So sieht meine Front zur Zeit aus. Ich hab nur deswegen gefragt weil mir jemand im anderen Forum geschrieben hat. Dat geht so nicht da muss nen gabelstabi dran.
Der sieht ja schick aus der Fender. Was ist das für einer?
Da Triumph auch viele ähnliche Gabeln mit Kunstofffender gebaut hat wurde hier vermutet das der originale Blechfender keine stabilisierende Funktion haben muss.
Aber meinst Du wirklich, das bisschen Blech von Triumph ist soooo viel steifer als das Alu von LSL?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Fender gar nix stabilisiert. Sondern nur das Spritzwasser von meinem Motor und meinem Beinkleid abhalten soll
Ich denk` mir, wenn der Fender wirklich Verwindungen aufnehmen würde, würden da enorme Scheerkräfte auf das Material wirken. Und zwar an der schwächsten Stelle im Material. Also meiner Meinung nach rund um die Löcher für die Poppnieten. Das würde dann wohl reihenweise abgerissene Frontfender zur Folge haben ...
So stell` ich mir das jedenfalls vor Vielleicht kann mich ja irgendein Metaller oder Fahrwerksexperte hier korrigieren, wenn ich falsch liege.
Der originale Fender hat nen recht stabilen Unterbau. Aber als Stabi würde ich den jetzt auch nicht bezeichnen. Kinners, das brauchts nicht, das ist keine Firebläde mit drölfzigtausend PS und 47.8 Bremskolben.
Zitat von rubystern im Beitrag #26 Manche Leute müssen halt immer oberschlaumeiern. (Im anderen forum) Ich beschränke mich mal auf dieses forum. Ist lustiger und kompetentere Leute.
Wir sind hier die oberschlauesten Oberschlaumeier. Nur mal so.