aber 100% ist die auch nicht.

Wenn Du Dir also was ausgesucht hast, ist der beste Weg.....ausprobieren ob die Paarung passt. .....vor dem Kauf.

Spart wirklich Nerven....🙂

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

01.08.2018 20:32
#9 RE: Blöder Typ Antworten

Zitat von paulschwarz im Beitrag #7
... hab dafür das headwave, funzt gut, kann aber nur hören

[URL=https://www.louis.de/artikel/headwave-tag-raumklang-musiksystem/10037092]Headwave tag /URL]



Ich will unterwegs einfach nur meinen Motor hören. Bin ich zu alt? Oder, wie sagt man Heute: zu oldschool?

schmidei Online




Beiträge: 3.904

01.08.2018 20:47
#10 RE: Blöder Typ Antworten

Zitat von Holger 1969 im Beitrag #9

Ich will unterwegs einfach nur meinen Motor hören. Bin ich zu alt? Oder, wie sagt man Heute: zu oldschool?


Wahrscheinlich. Wie ich auch. Soll aber ganz praktisch sein.

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

01.08.2018 21:48
#11 RE: Blöder Typ Antworten

Ich hab EINMAL Sprache vom Navi ausprobiert.
Als mir die Alte dann nach 5km sagte, ich soll nach rechts abbiegen, wär ich vor Schreck fast in den Graben gefahren!

Nee, lass mal, so lange ich das noch ablesen kann, kein Ton im Helm.
Nur NFRU!!!

jogi Offline




Beiträge: 7.488

01.08.2018 21:54
#12 RE: Blöder Typ Antworten

Ich habe alle Navi-Tanten geknebelt! Ich seh das Ding ja, will aber nicht zugequatscht werden!
In der Dose läuft "Highway Star" - da will ich kein "bitte wenden!" hören

***************
TRIUMPH for ever!
***************

TBSholli Offline




Beiträge: 471

01.08.2018 22:00
#13 RE: Blöder Typ Antworten

👍👍 zu 99% fahr ich mit Jethelm...... und da kommt mir nix hin außer NFRU

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

02.08.2018 07:03
#14 RE: Blöder Typ Antworten

Zitat
Nee, lass mal, so lange ich das noch ablesen kann, kein Ton im Helm.
Nur NFRU!!!


-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

schmidti Offline




Beiträge: 1.172

02.08.2018 09:43
#15 RE: Blöder Typ Antworten

Zum Thema Vergaser, hätt ich kurz mein Bein gelüpft. Da hätt er mal sehen können wie schön synchron die da in einer Reihe sitzen

_______________________________________________________________________________________________________
______________________how up do high knee

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz