Ich brauch` mal eure fachkundige Meinung. Ich schau` mir am Montag eine gebrauchte T-Bird beim Händler an. Bin Wiedereinsteiger (siehe Vorstellung)und hab` keine Erfahrung mit Triumph.
Anzeigentext: "Triumph Thunderbird T309, viel Zubehör, Preis 4.090.-" 42.000 Km Bj.: 2003 Tüv neu Zubehör: - Satteltaschen - Windschutzscheibe - Sissybar (Sissybar bedeutet übrigens Weicheistange ) - Triumph Tankrucksack (wenn ich die Kiste nehme, stehen Satteltaschen, Scheibe und Sissybar zum Verkauf )
Steht bei einem Yamaha-Händler, der die T-Bird in Zahlung genommen hat. Hab` schon länger mit dem Werkstattmeister und dem Verkauf telefoniert. Das Teil hat vorher ein Jahr lang beim Vorbesitzer (Erstbesitzer?) gestanden und wird gerade von der Werkstatt wieder flott gemacht. U.a. musste der Vergaser raus und ist mit Neuteilen wiederaufgebaut worden.
Seit meinem letzten Telefonat ist der Bock erstmal für mich reserviert und aus dem Netz genommen worden (stand bei mobile und in der Bucht).
42.000km, Tüv neu, 4.000.- ... wenn der Hobel nicht völlig verwarzt ist und regelmässig gewartet wurde, halte ich das für einen guten Kurs.
Seht ihr das auch so?
Muss ich auf igendwas besonderes achten, ausser Reifen, Kette, usw. (das Übliche eben)
Moin. Wenn die Karre läuft oder was. Ich finde das nicht besonders, mehr als knapp an 3,5T.- würde ich, unbesehen, nicht geben für eine normale Thunderbird.
Für ne normale Tbird ... never 4000€ ! Bei einer TBS eher. Aber das musst du alleine entscheiden. Und ob die Werkstatt den Vergaser überholt oder neu kauft ist in meinen Augen nicht vom Preis abhängig. Der Hobel soll ja laufen für den Verkauf. Also wenn dann kräftig handeln.
Ich weiß, ist nicht viel auf dem Markt aber dazu wirds Frühling, da sind die Karren eh alle etwas über Preis. Da kommt sicher was passendes vorbei geschwommen, ich wette!
Bei Baujahr 2003 fällt mir adhoc der Chrom ein. Bei dem Baujahr soll es ja schon nachgelassen haben. Schau auch mal genau in die Ecken und Winkel, ob sich da was versteckt.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Reifen, Kette, Öl, Gabelsimmerringe, allgemeiner Pflegezustand usw. Die Laufleistung würde mich nicht schrecken, meine hat auch schon weit über 70k runter und läuft wie ein Uhrwerk.
Hi Ingo Ja, die Kiste hat` ich auch schon gesehn. 7 Jahre älter und muß zum Tüv. Steht in Bayern, da verfahr` ich das Ersparte fast an Sprit zum Probefahren und Abholen.
Klar. Aber das jemand bei dir klopft und du die Kiste für 3000.- in Neuzustand vor deiner Tür stehen hast wird schwer werden. Meist muss man etwas fahren oder man nimmt die Angebote der Fremdguckung an. Da geht meist wenig schief. Für 180.- bekommste die dann vor die Tür geliefert.
Ok, auf den Chrom werd` ich achten. Was sol sich in den Ecken verstecken? Rost? Ja, da schau ich sowieso hin. Gibt`s da versteckte Ecken die ich als Laie glatt übersehen könnte?
Und danke für Dein Angebot. Wenn da am Montag nix zu handeln ist, komm` ich vielleicht drauf zurück.
Zitat von Ingo im Beitrag #11Klar. Aber das jemand bei dir klopft und du die Kiste für 3000.- in Neuzustand vor deiner Tür stehen hast wird schwer werden. Meist muss man etwas fahren oder man nimmt die Angebote der Fremdguckung an. Da geht meist wenig schief. Für 180.- bekommste die dann vor die Tür geliefert.
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