Auf dem Treffen war die einzige Fahrt bei der ich mich nicht ständig verfahren habe die Tour am Freitag hinter dem Micha in der Gruppe.
Deshalb habe ich mir jetzt doch ein TomTom Rider550 gekauft, für die Firma mit Autohalterung. Sieht richtig blöd aus am Moped mit der Riesendose von der Halterung.
Egal, heute Probefahrt mit dem Motorrad. Funktioniert ganz gut, muss mir aber noch ein Bluetooth-Headset kaufen, weil für meine Kabelkopfhörer kein Anschluss am Navi ist. Welches könnte man da nehmen und wie lange hält der Akku von so einem Ding?
Bei der Probefahrt habe ich einen silbernen Peugeot 208 überholt. Drinnen ein älteres Paar und auf der Heckklappe ein Union Jack-Aufkleber. Die haben sich denn an der nächsten Ampel neben mich auf die Abbiegespur gestellt und gehupt. Ich dachte erst erst der will mir sagen daß mein Motorrad ganz toll ist, kommt ja schon mal vor. Dann ruft der zu mir rüber ich soll mal meine Vergaser synchronisieren lassen, die würden nicht stimmen. Die Frau lacht vergnügt.
Moin Eko, hab mir ja kürzlich auch das 550er zugelegt. Das mit der Halterung stimmt, aber die hab ich nur dran, wenn ich das Navi auch brauche. Die Kabel habe ich mit wasserdichten Steckern am Standlicht angeschlossen. Somit kann ich den Halter abnehmen und nur die Kugel am Lenker.
Ich habe zwar auch ein Headset an einem Helm (Shoei) von Cardo, was sehr gut ist, allerdings fahre ich oft mit meinem Zweithelm und der hat das Headset leider nicht. Überlege auch schon, ob ich mir jetzt ein Sena Headset holen soll, weil das wohl im Moment die Referenz ist.
Übergangsweise habe ich das Navi mit meinem Handy gekoppelt, dann gibts aber keine Naviansagen. Erst Navi mit Headset und dann mit Handy koppeln, dann gehts. Hab jetzt mal nen Bluetooth Knopf im Ohr, das geht auch, nervt aber nach ner Zeit.
Zitat von eko im Beitrag #1Dann ruft der zu mir rüber ich soll mal meine Vergaser synchronisieren lassen,
Das war halt seine Art zu sagen, wie toll er Dein Motorrad findet. Und ausserdem hat er gleich gehört, dass der Bock nur auf 3 Pötten läuft und wollte Dir nur sagen warum
Ich hab EINMAL Sprache vom Navi ausprobiert. Als mir die Alte dann nach 5km sagte, ich soll nach rechts abbiegen, wär ich vor Schreck fast in den Graben gefahren!
Nee, lass mal, so lange ich das noch ablesen kann, kein Ton im Helm. Nur NFRU!!!
Ich habe alle Navi-Tanten geknebelt! Ich seh das Ding ja, will aber nicht zugequatscht werden! In der Dose läuft "Highway Star" - da will ich kein "bitte wenden!" hören