Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2
eko Offline




Beiträge: 4.988

02.08.2018 15:40
#16 RE: Blöder Typ Antworten

Das blöde ist ja, dass der Typ auch noch recht hat mit dem Vergaser.
Untenrum läuft meine TBC im Moment tatsächlich wie ein Sack Muscheln, ich werde da mal bei müssen.

Beim Headset schau ich mal nach einer preiswerten und einfachen Ausführung.
Die Dame im Gerät ist ja wirklich ständig am schnattern, das werde ich nur im Notfall anschalten.

Was mir noch am Navi aufgefallen ist, ist die schlechte Bildschirm-Auflösung.
Da hat ein ganz einfaches Smartphone schon deutlich mehr zu bieten.

Aber irgendwas ist ja immer

moerten Offline




Beiträge: 10.203

02.08.2018 16:02
#17 RE: Blöder Typ Antworten

Zitat
Was mir noch am Navi aufgefallen ist, ist die schlechte Bildschirm-Auflösung.



Evtl. brauchst Du eine Brille?

Neeee, stimmt schon. Ist nicht mit den modernen Smartphones vergleichbar. Aber ich will ja auch keine FullHD oder 4K Videos darüber ansehen.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ahoi! Offline




Beiträge: 350

05.08.2018 21:59
#18 RE: Blöder Typ Antworten

Navis braucht man nicht mehr, finde ich. Heutzutage gibt es doch Apps und das olle Handy hat man doch sowieso immer dabei. Zur Navigation mit dem Auto nutze ich europaweit"Sygic", zum Wandern und Fahrradfahren mit Powerbank "komoot" und auf dem Moped habe ich heute eine nette Rundtour mit "calimoto" gemacht. Als Halterung habe ich "Quad Lock" an meinen Fahrrädern und dem Motorrad angebaut. Die Gegenseite als feste Hülle am Handy. Sieht zwar nicht so gut aus, ist aber relativ dezent und funktioniert prima. Und besser als irgendwelche komischen Taschen oder komisch von der Seite angequatscht werden wegen Vergaser oder so

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

05.08.2018 22:27
#19 RE: Blöder Typ Antworten

Recht hast du und sieht nicht schlecht aus.
Nachteil ist Regen, da pisste dir dann in die Büx mit deinem 800.- Händy!

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.419

06.08.2018 06:49
#20 RE: Blöder Typ Antworten

Mmmm... mit Tankrucksack wirds so aber nichts. Aber wenn es so für dich funzt.

-------------------
Gruß Micha

BerT Offline




Beiträge: 4.236

06.08.2018 09:10
#21 RE: Blöder Typ Antworten

Zitat von Ahoi! im Beitrag #18
"Quad Lock"


Moin

Gute Lösung ...
Zumal das Intellenzfohn ja wasserdicht ist.

Gibt es da einen Link für den Bezug des Halte-Teilchens ?
Suche noch genau sowas fürs S-Pedelc und die Mopeds.
Sprachausgabe brauche ich nicht, kann ja noch hinschauen.


Gruss, Jochen !

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.537

06.08.2018 17:53
#22 RE: Blöder Typ Antworten

Ich hab` mir dies KLICK mit dem KLACK mal zusammen gekooft.

Die recht teure GIVI-Handy-Tasche hat z.B. eine Plastikhalterung, welche haptisch gefühlt von früh bis mittags hält

Diese Motodingsda geht so, der Alu Halter ist wertig, recht massiv und man hat ausserdem in der Tasche noch Platz für eine kompakte Powerbank und ist damit "ohne" Kabelschlonz unterwegs.

Wie warm bzw. hoass das ganze dann wird kann ich allerdings leider (noch) nicht sagen ....... ggf. über den Reissverschluss zwangsbelüften ...

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

eko Offline




Beiträge: 4.988

06.08.2018 21:30
#23 RE: Blöder Typ Antworten

https://sp-connect.de/

Das bekomme ich immer als Werbung bei Facebook angezeigt. Weiß nicht ob das gut ist.

Heute Ahois Idee aufgegriffen und meine alte Handyhalterung bei meiner Frau ans Hollandrad gebastelt.
Die hat sich gefreut.


Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.537

06.08.2018 21:38
#24 RE: Blöder Typ Antworten

Zpitzklicker

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Ahoi! Offline




Beiträge: 350

06.08.2018 21:44
#25 RE: Blöder Typ Antworten

Sieht auch nicht schlecht aus. Das Teil von sp-connect meine ich jetzt. Schön flach. Allerdings darf dann rundherum nicht anderes weiter vorstehen, zumindest bei großen Handys. Mein Gedöns von Quad Lock habe ich einfach bei der Amazone bestellt. Regenhülle habe ich auch, owohl ich Begegnungen mit Regen sowieso zu vermeiden versuche.

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

06.08.2018 22:15
#26 RE: Blöder Typ Antworten

Geht sicher auch für Tabletts, bietet sich ja quasi an.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz