Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.875 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

01.03.2018 09:41
Gebrauchtkauf T309 Antworten

Moin Leute

Ich brauch` mal eure fachkundige Meinung.
Ich schau` mir am Montag eine gebrauchte T-Bird beim Händler an. Bin Wiedereinsteiger (siehe Vorstellung)und hab` keine Erfahrung mit Triumph.

Anzeigentext: "Triumph Thunderbird T309, viel Zubehör, Preis 4.090.-"
42.000 Km
Bj.: 2003
Tüv neu
Zubehör:
- Satteltaschen
- Windschutzscheibe
- Sissybar (Sissybar bedeutet übrigens Weicheistange )
- Triumph Tankrucksack
(wenn ich die Kiste nehme, stehen Satteltaschen, Scheibe und Sissybar zum Verkauf )

Steht bei einem Yamaha-Händler, der die T-Bird in Zahlung genommen hat. Hab` schon länger mit dem Werkstattmeister und dem Verkauf telefoniert. Das Teil hat vorher ein Jahr lang beim Vorbesitzer (Erstbesitzer?) gestanden und wird gerade von der Werkstatt wieder flott gemacht.
U.a. musste der Vergaser raus und ist mit Neuteilen wiederaufgebaut worden.

Seit meinem letzten Telefonat ist der Bock erstmal für mich reserviert und aus dem Netz genommen worden (stand bei mobile und in der Bucht).

42.000km, Tüv neu, 4.000.- ... wenn der Hobel nicht völlig verwarzt ist und regelmässig gewartet wurde, halte ich das für einen guten Kurs.

Seht ihr das auch so?

Muss ich auf igendwas besonderes achten, ausser Reifen, Kette, usw. (das Übliche eben)

Danke schonmal für eure Hilfe

mgo Offline



Beiträge: 1.293

01.03.2018 09:57
#2 RE: Gebrauchtkauf T309 Antworten

Willkommen in der wundervollen Welt der angelsächsischen Sprache

Angebot klingt für mich ok. Ferndiagnose überlasse ich mal den Profis hier.

Gruß aus München
Martin

Ingo Offline




Beiträge: 37.365

01.03.2018 10:13
#3 RE: Gebrauchtkauf T309 Antworten

Zitat
42.000km, Tüv neu, 4.000.- ...



Moin.
Wenn die Karre läuft oder was.
Ich finde das nicht besonders, mehr als knapp an 3,5T.- würde ich, unbesehen, nicht geben für eine normale Thunderbird.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

01.03.2018 10:20
#4 RE: Gebrauchtkauf T309 Antworten

Für ne normale Tbird ... never 4000€ !
Bei einer TBS eher. Aber das musst du alleine entscheiden. Und ob die Werkstatt den Vergaser überholt oder neu kauft ist in meinen Augen nicht vom Preis abhängig. Der Hobel soll ja laufen für den Verkauf. Also wenn dann kräftig handeln.

....................
Gruß Olaf

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

01.03.2018 10:25
#5 RE: Gebrauchtkauf T309 Antworten

jo, werd` sie mir am Montag ansehen. Vielleicht seh` ich dann schon klarer, ob sie was ist und ob ich sie nehme.

"mehr als knapp an 3,5T.- würde ich, unbesehen, nicht geben für eine normale Thunderbird"

4.000 sind natürlich VB. Aber bei der Laufleistung hab` ich nur wenige günstigere gefunden.
Weisst du irgendwo eine für 3,5?

Ingo Offline




Beiträge: 37.365

01.03.2018 10:32
#6 RE: Gebrauchtkauf T309 Antworten

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...411515-305-6768

Ich weiß, ist nicht viel auf dem Markt aber dazu wirds Frühling, da sind die Karren eh alle etwas über Preis.
Da kommt sicher was passendes vorbei geschwommen, ich wette!

moerten Online




Beiträge: 10.203

01.03.2018 10:37
#7 RE: Gebrauchtkauf T309 Antworten

Bei Baujahr 2003 fällt mir adhoc der Chrom ein. Bei dem Baujahr soll es ja schon nachgelassen haben. Schau auch mal genau in die Ecken und Winkel, ob sich da was versteckt.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Reifen, Kette, Öl, Gabelsimmerringe, allgemeiner Pflegezustand usw. Die Laufleistung würde mich nicht schrecken, meine hat auch schon weit über 70k runter und läuft wie ein Uhrwerk.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

moerten Online




Beiträge: 10.203

01.03.2018 10:40
#8 RE: Gebrauchtkauf T309 Antworten

Achja, und die von Ingo genannte steht nur 30 min. von mir weg. Könnte man ja mal schauen. Machen wir hier so

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.365

01.03.2018 10:49
#9 RE: Gebrauchtkauf T309 Antworten

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

01.03.2018 13:26
#10 RE: Gebrauchtkauf T309 Antworten

Hi Ingo
Ja, die Kiste hat` ich auch schon gesehn.
7 Jahre älter und muß zum Tüv.
Steht in Bayern, da verfahr` ich das Ersparte fast an Sprit zum Probefahren und Abholen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.365

01.03.2018 13:33
#11 RE: Gebrauchtkauf T309 Antworten

Klar. Aber das jemand bei dir klopft und du die Kiste für 3000.- in Neuzustand vor deiner Tür stehen hast wird schwer werden.
Meist muss man etwas fahren oder man nimmt die Angebote der Fremdguckung an. Da geht meist wenig schief. Für 180.- bekommste die dann vor die Tür geliefert.

Abere...........................................................................................

Da kommt schon noch was.(Meist dann wenn man gerade was hat)

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

01.03.2018 13:45
#12 RE: Gebrauchtkauf T309 Antworten

Hi Moerten

Ok, auf den Chrom werd` ich achten. Was sol sich in den Ecken verstecken? Rost? Ja, da schau ich sowieso hin. Gibt`s da versteckte Ecken die ich als Laie glatt übersehen könnte?

Und danke für Dein Angebot. Wenn da am Montag nix zu handeln ist, komm` ich vielleicht drauf zurück.

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

01.03.2018 13:55
#13 RE: Gebrauchtkauf T309 Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #11
Klar. Aber das jemand bei dir klopft und du die Kiste für 3000.- in Neuzustand vor deiner Tür stehen hast wird schwer werden.
Meist muss man etwas fahren oder man nimmt die Angebote der Fremdguckung an. Da geht meist wenig schief. Für 180.- bekommste die dann vor die Tür geliefert.

Abere...........................................................................................

Da kommt schon noch was.(Meist dann wenn man gerade was hat)


Murphys Gesetz bewahrheitet sich halt immer wieder Damit ist zu rechnen

"Vor der Tür" steht die Karre am Montag nicht gerade. Ist schon 1,5 Std Autobahn dazwischen.

Das mit dem "Fremdgucken" find` ich gut

Ingo Offline




Beiträge: 37.365

01.03.2018 14:08
#14 RE: Gebrauchtkauf T309 Antworten

Martin hat für mich in Bambersch mal eine R100GS angeguckt, das war ein Segen. Die steht jetzt schon 6 oder 7 Jahre bei mir.

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

01.03.2018 14:12
#15 RE: Gebrauchtkauf T309 Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sprint RS »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz