Klar. Dann mal frei an den Schrauben rumdrehen, ohne zu wissen, was man da macht und hinterher über den Schrott jammern. Da nutz auch kein Gedore oder Stahlwilli ... Aber ... lööpt ja ...
Bitte Leute, lasst das jemanden machen, der was davon kennt, Erfahrung damit hat und das passende technische Equipment vorweisen kann.
Winkelschraubendreher für den Heimtiergebrauch : Kuckstu !
....gracie Langer für s Gemühe. Lösung war.....Garagennachbar hatte son Tool. Trotzdem, Spulen i.O (danke nochmal Jan) Vergaser sauber, Sprit lööpt, Paris Dakkar Einstellung....nimmt kein Gas an. Wenn de am Hahn ziehst, röchelt sie nur, als ob irgendwas zuviel oder zu wenig ist.
....ne BerT, bin da bei Dir. Iss ja nicht das erste mal das ich n Setup an dem Bock gemacht hab. Geht nur darum sie soweit zum laufen zu bringen, dass ich den zickigen Teenager in den Laden meines Vertrauens fahren kann. Und, davon gibt es hier in Berlin nicht viele. Ausserdem will ich begreifen was se hat! Wenn meine Kids damals Bauchweh hatten, gab's ne Wärmflasche und ne Episode Jim Knopf. Dann war gut. Funzt mit meinem Bock aber nicht.....spricht nich mit mir. Vastehst!?
Was mir da so noch adhoc einfallen tut ist entweder die CDI oder die Tankentlüftung. Weißt ja, der Schlauch mit dem ominösen Ventil unten dran. Wenn nix viel Luft in den Tank, dann Atemnot.
(oder besser Spritmangel bei Mehrbedarf durch Gasgeben)
Hast du 'mal die Zündkerzen angeschaut. Vielleicht ist der neue Luftfilter verölt und zu, oder der Benzinfilter, die Tankentlüftung oder so was. Der Choke verklemmt? Hast du auch die Zündkabel durchgemessen oder nur die Spulen.
Montag geht se zu Dragster Fuhrmann Berlin. Soll sich jetzt n Profi ärgern! Hab alle, auch hier vorgeschlagenen Möglichkeiten durchgebügelt. Hab früher BMW 02, Alfa Gtv, NSU TT, etc. alle mit Doppelvergaser Anlagen gefahren und selbst eingestellt. Alles gut! Aber was die Zicke jetzt mit mir treibt iss die Höhe. Bin gespannt was mir Andi Fuhrmämnchen nächste Woche erzählt.
Komme noch einmall da auf zuruck. Diese zund kabel wahr by mehr kapot und lief auf 2 Zylindern und warm auf 3. klik:
Habe ein neues Kabel eine Nacht voll mit Elektroschutz stehen lassen, aber das läuft nicht ins Kabel, so vorbeugend ist daran nichts zu ändern.
Wohr hier auch uber gesprochen werd ist die Craft-Meyer Winkelschraubendreher-Set von louis.
Es passt nicht auf unsere Vergaser Luft Benzinschraube vonTBS. Oder in Deutschland sind die TBSsen anders als hier das könnte sein.
Die winkelschraubendreher past gut auf Cyl 2 und 3, aber nicht auf 1, weil die Wasserleitung im Weg ist und der Anschluss des Anlassers, die Winkelschraubendreher ist davur zu dick, also nicht von links und rechts.
Ich habe diesen Schraubendreher selbst angepasst jetzt passt es von rechts auf den vergasser von Zylinder 1.
Oder man bringst den Motor raus, dann kan man überall hingehen. (dies wahr ein experiment)
Groet Jan.
------------------------------------------------ I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.