Ja, von den Ansaug-Gummis, dann die Vergaser etwas an den Zylinderkopf drücken, dann hast du etwas Platz, um den LuFi Kasten aus zu fädeln. Beim Einsetzen dann den LF-Kasten erst ganz nach hinten, Vergaser wieder auf die A-Gummis und dann den LF-Kasten auf die Vergaser stülpen. Ist erst etwas fummelig, nach 7...8 x gemacht gehts dann.
Nö, das sind ja die Ansauggummis. Wenn die noch ok sind, alles so lassen. Aufpassen das die Ringe richtig sitzen, vor allem hinten zum Lufi. Da verknickt das Gummi schnell mal.
Kurz vor dem Jahrestreffen noch mal fix die Aibox tauschen. Zum ersten Mal. Hoffentlich war das keine Fehlentscheidung Aber da sich die Patsch- und Knallgeräusche im Schiebebetrieb von "so muss das klingen" hin zu "is doch ´n bisschen viel" entwickelt haben und auf Dauer Fremdluft im System suboptimal ist, habe ich mich noch zum Wechsel vor der Tour entschlossen. Daumen drücken, dass die OP ohne Komplikationen abläuft.
Der Luftfilter sieht aus wie Sau und die zahlreich ausgegurkten Gewindebuchsen und ein verdächtiger Silikonstreifen zum Abdichten sagen: "das wurde auch Zeit!!"
Bin erleichtert...hab´s hingekriegt. Patscht immer noch aber knallt nur noch ganz selten - so muss das. Und vor allem....mit sauberer Luft. Hatte jetzt 26.000 km auf der Uhr.Also bis 40.000 wie im Werkstatthandbuch empfohlen, hätte ich den Luftfilter nicht fahren wollen. Scheint mir doch sehr optimistisch der Wert. Zum sychronisieren werde ich wohl so kurzfristig niemanden begeistern können. Aber lööpt ja..dem Treffen steht somit nix mehr im Wege.
Fängst du erst an zu schrauben, finden sich natürlich immer wieder neue "Leichen". Die hintere Beruhigungskammer beginnt sich auch aufzulösen..
Habe doch noch jemanden gefunden, der mir heute spontan die Vergaser sychronisiert hat. War auch wirklich notwendig. Jetzt ist es wieder besser als "lööpt". Musste aber im strömenden Regen hinfahren....alles vorherige Putzen war damit umsonst - manno Bis Morgen dann