Alter vatter, heute Öl, Zündkerzen und lufie das erste mal gewechselt.
Öl und Zündkerzen waren ja kein Problem. Aber den lufie wechseln? Wollen die Insel Affen mich auf den Arm nehmen? Da kommt man ja mega beschissen dranne....
Gibt es da noch nen Trick? Geschweige davon den sch Kasten wieder passend auf die Veegaser zu bekommen. Die orischinal Schellen sind ja auch furn popo... aaaaaaahhhhh. Jetzt erst mal Bier und Whisky zum runterkommen. Freu mich schon aufs nächste mal.....
Einen besonderen Trick dabei weiss ich auch nicht. Was aber etwas hilft (falls Du´s nicht eh schon gemacht hast?): Vor dem Vergaserbank rausfädeln die Zündspulen ausbaut. Das sind nur 6 Schrauben und die Stecker. Dann hat man wieder etwas mehr Platz.
Was die Schellen angeht: Wenn Du welche mit Aussensechskant nimmst, dann tust Du Dich beim Schrauben sehr viel leichter, finde ich.
Geht. Die Flucherei dabei darf man aber nicht öffentlich schreiben. Und besser ist das, das in dem Moment der Konstrukteur dieser Scheisse nicht anwesend ist
Ich muss jetzt zugeben: Ich habe einfach angenommen, dass er die Vergaserbank vorher ausgefädelt hat. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass es auch anders geht :-).
Ich muss dazu auch sagen, dass ich die Konstruktion auch ein bisschen unglücklich finde, aber nicht soo schlimm. Um nur ein Beispiel zu nennen: Wir hatten auch mal zwei Honda Transalp (PD10). Wunderbare Motorräder, ohne Zweifel. Aber DA mal die Vergaser rausfummeln hat was von diesen Geduldspielen mit vielfach gewundenem Draht, die man auf dem Jahrmarkt kaufen kann: Es MUSS doch irgendwie gehen, er ist ja auch irgendwie HINEINgekommen! Ich hab mir irgendwann eine Skizze gemacht, welchen Vergaser man aus welcher Richtung zuerst unter dem Rahmenrohr durchfädeln muss. Und Auslassventil des vorderen Zylinders einstellen ohne den Kühler loszuschrauben und zur Seite zu drücken ist auch nahe an unmöglich. Irgendwann schraubt man freiwillig den Kühler weg. Und auch danach sind Spinnenfinger hilfreich. Damit verglichen mach ich das Ventileinstellen bei Kathrins TBS doch richtig gerne!
Also jammert nicht zu laut. Wir können nicht ALLE Guzzi fahren ;-)
Ne den Kasten wollt ich ja nicht ausbauen. Ich hab nur den Filter gewechselt. Und wenn der Konstrukteur anwesend gewesen wäre hätte ich mit ihm das hier gemacht:
Mein vatter natürlich dabei. Bei der Guzzi (Cali T3 1976) geht das alles viel einfacher...
Den Filter kannste nur bei aus dem Rahmen genommen wechseln. Oder du musst dir was neues aus denken, so mit Klappe seitlich und dann ein schieben. Ich hatte das mal ohne das Luftfilterelement im Kasten, dafür dann am Ende der LuFi Beruhigungskammer einen LuFi Pilz. Das ging auch.
Ne das ging schon. Airbox abgeschraubt. Luftfilter Kasten aufgeklappt. Vatter hat aufgehalten und ich mit spitzzange ausgeholt. Neuen reingeschoben alles wieder zu, fertig. Alleine wärs Sch.... gewesen..
Das dat möppi überhaupt noch Luft bekommen hat, der war pechschwarz....