Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.276 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ingo Offline




Beiträge: 37.449

18.03.2018 18:25
#16 RE: Ölverlust an der Schaltwelle, wird nicht dicht Antworten

Bin gespannt wo das aus dem Luftfilter kommt.

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

19.03.2018 06:16
#17 RE: Ölverlust an der Schaltwelle, wird nicht dicht Antworten

Wieso Luftfilter?
Da kommt nix raus weil da nix mehr reingeht. Zentrifuge ist auch neu.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

19.03.2018 09:13
#18 RE: Ölverlust an der Schaltwelle, wird nicht dicht Antworten

Ok.

Ulf Offline



Beiträge: 87

23.03.2018 12:39
#19 RE: Ölverlust an der Schaltwelle, wird nicht dicht Antworten

Es gibt noch eine Möglichkeit für tropfendes Öl an der Stelle: Einen zu fett eingestellten Kettenöler (Also eigentlich fast JEDER Kettenöler einschliesslich meiner ;-) . Hast Du einen solchen?

Gruss, Ulf

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

23.03.2018 12:59
#20 RE: Ölverlust an der Schaltwelle, wird nicht dicht Antworten

Nein, habe ich nicht. An dieser Maschine verwende ich weisses S100. Aber du hast Recht, genau das Problem hatte ich mal an der Tiger 1050, als sie noch neu war. Da hab ich auch gedacht, alles mögliche wäre kaputt.
Leider konnte ich noch nicht weitermachen, es war ein bisschen viel anderes Los, was dringend gefixt werden musste.
Ich berichte weiter....

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

26.03.2018 12:55
#21 RE: Ölverlust an der Schaltwelle, wird nicht dicht Antworten

Weitergekommen bin ich noch nicht. Aber jetzt wird´s spannend: Gestern erste Ausfahrt ins Bergische, Maschine vor der Eisdiele abgestellt, leicht gegen den Berg, das Vorderrad höher als das Hinterrad. Nach ner 3/4 Stunde dann ein ordentlicher Grüner Fleck unter dem Mopp. Sicherlich so 10-15 Tropfen.
Zuhause dann wieder in die Garage gefahren, sofort Pappe drunter gelegt und die Maschine ebenso wie vor der Eisdiele auf den Seitenständer, aber waagerecht gestellt. ergebnis: 3 kleine Tropfen sofort und schon nach dem sauberwischen um was zu sehen, kam nichts mehr.
Also muss das Ganze wohl von einer leicht erhöhten Stelle oberhalb des normalen Ölpegels im hinteren Bereich ausgehen.
Ich hab jedenfalls erst mal das Komplettset Ölwannendichtung (für alle Fälle), O-Ring Schaltgabelwelle und Kupplungsdruckstange nebst SiRi geordert. Dieser tage öfnne ich dann nochmals den Kettendecke und schaue, ob ich diesmal eine Laufspur sehe.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

mgo Offline



Beiträge: 1.295

26.03.2018 14:07
#22 RE: Ölverlust an der Schaltwelle, wird nicht dicht Antworten

Anscheinend kann Hinckley sowas inzwischen auch ab Werk

Gruß aus München
Martin

Ulf Offline



Beiträge: 87

26.03.2018 16:25
#23 RE: Ölverlust an der Schaltwelle, wird nicht dicht Antworten

Wär ja bitter, wenn dieser Qualitätsanspruch bei Triumph jetzt zur Serie gehört. Ich hoffe und bete mal, dass man dort ein Montagsmodell erwischt hat. Sonst wird man gegen die japaner trotz der hinreissenden Optik nicht anstinken können.

Gruss, Ulf

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

26.03.2018 17:17
#24 RE: Ölverlust an der Schaltwelle, wird nicht dicht Antworten

Sooo, hab gerade mal wieder alles zerlegt. Es hing (auf dem Seitenständer stehend) ein Tropfen am Schaltwellen gehäuse und einer am unteren Kettenschleifer, das runde Ding auf der unteren Motorhalterung. Deckel ab und wieder keine wirklich Ölspur vorhanden.
Ich warte jetzt mal die Teile aus England ab und tausche zuerst mal Kupplungsdruckstange mit Dichtring und den Ring an der Schaltgabelwelle. Wenn´s dann immer noch nicht besser ist, tausche ich die Ölwannendichtung, auch wenn ich mir das als Ursache momentan gar nicht vorstellen kann.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

04.04.2018 16:28
#25 RE: Ölverlust an der Schaltwelle, wird nicht dicht Antworten

Und auf´s neue zerlegt
Die Teile vom Koll. Lng sind heute eingetrudelt, also frisch ans Werk: Neue Druckstange mit Simmering kein Thema. Neuer O-Ring an der Schaltgabelwelle, kein Th.... Da hat doch irgend so ein Fach-Schrauber das Kettenritzel mit dem Presslufthammer angezogen?!? Nicht mal mit dem Pressluftschrauber ging die Mutter los. Erst mit einem 2 Meter Edelstahlrohr als Verlängerung , einem Fuß am Boden und einem auf der Bremse konnte ich das Ding bewegen, aber bei weitem nicht beim ersten Versuch.
Mit ein bisschen Fummelei ging dann auch der O-ring an seinen Platz, alles wieder zusammengebaut...Sch... Regen, also keine Probefahrt. Machen wir dann am WE.
Ich bin mir aber recht sicher, dass ich den Fehler noch nicht gefunden habe, dfür war hinter dem Kettenritzel zuviel Schmodder. Blöderweise hatte ich den SiRi nicht mit bestellt, sonst hätte ich den gleich mit gewechselt.
T B C
to be continued.....

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

04.04.2018 16:50
#26 RE: Ölverlust an der Schaltwelle, wird nicht dicht Antworten

Amtliche 132 NM am Ritzel, das ist nicht mal eben so nebenbei gelöst.

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

04.04.2018 16:52
#27 RE: Ölverlust an der Schaltwelle, wird nicht dicht Antworten

Wohl wahr, ähnliche Drehmomente haben so manche Radschrauben. Aber hier hat wohl jemand ne Null mehr beim Drehmomentschlüssel eingestellt.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

04.04.2018 16:57
#28 RE: Ölverlust an der Schaltwelle, wird nicht dicht Antworten

Denkt man dann aber das kenn ich auch. An der W650 war das Lösen beim ersten Mal wie Gewichtheben.
Da hab ich mit 2,50 Rohr und Christine auf Kratt die Mutter nicht gelöst bekommen.
Aber mein 400NM Schlagschrauber hat das Teil dann zum Aufgeben bewogen und ich hatte Halsschlagadern wie Bockwürste!!!

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

04.04.2018 16:59
#29 RE: Ölverlust an der Schaltwelle, wird nicht dicht Antworten

Ich glaub, ich weiss, was du meinst.
Hoffentlich war´s das jetzt, sonst kann ich nochmal üben.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

04.04.2018 17:05
#30 RE: Ölverlust an der Schaltwelle, wird nicht dicht Antworten

Ich drück die Daumen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kupplung »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz