Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Chris Offline



Beiträge: 32

22.04.2018 19:36
Luftfilter/Airbox ausbauen antworten

Hallo zusammen,

wie kann man die Airbox tauschen. Muß die ganze Vergasereinheit runter?

Viele Grüße

Christian

Ingo Offline




Beiträge: 24.916

22.04.2018 22:05
#2 RE: Luftfilter/Airbox ausbauen antworten

Ja, von den Ansaug-Gummis, dann die Vergaser etwas an den Zylinderkopf drücken, dann hast du etwas Platz, um den LuFi Kasten aus zu fädeln.
Beim Einsetzen dann den LF-Kasten erst ganz nach hinten, Vergaser wieder auf die A-Gummis und dann den LF-Kasten auf die Vergaser stülpen.
Ist erst etwas fummelig, nach 7...8 x gemacht gehts dann.

Chris Offline



Beiträge: 32

23.04.2018 10:14
#3 RE: Luftfilter/Airbox ausbauen antworten

Danke, braucht ich dann auch eine neue Dichtung für die Vergasereinheit?

Viele Grüße

schmidei Offline



Beiträge: 2.089

23.04.2018 10:45
#4 RE: Luftfilter/Airbox ausbauen antworten

Dichtung????

Ingo Offline




Beiträge: 24.916

23.04.2018 11:07
#5 RE: Luftfilter/Airbox ausbauen antworten

Nö, das sind ja die Ansauggummis. Wenn die noch ok sind, alles so lassen.
Aufpassen das die Ringe richtig sitzen, vor allem hinten zum Lufi. Da verknickt das Gummi schnell mal.

JO Offline




Beiträge: 240

23.04.2018 20:13
#6 RE: Luftfilter/Airbox ausbauen antworten

Pfeil oben ...oder war das ein anderes Moped

Chris Offline



Beiträge: 32

25.04.2018 22:15
#7 RE: Luftfilter/Airbox ausbauen antworten

Besten Dank

Holger Offline




Beiträge: 345

07.07.2018 12:46
#8 RE: Luftfilter/Airbox ausbauen antworten

Kurz vor dem Jahrestreffen noch mal fix die Aibox tauschen. Zum ersten Mal. Hoffentlich war das keine Fehlentscheidung
Aber da sich die Patsch- und Knallgeräusche im Schiebebetrieb von "so muss das klingen" hin zu "is doch ´n bisschen viel" entwickelt haben und auf Dauer Fremdluft im System suboptimal ist, habe ich mich noch zum Wechsel vor der Tour entschlossen. Daumen drücken, dass die OP ohne Komplikationen abläuft.

Der Luftfilter sieht aus wie Sau und die zahlreich ausgegurkten Gewindebuchsen und ein verdächtiger Silikonstreifen zum Abdichten sagen: "das wurde auch Zeit!!"


eko Offline




Beiträge: 1.571

07.07.2018 13:30
#9 RE: Luftfilter/Airbox ausbauen antworten

😳Der Luftfilter hat es wirklich verdient.

Meiner hatte schon 3 Löcher im Schaumstoff😁

Knallt aber trotz neuer Airbox immer noch
Muss wohl so sein

Holger Offline




Beiträge: 345

07.07.2018 15:07
#10 RE: Luftfilter/Airbox ausbauen antworten

Bin erleichtert...hab´s hingekriegt. Patscht immer noch aber knallt nur noch ganz selten - so muss das.
Und vor allem....mit sauberer Luft.
Hatte jetzt 26.000 km auf der Uhr.Also bis 40.000 wie im Werkstatthandbuch empfohlen, hätte ich den Luftfilter nicht fahren wollen.
Scheint mir doch sehr optimistisch der Wert.
Zum sychronisieren werde ich wohl so kurzfristig niemanden begeistern können. Aber lööpt ja..dem Treffen steht somit nix mehr im Wege.

Fängst du erst an zu schrauben, finden sich natürlich immer wieder neue "Leichen". Die hintere Beruhigungskammer beginnt sich auch aufzulösen..

Ingo Offline




Beiträge: 24.916

07.07.2018 16:44
#11 RE: Luftfilter/Airbox ausbauen antworten

Vergaser büschen fetter ein stellen, dann knallt auch nichts mehr.

BerT Offline




Beiträge: 2.799

08.07.2018 11:09
#12 RE: Luftfilter/Airbox ausbauen antworten

Zitat von eko im Beitrag #9


Knallt aber trotz neuer Airbox immer noch
Muss wohl so sein


Nö.
Mal ordentlich einstellen (lassen), dann ist es gesünder für den Motor.


.

Holger Offline




Beiträge: 345

11.07.2018 10:57
#13 RE: Luftfilter/Airbox ausbauen antworten

Habe doch noch jemanden gefunden, der mir heute spontan die Vergaser sychronisiert hat. War auch wirklich notwendig. Jetzt ist es wieder besser als "lööpt".
Musste aber im strömenden Regen hinfahren....alles vorherige Putzen war damit umsonst - manno
Bis Morgen dann

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor