Mir ist ein Winkelstück am Ausgleichsbehälter gebrochen. Aus der Bruchstelle tritt Kühlflüssigkeit aus. Die Winkelstücke werde ich bei WoT bestellen, oder kennt jemand Alternativen? Mein Ausgleichsbehälter sieht etwas anders aus, als in den Abbildungen bei WoT oder im Haynes.
Deshalb meine Frage: Ist es egal in durch welche der zwei Öffnungen die Verbindung zum Kühlkreislauf/Kühlerdruckdeckel hergestellt wird.
Zitat von Carsten im Beitrag #1 Deshalb meine Frage: Ist es egal in durch welche der zwei Öffnungen die Verbindung zum Kühlkreislauf/Kühlerdruckdeckel hergestellt wird.
Danke Carsten
Die Verbindung AGB zu Kühlsystem sollte so tief wie möglich im AGB sein, damit das System hier immer Wasser ziehen kann. Welches der beiden Löcher Du dazu nutzt ist wurscht. Der Schauch nach aussen zum auskotzen sollte so hoch wie möglich sein.
Danke erstmal, System ist provisorisch geflickt. Schlauchwinkel aus dem Aquaristik Bereich (Eheim). Den Tag Heute habe ich genutzt, um mir eine vom Haupttank unabhängige Kraftstoffversorgung zu basteln. System "Tümmler-Tank", Bilder folgen. Der Sinn dahinter ist die Kontrolle des AGB beim nächsten Test.